Passwort vergessen?   -   Registrieren

Als shortstack im BB
Verfasser Nachricht
koeniglich Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Als shortstack im BB
ich hätte eine allgemeine frage an euch...

eine situation im gestrigen turnier lässt mir keine ruhe...

NL HE CHF 150.- + 30.- mit 38 spieler... Bei noch 16 Spieler sitze ich als Shortstack im BB von 500/1k mit ca 6.5k bei einem ev von 12k!

Nach einem Limper in mittlerer Positon folden alle bis zum SB der auffüllt. Standardmässig müsste jetzt mein Push kommen... Als ich meine Karten betrachte finde ich mit 10/9s jedoch eine ausbaufähige hand...

nun, ich entschloss erstmal zu checken und mir 2 optionen offen zu lassen... bei kleinen karten zu pushen oder bei guten hits den pot langsam zu spielen, um soviel chips wie möglich zu sammeln.

nun meine frage... ist meine überlegung falsch diese hand nicht zu pushen? ich meine, auch wenn ich pushe und die 2k einsamle, bin ich mit 8.5k noch sehr short. darum entschloss ich mich für ein bisschen "mehr" risiko...

bin gespannt....
01-16-2009 03:00 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Als shortstack im BB
naja, hängt bisschen von den limpern ab (v.a. dem in MP), aber im normalfall ist es nur ein check, weil du zu wenig folding equity hast.
01-16-2009 03:25 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Als shortstack im BB
ship it ;-)
01-16-2009 03:25 PM
zitieren
koeniglich Offline
Junior Member

Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
Re: Als shortstack im BB
tron schrieb:naja, hängt bisschen von den limpern ab (v.a. dem in MP), aber im normalfall ist es nur ein check, weil du zu wenig folding equity hast.

ich denke, ich hätte mit einem push vermutlich beide spieler aus dem pot vertrieben. nur hätte sich imo damit an meiner situation im turnier nichts verändert oder nicht viel verändert. mit 8.5k wäre ich immernoch short und auf einem doubleup angewiesen...

mach ich da einen denkfehler oder hätte ich die 2k kampflos nehmen sollen um damit auf den nächsten spot (mit einer vieleicht besseren hand) warten müssen?
01-18-2009 10:35 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Als shortstack im BB
deine situation hat sich massiv geändert, wenn du 8.5k anstelle von 6.5k hast. gibt dir nen weiteren orbit, um auf ne pushmöglichkeit warten zu können! dein stack hat sich um fast 25% vergrössert!

wenn MP und SB sehr oft folden auf push, ja klar, dann easy insta push.
01-18-2009 01:07 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #6
Re: Als shortstack im BB
armi94 schrieb:ship it ;-)

QFT
01-18-2009 01:15 PM
zitieren
BasM Offline
Junior Member

Beiträge: 33
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #7
Re: Als shortstack im BB
Wichtig sind Stacksize von MP und SB. Ich gehe davon aus , dass diese auch rel short sind , da average bei 12000.

An Livetourneys wird in dieser Phase viel Mit Babyace gestealt. Ich bin der meinung, dass mit suitedconnectors diese Steals rentabler gestaltet werden können, da die callingrange vom Gegner meistens mit AJ+ und anyPP gespielt wird und man bei einem call relativ selten auf einem 3outer sitzen bleibt.

[x] shove
01-21-2009 01:04 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel