Passwort vergessen?   -   Registrieren

Editfunktion
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Editfunktion
Attila schrieb:
Zitat:haben wir keine edit funktion? =)

Doch, aber Edit funktioniert nur solange niemand danach gepostet hat oder während max. ca. 5 Stunden.

-- Attila

versteh nicht wozu das gut sein soll. Es geht hier ja nicht darum, den poster zu zwingen zu seinem posting zu stehen... wahrscheinlich dass alle mitkriegen wenns was neues gibt?

fand ich öfters schade, wollte paar mal sachen richtig stellen die fragen aufwarfen und ausserdem das erste posting im thread als zusammenfassung des gesamten threads benützen.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-05-2009 01:29 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Editfunktion
Hi Wi11i

Kann ich schon erklären. Der Grund dafür ist, dass es schon mehrmals User gab, die infolge eines komischen Anfalls hingegangen sind und alle ihre alten Beiträge aus einem Topic gelöscht oder überschrieben haben. Dadurch wird aber unter Umständen ein ganzer Topic unbrauchbar, da wichtige Infos plötzlich fehlen. Aus diesem Grund habe ich diese Beschränkung eingeführt: 'Man kann während 5 Stunden einen eigenen Beitrag editieren, solange niemand darauf geantwortet hat.'

Leider bringt diese Beschränkung halt auch Nachteile mit sich. Wenn jemand aber einen wichtigen Grund hat z.B. im ersten Beitrag eine Ergänzung einzufügen, dann kann er das gerne mir oder von7thal melden.

-- Attila
01-05-2009 02:10 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: Editfunktion
dafür gibts doch QFT :-D

naja ich denke immerhin ist es sein eigener beitrag. Wenn jemand was löschen will dass ihm unangenehm ist oder whatever, finde ich das okay. Ich denke kaum, dass es bei den themen die dann zunichte gemacht werden, tatsächlich um höheres gedankengut handelt... sondern der schreiber fühlt sich persönlich verletzt / blosgestellt / whatever.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-05-2009 02:19 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Editfunktion
Ich sag da als Beispiel nur: Railbirds Las Vegas Topic!

Wie gesagt: Moderator und Admin stehen Gewehr bei Fuss, wenn man begründet was anpassen oder löschen muss. Allerdings werden gerade bei etwas längeren Topics die ersten Beiträge nur noch von Erstlesern beachtet. Alle anderen steigen direkt bei den neuen Beiträgen ein.

-- Attila
01-05-2009 02:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel