Passwort vergessen?   -   Registrieren

DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
Verfasser Nachricht
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
Schon das Angebot hatte großes Aufsehen in der Pokerwelt erregt, doch nun sorgt die Tatsache, dass Phil Ivey als Erster Tom Dwans Wette angenommen hat, für neue Schlagzeilen.

Kaum ein paar Tage ist es her, dass die Idee dieses außergewöhnlichen Heads-Up-Duells in der Welt ist, und schon hat mit Phil Ivey der momentan prominenteste Spieler der Welt eingeschlagen. Dem amerikanischen Magazin Cardplayer gegenüber hatte Dwan geäußert, dass er zu einem Match über 50.000 Hände bereit sei, bei dem er 1,5 Millionen einsetzt, um 500.000 $ zu gewinnen. Hinzu kommen natürlich die am Tisch erzielten Gewinne. Auf die Idee sei er dadurch gekommen, dass er zu wenige Spieler findet, gegen die er im Heads-Up antreten kann. Außerdem traue er sich zu, erfolgreich abzuschneiden, vor allem ginge es ihm aber darum, mehr Spaß am Pokern zu haben und etwas dazu zu lernen.

Mit Full Tilt Top-Star Phil Ivey hat Dwan sicher nicht den leichtesten Gegner gefunden. Ivey geht in seiner typisch nüchternen Manier an das Match heran, gibt aber zu bedenken, dass einer der beiden Spieler Pleite gehen könne. In einem Interview mit Barry Greenstein gab Ivey seine Teilnahme bekannt und teilte diesem gleichzeitig mit, dass er David Benyamine als ersten Gegner erwartet habe.

Greenstein rechnete vor, dass es etwa einen Monat dauert, bis das Duell entschieden ist, wenn am Tag etwa vier bis fünf Stunden gepokert werden. Während Greenstein auch darauf hinwies, dass Dwan vermutlich nicht mit Iveys Zusage gerechnet habe, gab Ivey selbst zu bedenken, dass Dwan als Online-Spieler, der große Erfahrung im Multi-Tabling besitzt, zumindest anfänglich einen Vorteil besitzen dürfte.

Die Millionenwette des Tom Dwan wird die Pokerwelt also auch in den nächsten Wochen in Atem halten und die Schlagzeilen beherrschen.

meine frage ist wer gewinnt das duell?

ich tippe mal auf tom dwan weil er die sickesten bluffs macht

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
01-07-2009 02:34 PM
zitieren
iveyeyes Offline
Member

Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #2
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
wann beginnt diese wette??

wird auf FullTilt gespielt?

Quelle?
01-07-2009 02:59 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
quelle pokerolymp

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
01-07-2009 03:01 PM
zitieren
iveyeyes Offline
Member

Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
http://forumserver.twoplustwo.com/29/new...ts-378021/
01-07-2009 03:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
ist unklar wanns beginnt. wohl relativ bald. ja, auf ftp.

wird lustig. wird auch wieder mal schön zeigen, wie superswingig die sache ist (vergleiche auch boosted j vs omgclayayken)
01-07-2009 03:06 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
naja es ist nicht unclever als solches, da man über 50k hände wirklich einblick in das spiel des gegners bekommt, ohne hit n run zeugs...

imo ist tom dwan im vorteil, nicht weil er per se der bessere spieler ist, aber es ist online und imo wird phil ivey mit der pace mühe haben...

ivey ist aber gut beraten das spiel so swingig als möglichst zu gestalten, damit tom dwan sich nen grösseren edge herausarbeiten muss, damit seine wette aufgeht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-07-2009 03:17 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
Paxinor schrieb:ivey ist aber gut beraten das spiel so swingig als möglichst zu gestalten, damit tom dwan sich nen grösseren edge herausarbeiten muss, damit seine wette aufgeht...

paxi, seh ich das richtig, dass ein spiel swingiger wird, je aggressiver gespielt wird?
gibt es noch weitere komponenten?

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-07-2009 03:28 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
Hab ich doch richtig auf Ivey getippt Smile
Mal schauen wer gewinnt. im HU spielt die Varianz sicher auch bei 50k Hands noch ne Rolle und da sich diese beiden Spieler vom Skill her nicht so viel nehmen - Ivey spielt auch regelmässig online, von daher sollte er das Tempi mitgehen können - ists sicher schwierig, ne Voraussage zu machen.
Mich würde ja blos interessieren, ob Ivey gestacked wird (auch wenn er die BR für so ein Experiment hat, ists halt ein schönes Prestigeding für FullTilt...)
01-07-2009 03:33 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
ja je agressiver desto swingiger, je mehr SD's desto swingiger...

allgmein resultate die von 0 abweichen erhöhen logischerweise die Standardabweichung... je stärker von 0 weg, desto mehr standardabweichung

wenn man normalverteilte sampels nimmt, kann man einen z- bzw. t-test durchführen, der sagt was für einen edge tom dwan haben muss, um 75% der fälle nach 50k hände vorne zu sein... je höher die Standardabweichung, desto grössere winrate braucht er...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-07-2009 04:10 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: DURRR VS PHIL IVEY - wer gewinnt das duell
boh sick!
aber was denkt sich dwan dabei? kann er sich realistisch geseheb tatsächlich einen 3:1 edge gegen die besten spieler weltweit ausrechnen?? kann ich mir iwie überhaupt nicht vorstellen..

EDIT: hab das cashgame vergessen. sein ev ist ja bei weitem höher wenn er alles gewonnene geld behalten kann. siehe hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=8025917&postcount=812">http://forumserver.twoplustwo.com/showp ... tcount=812</a><!-- m -->
aber auch 1.4:1 ist imho noch ziemlich viel..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-07-2009 06:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel