Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Verfasser Nachricht
Galvorn Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Oder anders gefragt. Wie wichtig ist Euch das Verhalten Eurer Gegner am Tisch?

Ich hab ein Beispiel von diesem Sonntag.
Hab ein Turnier gespielt (100 CHF Buy-In) und ein Spieler hat sich total daneben benommen. Zuerst hat er dauernd einen "Fish" gedisst, oft auch theatralisch aufgestanden und zwar noch während der Hand.
Dann mein Ärgernis. Ich bin in einem Pot involviert und nach dem Flop wird eine Mini-Bet gemacht. Ich überlege ca. 1 Minute und dann ruft der "Spieler, der sich daneben benommen hat" (nicht in der Hand involviert) Time. Sein gutes Recht, aber im Pot lag soviel Geld, wie ich überhaupt noch Chips hatte... und nach 1. Minute???
Na ja, immerhin hat er sich später im Turnier entschuldigt.
Kurz danach habe ich ihn allerdings wieder kreischen gehört, und da hat er doch ziemlich heftig den Dealer verbal angegriffen usw. usw.
Könnte noch einige Sachen aufzählen, aber der Spieler wurde einmal verwarnt und sonst nie angesprochen. Niemand hat sich beklagt und auch die Dealer haben nie was gesagt, im Gegenteil - als ich gesagt habe, dass Manieren am Tisch wichtig seien, hat der Dealer mir geantwortet: "Nur Regeln sind wichtig, auf die Manieren kommts nicht drauf an..."
01-14-2009 12:43 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
naja, wenn einer theater macht ist mir das noch egal (obwohl manchmal nervig). die meisten spieler die den clown machen lassen sich meiner erfahrung nach äussert einfach provozieren, von daher mag ich sie eigentlich ganz gut. versuchs das nächste mal wenn du mit einem solchen spieler in einen pot involviert bist, die nuts hälst und er studiert mit "häsch kei eier?" oder mach anstelle den hühner tanz, bin mir sicher dass er dich dann ganz schnell ganz gut auszahlt :-)
übel find ich eigentlich nur beleidigungen.
trotzdem finde ich, dass wenn einer zuviel provoziert etwas gemacht werden sollte. das kann der dealer sein und wenns nicht funktioniert halt der floorman.

betreffend time: bei den meisten turnieren sind die strukturen ziemlich turbo, da sich auf jeden fall auch time, wenn einer schon über ne minute am studieren ist. das ist nicht böse gemeint, aber die zeit läuft halt weiter und während meine gegner am studieren sind, kann ich nicht weiterspielen. man spielt schon so nur etwa 10 hände pro level.
01-14-2009 01:02 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Zitat:Niemand hat sich beklagt und auch die Dealer haben nie was gesagt, im Gegenteil - als ich gesagt habe, dass Manieren am Tisch wichtig seien, hat der Dealer mir geantwortet: "Nur Regeln sind wichtig, auf die Manieren kommts nicht drauf an..."

Super. Solche Dealer wünscht man sich...

Ich würde halt ansonsten mal mit dem Betreiber sprechen und sagen, dass du zwar gerne bei ihm spielst, aber wenn Leute so ein Theater aufführen können, ohne dass Dealer oder Floorman eingreifen, dann müsstest du halt eine andere Location besuchen.

-- Attila
01-14-2009 01:14 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Attila schrieb:
Zitat:Niemand hat sich beklagt und auch die Dealer haben nie was gesagt, im Gegenteil - als ich gesagt habe, dass Manieren am Tisch wichtig seien, hat der Dealer mir geantwortet: "Nur Regeln sind wichtig, auf die Manieren kommts nicht drauf an..."

Super. Solche Dealer wünscht man sich...

Ich würde halt ansonsten mal mit dem Betreiber sprechen und sagen, dass du zwar gerne bei ihm spielst, aber wenn Leute so ein Theater aufführen können, ohne dass Dealer oder Floorman eingreifen, dann müsstest du halt eine andere Location besuchen.

-- Attila

QFT, in Wien habe ich gelernt, falls mir was nicht passt, sei es der Dealer, irgendwas an den Regeln oder sei es die Etikette eines SPielers
gibt es nur eins "FLOORMAN" zu rufen. falls dieser nicht eingreift gibts noch andere locations
01-14-2009 01:35 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Imo sind selbst in den Casinos die Floormen und Dealer ziemlich crappy was Etikette etc betrifft. Echt unglaublich, wie manchmal sogar Dealer sich ins Spiel (verbal) einmischen. Und auf Fremdsprachen etc wird in Basel zum Beispiel überhaupt nicht geachtet.

Imo sollte der Dealer ruhig und konzentriert seinen Job erledigen, gegen nen witzigen Spruch zwischendurch hab ich nichts, aber alles was das Spiel betrifft sollte er sich einfach komplett enthalten.

Also mir ist Etikette rel. wichtig, aber nicht nur von Spielerseite, sondern auch von Dealerseite. Aber joa, Fische dürfen sich von mir aus danebenbenehmen ;-).
01-14-2009 04:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #6
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Mir ist Etikette nicht so wichtig. IMO sind Spieler, die negativ auffallen, sowieso idR Fische. Vor allem, wenn sie dann noch andere Spieler als Fishe bezeichnen ist der Fall obv.
Solche Leute haben einen höheren Tiltanteil in ihrem Game, mit einem nice Metagame sind sie aus dem Konzept zu bringen, also das sind genau die Villains, die ich am Tisch spielen möchte.
01-14-2009 05:04 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
Habe auch die erfahrung gemacht, dass schlechtes benehmen=fisch bzw semiefisch. Mir persönlich machts nichts aus, wenn sie mich als fisch o.ä. beschimpfen. meist erwiedere ich noch was extra fischiges zb. "ich hab einfach gespürt, dass der flush dieses mal kommt" :wink:
ärgerlich ist natürlich, wenn sie den anderen fischen den spass verderben. bzw mit ihrem ganzen pokerwissen von pot odds, position etc ihre entscheidungen kritisieren.

bei dem veranstalter wo ich ab und zu spiele, kennen sie ihre pappenheimer und haben sie ganz gut im griff.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
01-14-2009 05:16 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
etikette ist für mich der hauptgrund ausserhalb des homegames nicht live zu spielen

boring as hell, und geschätze 6 von 9 sind leute mit denen man nix anfangen kann weil idioten und der rest will es unbedingt solide runtergrinden mit ipod etc.

da livegames ausser in hohen stakes sowieso nicht profitabel sind, geht es um die gute zeit, und da sind solche dinge ein absolutes no go... fische hin oder her...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-14-2009 05:17 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
sehr subjektiv...Ich empfinde genau das Gegenteil. Finde es x-mal spannender, als Online zu spielen. Natürlich nicht so profitabel, gar nicht möglich (ausser man spielt einen buy-in, der die xxhands/hour ausgleicht). Und naja, jemanden einen Iidoten nennen zu können, bedeutet noch lange nicht, dass er einer ist. Und wenn auch. Macht dann noch viel mehr Spass, weil du gegen den garantiert dein bestes Spiel abzurufen versuchst.
01-14-2009 05:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Wie wichtig ist für Euch "Poker-Etikette"?
die livepokerszene ist nunmal mit einer relativ heftigen quote idioten beschenkt, man gehe pokeraction.ch / pokerfreunde / oder die obigen beispiele anschauen for proof...

warum sollte ich das beste spiel aus mir rauskitzeln gegen einen idioten? 1. gewinnt der mit den besseren karten 2. machts in the long run nix aus weil unprofitabel...

ich sehe wirklich keinen grund sich an einen live table zu setzen, und genau zu 15 minuten pro stunde überhaupt in einer hand involviert zu sein, wenn man mit den leuten am pokertable nicht in den restlichen 45 minuten lustige gespräche führen kann...

das krasse an livepoker ist ja, das man die meiste zeit nicht mal spielt!!!

und das ist erwiesenermassen in der livepokerszene wirklich nicht bzw. nur schwer möglich, da die meisten es einfach todernst nehmen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-14-2009 05:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel