Passwort vergessen?   -   Registrieren

0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Hallo Leute,

der Button limpt und ich bin im BigBlind; ich finde TopPair auf dem Flop. Auf dem Turn spiele ich nicht mehr an,
calle aber runter. Opponent unbekannt. Kann ich in dieser Situation die Chips irgendwie sparen ? Der einzige
Weg wäre wohl, Top Pair 6 ab Turn zu check-folden ! :evil:


Button Button ($3.94)
SB ($4.16)
BB Greenhorn ($3.36)
UTG ($2.34)
UTG+1 ($1.86)

Preflop: Greenhorn is in the BB with 6[Bild: diamond.gif] T[Bild: heart.gif]
2 folds, Button calls 0.10, 1 fold, Greenhorn checks.

Flop (0.25) 6[Bild: spade.gif] 3[Bild: heart.gif] 2[Bild: heart.gif]
Greenhorn bets 0.10, Button calls 0.10.

Turn (0.45) 7[Bild: spade.gif]
Greenhorn checks, Button bets 0.20, Greenhorn calls 0.20.

River (0.85) J[Bild: heart.gif]
Greenhorn checks, Button bets 0.20, Greenhorn calls 0.20

Button shows 8[Bild: diamond.gif] 8[Bild: club.gif]
Greenhorn shows 6[Bild: diamond.gif] T[Bild: heart.gif]

Button wins 1.25 with One pair, Eights


Grüsse, greenhorn
01-03-2009 02:10 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Ein Pair im HU ist nix zum Folden ;-)

Hätte jedoch Flop c/r gespielt und dann den Turn angespielt, bei Gegenwehr calldown.
01-03-2009 12:22 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Hi Zusammen,

Tja, war ja wohl ne "Falle"; Button-Call mit 8-8 :?: Da würde man doch sicher einen Raise erwarten, aber
auf einen Raise wird vom Opponenten gefoldet.
Also ist die Equity höher wenn man slow spielt. Idea :?:

Ich weiss nicht, ob check-raise Flop gut ist.
Die Ueberlegung, ob ich der Bet auf dem Turn des Opponenten glauben schenken will, und ich mir sage,
der schlägt TopPair, scheint mir geradliniger zu sein.

Also es gibt ja viele Fische, aber Button-Calls stinken einfach. - Ich finde es einfach lästig, wenn auf solchen "Nebenschauplätzen" unnötig
Chips verloren gehen.

Gruss, greenhorn
01-05-2009 03:33 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
RamBAzamBa schrieb:
Nimifluk schrieb:Ein Pair im HU ist nix zum Folden ;-)

Hätte jedoch Flop c/r gespielt und dann den Turn angespielt, bei Gegenwehr calldown.


warum nicht?
27/3,1
hero Jd Js

board As Kd 8h

Nehmen wir an, Opponent wieder Button. Pot unraised. Ich meine, Deine Chancen, zu gewinnen liegen bei mindestens 50% mit J-J.
Da kommt ein Fold für mich HU käumlichst in Frage. Die Kennzahlen sagen ja auch nichts über sein Steal-Verhalten auf dem Button aus.

Gruss, greenhorn
01-05-2009 03:53 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
RamBAzamBa schrieb:warum nicht?
27/3,1
hero Jd Js

board As Kd 8h

Naja, dann müsste aber mindestens ein PF-Cap von Villain vorausgegangen sein (nebst dem er mit seinen Caps sehr sparsam sein müsste).
01-05-2009 06:46 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Greenhorn schrieb:Hallo Leute,

der Button limpt und ich bin im BigBlind; ich finde TopPair auf dem Flop. Auf dem Turn spiele ich nicht mehr an,
calle aber runter. Opponent unbekannt. Kann ich in dieser Situation die Chips irgendwie sparen ? Der einzige
Weg wäre wohl, Top Pair 6 ab Turn zu check-folden ! :evil:


Button Button ($3.94)
SB ($4.16)
BB Greenhorn ($3.36)
UTG ($2.34)
UTG+1 ($1.86)

Preflop: Greenhorn is in the BB with 6[Bild: diamond.gif] T[Bild: heart.gif]
2 folds, Button calls 0.10, 1 fold, Greenhorn checks.

Flop (0.25) 6[Bild: spade.gif] 3[Bild: heart.gif] 2[Bild: heart.gif]
Greenhorn bets 0.10, Button calls 0.10.

Turn (0.45) 7[Bild: spade.gif]
Greenhorn checks, Button bets 0.20, Greenhorn calls 0.20.

River (0.85) J[Bild: heart.gif]
Greenhorn checks, Button bets 0.20, Greenhorn calls 0.20

Button shows 8[Bild: diamond.gif] 8[Bild: club.gif]
Greenhorn shows 6[Bild: diamond.gif] T[Bild: heart.gif]

Button wins 1.25 with One pair, Eights


Grüsse, greenhorn

Wenn jemand am BU first in limpt, dann ist das zu 100% ein fish.. ernsthaft, ein zwischending gibts nicht. Grundsätzlich raise ich hier in dieser Situation preflop any2 und wenn ich das nicht tue, dann bette ich den Flop mit any2 weil ein button limp einfach pure weakness ist, und weil man Postflop sehr viel FE erzeugen kann. Mach das aber nicht, wenn du dich unsicher fühlst bzw, du kannst dir grundsätzlich angewöhnen in einem unraised heads up pot any2 cards am Flop zu betten. Es ist definitiv +ev und balanced sich ganz automatisch.


2x c/c zu spielen gefällt mir hier ganz und gar nicht. Du verpasst in solchen spots zu viele Valuebets. Gerade auf diesen Limits wo "sie ja eh nie folden" wie man immer wieder höhrt Wink.

Ich würde turn b/c spielen und river einfach b/f. Solche fishe folden hier auch kein A-high mehr.

As played kannst du am River easy c/f spielen. Er blufft dich evlt 1x und das am Turn, am River wo der Flush improved und noch eine overcard auftaucht, blufft er dich einfach nie nie nie mehr. Alle Hände die du schlägst wird er behind checken. Er bettet hier zu 100% nur noch Hände die dich schlagen. Vergessen wir dabei nicht, dass er am BU gelimpt hat und wir daraus schliessen können, dass er definitiv kein aggressiver spieler ist!

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
02-08-2009 04:11 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Vielen Dank StyloAl,

Ein wirklich instruktiver Post für mich !
Ich denk' ich hab was gelernt.
Tatsächlich: Button-Limps sehe ich auch selten...

Gruss, greenhorn
02-08-2009 12:06 PM
zitieren
susanne Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #8
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Greenhorn schrieb:Vielen Dank StyloAl,

Ein wirklich instruktiver Post für mich !
Ich denk' ich hab was gelernt.
Tatsächlich: Button-Limps sehe ich auch selten...

Gruss, greenhorn

eigentlich bin ebensolcher meinung :shock:
02-09-2009 12:14 AM
zitieren
susanne Offline
Junior Member

Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #9
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
apropos NL

POKER ist kein wunschkonzert :mrgreen:
02-09-2009 12:18 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: 0.2 Top Pair 6-6 vs 8-8-Pockets :
Hi Susanne,
susanne schrieb:apropos NL
Das ist das, was ich mir schon lange wünsche, dass auch mal NL-Spieler in die FL-Rubrik schauen :-)
Gruss, greenhorn
02-09-2009 12:38 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel