Passwort vergessen?   -   Registrieren

GCB-Konzept 2009
Verfasser Nachricht
speedy Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #1
GCB-Konzept 2009
Auf pokerfreunde.ch wird das Pokerkonzept 2009 vom GCB angekündigt. Klingt wirklich gut: Die machen ein unabhängiges Ranglistensystem und schütten 600.000 !!!! Franken an die Turnierteilnehmer aus (u.A. 9 Packages für die WSOP 2009). Das ist irgendwie schon lustig: Bern stellt Poker ein, Baden klotzt richtig.
01-08-2009 11:30 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: GCB-Konzept 2009
bei diesem angebot leiden die spieler, die nicht regelmässig im GCB spielen.

Früher wurden 100% eines Turnieres ausgeschüttet (direkt im Turnier). Heute werden ca. 15% abgezwackt, sodass sich das Casino diese Extratickets (WSOP Packages und weitere Turniertickets in Europa (und Baden selber)) leisten kann.

Ausserdem ist/war es mir nicht ganz ersichtlich, wie diese eigene GCB Rangliste zu Stande kommt: gelten nur Turniere oder auch ihre "PUUUUNKTE" bei Cashgames ab Fullhouse und höher (momentan gibts ne Rangliste, die beides in einem führt: sprich Turnierpunkte und Cashgame Punkte).

Alles in Allem klingt es verlockend für solche Spieler. Realistische Chancen hat man allerdings nur, wenn man (seit letzten November) regelmässig spielt und dann auch natürlich punktet Smile
01-08-2009 01:27 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: GCB-Konzept 2009
ich finds auch scheisse

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-08-2009 02:05 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: GCB-Konzept 2009
wollte eigentlich ab und zu an die grösseren monatsturniere, aber wenn sie soviel abzwacken werd ichs mir wohl eher zweimal überlegen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-08-2009 02:05 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: GCB-Konzept 2009
KICK schrieb:wollte eigentlich ab und zu an die grösseren monatsturniere, aber wenn sie soviel abzwacken werd ichs mir wohl eher zweimal überlegen.

was meinst du mit "grössere monatsturniere"?
es gibt keine monatsturniere in diesem sinne mehr, zumindest bis ende februar. die freitagsturniere (600er) sind von der struktur her ziemlich nice zum spielen (der rest eher weniger)..... betreffend konzept: da fehlen mir doch noch einige angaben um es abschliessend beurteilen zu können....
01-08-2009 02:32 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: GCB-Konzept 2009
ok, ja wenns die 900er und 500rebuy nicht mehr gibt und nur noch tiefere wohl eh nicht.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-08-2009 02:38 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: GCB-Konzept 2009
Zitat:bei diesem angebot leiden die spieler, die nicht regelmässig im GCB spielen.

hab vor 2 wochen das tourney angebot angekuckt und gcb hat wirklich kein einziges tourney mehr, das sich sinnvoll spielen lässt und mir passt. schade!
01-08-2009 03:46 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: GCB-Konzept 2009
tron schrieb:
Zitat:bei diesem angebot leiden die spieler, die nicht regelmässig im GCB spielen.

hab vor 2 wochen das tourney angebot angekuckt und gcb hat wirklich kein einziges tourney mehr, das sich sinnvoll spielen lässt und mir passt. schade!

das 600er jeden freitag kannst du "sinnvoll" spielen (meine meinung) aber der rest ist nicht so wirklich spielbar (möglicherweise noch das mittwochsturnier)..... aber jedem das seine, oder was heisst für dich "sinnvoll"?
01-08-2009 04:19 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: GCB-Konzept 2009
na gut, nimms halb zurück. dachte double chance freezeout sei mit einmaligem rebuy und ned einfach mit nem zweiten stack, den man erhält. finds immer noch ziemlich idiotisch, aber macht das ganze etwas besser. ja, freitag ist knapp spielbar.
01-08-2009 04:27 PM
zitieren
speedy Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: GCB-Konzept 2009
So wie es verstanden habe, beginnt das neue Konzept erst im März. Die WSOP-Packages werden schon Ende Februar vergeben. Turnierdetails ab März kenne ich noch nicht. Wenn die Jackpotrückstellungen ungefähr dem "normalen" Rake entsprechen, ist es mir doch 1000mal lieber, dass es wieder komplett an die Spieler ausgeschüttet wird und nicht vom Veranstalter eingeatmet wird. 600.000 Franken sind ja nicht ganz ohne...Oder kennt ihr sonst noch Veranstalter, die auf ihr Rake verzichten????? Wäre dankbar für jeden Hinweis.
01-08-2009 04:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel