Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nut Straight auf dem Flop gegen einen Fish
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Nut Straight auf dem Flop gegen einen Fish
$25 NL Texas Holdem, 5 handed

UTG ( $24.90 )
CO ( $53.63 ) <- Villain [VPIP: 59.9% | PFR: 16.8% | AF: 2.4 | WTS: 38.7% | WonWTS: 17.2%]
BU ( $28.80 )
SB ( $35.50 ) <- Hero
BB ( $21.60 )

** Dealing down cards **
Dealt to SB [ Ah Kd ]
UTG folds
CO calls [$0.25]
BU folds
SB raises [$1.15]
BB folds
CO calls [$1]
Pot: 2.75$

** Dealing Flop ** [ Jd Td Qh ]
SB checks
CO bets [$1.50]
SB raises [$5]
CO calls [$3.50]
Pot: 12.75$

** Dealing Turn ** [ 5d ]
SB bets [$6]
cgj88 calls [$6]
Pot: 24.75$

** Dealing River ** [ 2h ]
SB bets [$10]
CO is all-In [$41.38]

CO hat sehr viele Hànde gespielt und auch oft durchgecalled (siehe Stats).

Meine Frage: hättet ihr irgendwo anders gespielt? Und würded ihr sein all-in callen (für mich sind's noch 13.75$; anzumerken sei noch, dass sein Won when went to Showdown ziemlich tief ist!)?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2007 01:10 PM
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Nut Straight auf dem Flop gegen einen Fish
Grandmaster Flush schrieb:$25 NL Texas Holdem, 5 handed

UTG ( $24.90 )
CO ( $53.63 ) <- Villain [VPIP: 59.9% | PFR: 16.8% | AF: 2.4 | WTS: 38.7% | WonWTS: 17.2%]
BU ( $28.80 )
SB ( $35.50 ) <- Hero
BB ( $21.60 )

** Dealing down cards **
Dealt to SB [ Ah Kd ]
UTG folds
CO calls [$0.25]
BU folds
SB raises [$1.15]
BB folds
CO calls [$1]
Pot: 2.75$

** Dealing Flop ** [ Jd Td Qh ]
SB checks
CO bets [$1.50]
SB raises [$5]
CO calls [$3.50]
Pot: 12.75$

** Dealing Turn ** [ 5d ]
SB bets [$6]
cgj88 calls [$6]
Pot: 24.75$

** Dealing River ** [ 2h ]
SB bets [$10]
CO is all-In [$41.38]

CO hat sehr viele Hànde gespielt und auch oft durchgecalled (siehe Stats).

Meine Frage: hättet ihr irgendwo anders gespielt? Und würded ihr sein all-in callen (für mich sind's noch 13.75$; anzumerken sei noch, dass sein Won when went to Showdown ziemlich tief ist!)?

naja, wenn er sehr viele hände spielt, kann es sein, dass er einen flush auf dem Turn getroffen hat. daher schwierig zu beurteilen. ich würde wohl callen, in der annahme, das ich mich danach fürchterlich aufrege und sage, "verdammt, ich wusste es doch!!!" Big Grin
02-15-2007 01:35 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
AF 2.4 bei 60 vpip ist ja sehr maniac like. am river willst du wirklich nicht geraiset werden, darum würde ich das check-call spielen. wenn er am river all-in geht, hast du imho ein fold.

die bet am turn gefällt mir auch nicht wirklich, so halbe potsize. da du aber King of diamonds hast geht das evtl. ok. aber ich bin da zu wenig kompetent, ich referre da zu paxinor, der hier bald was reinschreiben wird.
02-15-2007 01:49 PM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ah und flop bet ist auch zu klein!
02-15-2007 01:50 PM
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
noob-frage, aber was sind das für statistiken und für welche poker-site geht diese?
02-15-2007 01:58 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Bendaer schrieb:ah und flop bet ist auch zu klein!

naja, ich offerier ihm 2.6:1. die frage ist halt, ob so ein spieler nicht sowieso called, auch wenn er hier z.b. nur top pair hätte.

ja, turn bet ist evtl. zu klein, aber da ich den Kd habe und ich ihm Ad nicht gebe, habe ich da noch Outs, falls er wirklich schon ein Flush hat.

Bendaer schrieb:AF 2.4 bei 60 vpip ist ja sehr maniac like. am river willst du wirklich nicht geraiset werden, darum würde ich das check-call spielen. wenn er am river all-in geht, hast du imho ein fold.

ja genau, deshalb meine frage, ob ihr anders gespielt hättet. bin mit dem river bet im nachhinein auch nicht zufrieden, will ich nach diesem bet praktisch pot committed bin.

raz0r schrieb:noob-frage, aber was sind das für statistiken und für welche poker-site geht diese?

diese stats stammen vom pokeroffice. aber es gibt da auch noch pokertracker in kombination mit pokerace. diese tools zeichnen einfach alle hände auf und stellen die statistiken, die du über einen spieler hast, auf. google einfach mal nach diesen tools und auf der jeweiligen website siehst du auch, welche pokerrooms unterstützt werden.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2007 02:14 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ist schon ne tricky hand, vor allem weil man hier einige lines spielen kann...

ich persönlich finde den checkraise am flop nicht so toll. ich weiss nicht selbst wenn er ein riesen riesen fisch ist. check raise flop nach preflop raise auf dem board könnte sogar den mongo dort stutzig machen. ich donke das am flop, vor allem wenn er aggro ist und oft raist haste hier nacher nice hand

wenn du checkraise spielst, dann würde ich ihn, wie bendaer schon gesagt hat, mehr raisen. ich meine warum nicht mehr? entweder er hat nix oder er callt doch hier any reasonable bet und du willst wirklich dringend den pot gross machen. der rechnet doch hier nicht 3 : 1 oder 2 : 1 entweder er hat flushdraw oder nicht.

abgesehen davon angeommen ich bin villain. einer raist preflop und checkraist mich auf dem flop und gibt mir 2.5 : 1 odds und ich habe nut oder second nutflush draw dann call ich das. weil ich hab hier oft einen stack implied! will heissen ich muss im schnitt so 7 dollar aus im rauskriegen wenn ich flush mache => easy gegen ein potentielles set oder straight...

zum turn:

die bet von 6 ist wirklich für nix... entweder checkraist du ihn hier weil er wird wohl betten bei dem aggrofaktor.

oder du knallst ne richtige bet rein! ich mein der typ ist so ne niete, du kannsts hier fast potsize machen wenn er was hat dann hat er was und callt eh.

ich glaube nicht das es irgend ne hand gibt wo er auf ne kleine bet noch callt und dann foldet.

die riverbet find ich dann wirklich scheisse. so machst du dir das leben eh nur schwer. entweder check call oder dann all in oder fold.

aber das hier ist wirklich abartig knapp, weil er hat ein preflop raise von 16%... ich würds trotzdem pushen weil man kriegt hier doch odds von 2 : 1... man muss nur noch 33% vorne liegen, aber es ist echt knapp hier weil allzuviele madehand gibts hier nicht. und wenn er nur einigermassen was hat callt er. ich denke du bist hier am besten beraten mit all in, weil er sonst den flush pusht und sonst was nur halbe potsize bettet oder was weiss ich

ich würd trotzdem die line bet flop bet turn spielen weil du etwa auf selbe potgrösse kommst, aber deine line einiges weaker ist und er dich öfter blufft.

ich weiss nicht auch wenns sogar bei dem gegner warscheinlich ist das er flush hat, ich weiss nicht ob du da noch wegkommst, vor allem weil er so aggro ist und somit einen hohen bluffaktor haben muss...

aber die hand ist am river wirklich wirklich schwer zu spielen...

gegen jeden anderen kann mans dann auf check call spielen und auf n all in folden

aber gegen den bin ich nicht so sicher

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2007 03:03 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
kann paxinor fast überall zustimmen.
preflop hätt ichs 1.25 gemacht, da du OOP bist, aber das macht keinen grossen unterschied.

den flop UNBEDINGT leaden. es liegen 2 diamonds und du darfst auf keinen fall eine freecard geben. dazu kommt, dass der pot wachseln sollte. würde etwa 3/4 pot betten, so 2.25 oder so.

turn und river bets sind wirklich schlecht. entweder c/c oder c/f ODER aggressiv betten. semipot size ist schlecht auf turn. mach 10$ auf turn und check / call eine kleinere bet auf river und (wohl) ein check/fold bei ner grossen bet. ev. auch check/call, aber das ist knapp imho.
02-15-2007 04:16 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
danke mal für eure infos!
ich sehe es schon ein, dass ein check auf dem river (oder gleich selber all-in) wohl besser wäre.
aber gehen wir mal ein paar schritte zurück:

angenommen ich würde auf dem flop auf etwa 8$ checkraisen, villain wird hier garantiert callen. der pot wäre dann schon 18.75$

nun kommt die 5d und ich bette aggro rein (3/4 pot, macht also etwa 14$). nun habe ich noch ca. 12$ übrig. wenn er called, dann kann ich das kaum noch folden, da ich extrem pot committed bin. und ganz ehrlich gesagt habe ich nicht das gefühl, dass er hier folden wird, medium/bottom pair legt er hier vielleicht weg, aber alles ab top pair oder mehr wird er hier doch runter callen.
mit dieser line (check-raise und turn aggro spielen) muss ich eigentlich gleich bis zum showdown gehen, nicht?

mit meiner line habe ich, wenn ich auf dem river nicht gebettet hätte, sicher easy folden können, wenn er dort all-in geht (ich weiss auch nicht, wieso ich dort gesetzt habe). was ich gemacht habe und was der gegner hatte, sage ich später.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-15-2007 04:50 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
nein du kannst es eben gegen den nicht folden!

sorry der typ ist so schlecht, der hat so oft crapshit. ich meine hier muss man einfach komplet umdenken...

ich meine selbst nach dem 5 diamond willst du eigentlich wenn möglich all in ohne ne starke hand zu repräsentieren!

und nach deiner bet folden ist sowieso ein riesen fehler

also meiner meinung nach sollte man hier all in sein man hat ne straight er ist ein RIESEN mongo und alles andere wär overthougt. klar hat er ab und zu den flush. aber nicht so oft das folden hier der korrekte weg ist.

meiner meinung nach gehts darum geld in die mitte zu kriegen ohne ne starke hand zu repräsentieren => no checkraises, dafür big bets (top pair repräsentieren und auf bluff warten) und selbst wenn der diamond kommt dann ists zwar mühsam weil nicht mehr nuts aber nicht angsthase spielen...

das problem an deiner 10ner bet ist nicht, dass du auf einen raise folden solltest! das problem deiner 10ner bet ist das er die möglichkeit kriegt schlechte cards zu callen und gute zu raisen, und vor allem schlechte zu raisen und dich somit zu bluffen!

aber die 13 stutz dort nach deiner line schiebe ich sowas von ohne überlegen rein und ich werds wohl noch zu 50% gewinnen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-15-2007 04:57 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel