Passwort vergessen?   -   Registrieren

2 kleine Fragen
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
2 kleine Fragen
Hi zusammen

Ich habe 2 kleine Fragen die beim Poker spielen bei uns aufgetauscht sind

1. Wenn ein Spieler aus dem Spiel ausscheidet und dieser gerade Small- oder Big-Blind gewesen wäre, wird der Blind weitergereicht oder bleibt diese Position einfach leer?

2. Beim "Raisen", da muss immer mindestens das doppelte vom Bigblind gegeben werden oder?

Also sagen wir der Blind ist 100/200, wenn einer raisen will muss er mindestens 400?

Noch eine weitere Frage, kann er auch 500 raisen oder muss es ein vielfaches von 200 sein? Also 2x 3x 4x..

Wäre dankbar um Antworten.

Freundliche Grüsse
Daniel Walter
02-14-2007 05:31 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Also ich kann dir die Fragen nicht zu 100% beantworten weil ich selber nicht 100% regelsicher bin.

1. Es ist soweit ich weiss immer der Dealer Button der wandert und die anderen Buttons richten sich nach dem Dealer Button.

2. nein er kann auch auf 500 erhöhen.

ich hoffe ich habe keinen völligen Mist erzählt.
02-14-2007 05:39 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
aber 150 raisen geht nicht oder?

kann meine 2 fragen noch bitte jemand anders bestätigen?

danke gruss
02-14-2007 06:44 PM
zitieren
Greenday21 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
nein ich glaube er muss einfach mindestens auf das doppelte raisen.
02-14-2007 06:51 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 2 kleine Fragen
raz0r schrieb:1. Wenn ein Spieler aus dem Spiel ausscheidet und dieser gerade Small- oder Big-Blind gewesen wäre, wird der Blind weitergereicht oder bleibt diese Position einfach leer?

2. Beim "Raisen", da muss immer mindestens das doppelte vom Bigblind gegeben werden oder?

@1: wenn der aktuelle big blind ausscheidet, dann wird einfach der spieler links von ihm zum big blind. der aktuelle big blind wäre ja in der nächsten hand der small blind, aber da er nicht mehr da ist, gibt's keinen small blind.
wenn der aktuelle small blind ausscheidet, dann bleibt der dealer button beim aktuellen dealer, sonst würde der momentane big blind keinen small blind mehr zahlen.

@2: ja, immer das doppelte vom big blind (in NL, in limit gilt eine andere regel). nur dann ist es ein regulärer raise.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-14-2007 07:33 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
danke! close
02-15-2007 10:21 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
Genau diese 2 Sache haben bei unseren Homegames lange Zeit gefehlt.

Bin mir aber immer noch nicht 100% Klar:

1. Wenn ein Spieler Ausscheidet und er wäre nicht gerade Dealer (Button bleibt bei letzmaligem Dealer) SB oder BB geworden, muss man ihn dann bei weitergehenden Runden trotzdem noch Berücksichtigen bis der Button an ihm vorbei ist?
Gleiche Situation kann ja auch entstehen wenn er BB gewesen wäre, muss dann darauf folgend der SB ausgelassen werden, oder wird nur der BB ausgelassen?

2. Den minraise um BB müssen wir auch mal Konsequent durchsetzen, ich höre noch viel zu oft den Aufschrei "gayraise" und ohne minraise kann man halt wirklich sehr doof raisen. Da hab ich auch noch eine kleine Frage:

Also egal ob Preflop oder nicht, die mindesterhöhung muss um den BB sein. Hatte mal was gehört man müsse "afterflop" mindestens um die vorangegangene Bet erhöhen, ist das eine Limit Regel?
02-15-2007 11:46 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #8
Re: 2 kleine Fragen
Grandmaster Flush schrieb:
raz0r schrieb:@2: ja, immer das doppelte vom big blind (in NL, in limit gilt eine andere regel). nur dann ist es ein regulärer raise.

also im nolimit ist es doch so. mindestens der bigblind bei einem reraise mindestens das doppelte des vorgegangenen raise.
02-15-2007 11:53 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Wenn ein Spieler ausscheidet, der nicht Dealer, SB oder BB geworden wäre, dann geht das Spiel normal weiter denke ich. Also auf die Lücke am Tisch muss dann nicht mehr geschaut werden.
02-15-2007 11:55 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #10
Re: 2 kleine Fragen
raz0r schrieb:1. Wenn ein Spieler aus dem Spiel ausscheidet und dieser gerade Small- oder Big-Blind gewesen wäre, wird der Blind weitergereicht oder bleibt diese Position einfach leer?

1. Situation: Spieler, der neu Dealer wäre, scheidet aus. Dealer Button bleibt beim jetzigen Dealer und SB u BB müssen die zwei nachfolgenden Spieler setzen.

2. Situation: Spieler, der neu SB wäre, scheidet aus. Dealer Button wandert normal weiter, gibt aber nur ein BB in dieser Runde (wäre ja nicht fair, wenn der BB gleich SB wäre, hätte er Chips gespart).

3. Situation: Spieler, der neu BB wäre, scheidet aus. Nix passiert, einfach der nächste Spieler setzte den BB.

Es gibt Situation da kann der Dealer-Button sogar zurückwandern. Bsp: Der jetzige Dealer und der Dealer der nächsten Runde fallen gleichzeitig raus. Somit muss der Dealer der Vorrunde nochmals geben und es gibt natürlich nur einen BB.
Weiss zwar nicht, ob das Regelgetreu ist, wir haben es aber so in den Homegames gespielt.
02-15-2007 12:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel