Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bet or Check?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bet or Check?
$50 NL Texas Holdem, 5 handed, Homegame

UTG ( $50 ) <- Villain1: Ist ein Spieler, der eigentlich nur dann mitspielt, wenn er "Bildli" Karten in der Hand hat. Dabei raised er z.B. auch Kx Tx. Aber ob er reraises called, konnte ich nicht wirklich abschätzen, vermutlich eher nicht. Spielt ausserdem seine guten Hände sehr sehr selten slow.
CO
BU
SB ( $100 ) <- Villain2: Einer, der Preflop praktisch anytwo spielt, solange nicht mehr als ca. $5 gesetzt wird. Ab diesem Betrag spiel er sicher keinen Trash mehr, sondern eher was "anständiges"
BB ( $85 ) <- Hero

** Dealing down cards **
Dealt to BB [ Ks Kh ]
UTG raises [2.00]
CO folds
BU folds
SB calls [1.75]
BB raises [7.75]
UTG calls [6.00]
SB calls [6.00]
Pot: 24.00

** Dealing Flop ** [ Qc Jc Jd ]

so, dieser Flop gefällt mir überhaupt nicht. vor villain1 habe ich nicht so viel angst, ihm gebe ich ein small oder medium pocket pair oder suited connectors. bei villain2 hingegen war ich sehr unsicher, was er haben könnte. das problem ist nun einfach, dass ich hier nicht weiss, wo ich stehe. es gibt nicht mehr viele hände, die ich schlagen kann. von Ax Kx gibt es 8 mögliche hände. von Ax Qx gibt es 12 und von Kx Qx 6. gegen alles andere Ax Ax, Qx Qx, oder Ax Jx, Kx Jx, Qx Jx oder gar Jx Jx (was ich ihm aber nicht gebe) bin ich underdog. meine überlegung war die, wenn ich hier bette, und reraised werde, dann bin ich bestimmt done und werde meine kings mucken. wenn ich checke und villain2 setzt dann z.b. 15, dann weiss ich immer nocht nicht, ob er Ax Qx oder Kx Qx hat oder mich schon beat hat. deshalb, was würded ihr in so einer situation machen? und wie würde es aussehen, wenn ich Ax Ax hätte, anstatt die kings?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-17-2007 02:05 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ich versuchs mal Smile

checken geht nicht

du musst betten. würde hier ganz normal 2/3 contibetten und dann schauen wies weitergeht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-19-2007 02:25 AM
reefa Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
mein vorschlag:

ich würde auf jedenfall betten. Nur so findet man heraus wo man steht. und zu 90% re-raised dich einer, wenn du pre-flop raised und dann nach dem flop checkst.

ich würde nicht übermässig betten, aber doch so, dass nur jemand callt, der entweder straight draw, flush draw oder den dritten "J" hält callt.

nicht zuviel betten (spar dir das für den turn sofern dich keiner re-raised), draws, werden nur callen, der der den dritten "J" hält wird dich re-raisen weil er sein set schützen muss bzw. es sich jetzt schon lohnt den pot einzusacken.

einzige gefahr, einer besitzt QJ, QQ oder JJ, dann wird er slow spielen bis zum river, doch mit kleinen betts, wird er sich früher oder später nicht zufrieden geben und wird kräftig re-raisen.

aber solange die straight und der flush nicht liegt musst du mit deinen KK betten.

###

AA würde ich genau gleich spielen.

###

Kannst du mir noch verraten wie es schlussendlich ausging?
02-19-2007 09:43 AM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Vorbemerkung: Ich kenne die Spieler und weiss, wie die Hand ausgegangen ist, möchte aber meine Gedanken die ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht haben mal teilen. Deshalb habe ich auch keine EVs genau ausgerechnet.


Ist das hier nicht ein Fall, wo eine Contibet evtl. doch nicht so sinnvoll wäre?
Ich meine, was callt vernünftigerweise seinen Preflop-Raise? Tx Tx ++ (wobei zwei davon sehr unwahrscheinlich und die Tens evtl. auch gefoldet werden), Ax Jx ++ (wobei AJ wohl auch von manchem gefoldet wird). Villain1 würde ich zusätzlich noch Kx Qx zutrauen, Villain2 gebe ich jede Paint-Kombination, evtl. ein paar medium Pairs.

Was bringst du hier zum Folden?
Villain1 wird die Tens folden, evtl. sogar die Aces und die Kings (allerdings eher unwahrscheinlich), wahrscheinlich auch Big Slick, Ax Qx eher nicht, weil er ja "getroffen hat" (diese Überlegung basiert auf persönlicher Einschätzung von Villain1). Reraisen wird er dich wohl mit allen anderen Händen.
Villain2 wird hier die Mediumpairs folden, evtl. auch eine Queen (ausser Qx Jx natürlich), wenn Villain1 foldet, wird er vermutlich auch seine Straightdraws folden. Flushdraws sind imo ziemlich unwahrscheinlich, da bei dieser Handrange nur Ac Kc , Ac Tc und Kc Tc in Frage kommen.
Reraisen wird Villain2 dich wohl mit jedem Jx und jedem Paar > Jx Jx . Evtl. slowplayt er die Queens.

Was du dann noch schlägst sind die beiden "guten Asse" und die Straightdraws von Villain2 (gegen die unwahrscheinlichen Straightflushdraws bist du sogar hinten oder nur knapp vorne).
Wenn du von beiden nur gecallt wirst, was machst du dann auf dem Turn (mal davon ausgegangen es kommt kein Kx )? Wenn du betten willst, musst du wohl pushen. Du wirst dann den Pot gegen Ax Qx und die Draws gewinnen (sie werden jedoch kaum noch callen), sofern sie nicht hitten. Gegen alles andere holst du höchstens einen Splitpot heraus.

Wenn du checkst, sieht es imo folgendermassen aus:
Villain1 wird mit allem ausser den Tens und Big Slick vermutlich betten. Du wirst hier die bessere Hand nur folden (ich gehe mal davon aus, dass du eine Bet folden würdest), wenn er Ax Qx oder Kx Qx hält. Da Villain1, wenn er bettet, mindestens den Pot betten wird, wird Villain2 vermutlich alle schlechteren Hände folden und nur gegen Villain1 hast du sehr wahrscheinlich -EV.
Die grosse Gefahr besteht, wenn Villain1 auch nur checkt. Dann wird Villain2 mit grosser Wahrscheinlichkeit betten, worunter viele Bluffs sein werden, gegenüber denen du wahrscheinlich trotzdem folden wirst, weil du im Sandwich bist.

Meiner Meinung nach ist hier der einzige Vorteil einer Continuation Bet die Block Bet gegen Villain2s Bluffs und deshalb wäre ein Check angebrachter, da die Chance zu gross ist, dass mind. einer getroffen hat.
02-19-2007 11:43 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
du musst aber folgendes noch bedenken: villain1 foldet sehr selten sein top pair (overplayed es z.t. sogar). in so einer situation denke ich kaum, dass er folden wird. in diesem fall würde er einen bet von mir vermutlich nur callen. andererseits bin ich mir fast sicher, dass er mit einer monster hand pushen wird (ich kenne ihn gut genug), da er so selten slowplayed (ausser vielleicht quads, aber diese hand trau ich ihm nicht zu :-))

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-19-2007 11:58 AM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Sag ich ja, dass er die Queen vermutlich nicht foldet. Aber wenn er sie, wie du sagst, overplayed - also raised - dann müsstest du gegen die wohl einzige Hand von Villain1, welche du schlägst, folden. Und wenn er nur callt, denkst du, dass er bei einem blank Turn deinen Push callt? Das wäre imo, die einzige Möglichkeit für dich, mit dieser Hand Geld zu verdienen.
Gegen einen Raise von Villain1 musst du wohl folden, da er eben spielt, wie er spielt. ;-)

Wie denkst du, würde er Aces und Kings spielen? Hätte er die auch gecallt? Oder geraised? (Ich weiss, dass Aces und Kings stärker sind als eine gehittete Queen, aber Villain1 denkt manchmal halt ein wenig "anders" ;-) ).
02-19-2007 12:10 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ich will noch nicht zuviel verraten, würde gerne noch ein paar meinungen mehr sehen.

aber aces oder kings würde er hier vermutlich nur callen. villain1 hat relativ viel respekt, wenn ein pair auf dem board liegt. er hatte auch schon aces auf einem weitaus ungefährlicheren board 9x 2x 2x 8x gefoldet (gegner hatte 9x 8x, aber er gibt dem gegner oft trips in so einer situation)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
02-19-2007 12:21 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja also wenn ihr euch sicher seit, dass er einen jack raist.

dann ist es doch easy bet fold

und wenn er nur callt hat er schlechter und ihr geht all the way

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-19-2007 12:24 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel