Passwort vergessen?   -   Registrieren

Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Verfasser Nachricht
Kingz Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Hi zusammen
Nimmt mich wunder ob ihr das anders gespielt hättet?
Tourney. PS Sunday warm up. Noch ca. 800 Spiele dabei, ITM ab Platz 600irgendwas. Mein Stack ca. Avg

Hier die Hand: http://www.pokerhand.org/?3766186.

Hatte keine spezielle Reads auf die Gegner ausser dass eigentlich so gut wie nie 4BB pre geraised wurde. Einen kurzen Moment habe ich mir überlegt die Jacks zu folden aber das geht ja wohl gar nicht...

was meint Ihr, komm ich da raus? Habe ich falsch gespielt?
Thx für euer Feedback!
01-26-2009 12:30 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
as played ist flop standard, jep.

allerdings kannst du das nicht profitabel preflop callen..in 40% erscheint mind. 1 overcard..was machst du dann?

ich push pre hier ohni speziellen reads..

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-26-2009 12:49 PM
zitieren
Kingz Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #3
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
y_jason_y schrieb:as played ist flop standard, jep.

allerdings kannst du das nicht profitabel preflop callen..in 40% erscheint mind. 1 overcard..was machst du dann?

ich push pre hier ohni speziellen reads..
ok, dann ist preflop call grundsätzlich falsch? heisst ja nicht, preflop raiser auch triffst falls eine overcard erscheint und ich hab ja pos auf ihn... aber ja natürlich ist der call grenzwertig, war mir schon klar...
preflop fold auch eine option?
01-26-2009 12:55 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Kingz schrieb:ok, dann ist preflop call grundsätzlich falsch? heisst ja nicht, preflop raiser auch triffst falls eine overcard erscheint und ich hab ja pos auf ihn... aber ja natürlich ist der call grenzwertig, war mir schon klar...
preflop fold auch eine option?

ein call ist nicht falsch..es ist imo einfach die schlechteste der 3 varianten..
push>fold>>>>>>>>>>>>>>>>>>call..

die frage ist push oder fold..fold scheint mir jedoch zu weak..wenn du ein turnier gewinnen willst, musst du hier den flip suchen..(ist meistens ein flip)..
wenn dein ziel ITM ist, kannst du es folden..

ich shipps..

bzw wart hier mal noch die antworten von yrrsin und co ab..

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-26-2009 01:01 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
ich ships auch.
01-26-2009 01:11 PM
zitieren
Kingz Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
y_jason_y schrieb:
Kingz schrieb:ok, dann ist preflop call grundsätzlich falsch? heisst ja nicht, preflop raiser auch triffst falls eine overcard erscheint und ich hab ja pos auf ihn... aber ja natürlich ist der call grenzwertig, war mir schon klar...
preflop fold auch eine option?

ein call ist nicht falsch..es ist imo einfach die schlechteste der 3 varianten..
push>fold>>>>>>>>>>>>>>>>>>call..

die frage ist push oder fold..fold scheint mir jedoch zu weak..wenn du ein turnier gewinnen willst, musst du hier den flip suchen..(ist meistens ein flip)..
wenn dein ziel ITM ist, kannst du es folden..

ich shipps..

bzw wart hier mal noch die antworten von yrrsin und co ab..

das problem war wirklich, das preflop raiser das erste mal 4BB pre geraised hatte. Hatte kein gutes Gefühl dabei... ich setzte ihn entweder auf Aces oder ein kleines pair (def. nicht AK, AQ etc.). Ich wollte folden, deswegen habe ich wohl nur gecallt (und das war weak, ist mir schon klar), weil mir ein fold einfach nicht richtig erschien.
und nein, itm ist mir vollkommen unwichtig, sonst wäre es ein insta fold gewesen und ich hätte mich itm blinden lassen können.
01-26-2009 01:12 PM
zitieren
Kingz Offline
Junior Member

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #7
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Ostarr schrieb:ich ships auch.
hehe, mit dir war ich sogar kurz am tisch als du mit Ah6h im SB das raise )1/3 Deines Stacks gecallt hast und mit Trips auf dem Flop verdreifach (oder vervierfacht) hast... nh :-)

aber ja, push or fold wären wohl wirklich die besseren 2 optionen
01-26-2009 01:15 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
hehe, hättest dich bemerkbar machen können, :-D
ja die A6 Hand war mein rettungsanker, war in dieser Hand ja schon massiv short, hatte 12K und musste 2.5K callen auf einen riesen pot glaube so ca. 15K und pushen konnte ich einfach nicht, da ich sowieso min. 2-3 callers bekommen hätte. aber mein call mit a6 war schlecht, aber war lucky und ein nice pot der mich zurück gebracht hat, war aber das ganze tourney ziemlich card dead, hab mich dann sozusagen ITM gefolded...

hatte übrigens mit A6 knapp ver4facht :-D


edit: hab die hand gefunden, es war nicht ein schlechter call sondern ein misserabler call, war wirklich 1/3 meines stacks :-D omg
LUCKBOX FTW

PokerStars No-Limit Hold'em, $200+$15 Tournament, 500/1000 Blinds 75 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Kingz2beat (t30588)
CO (t29400)
Button (t15307)
Hero (SB) (t10050)
BB (t27261)
UTG (t45150)
UTG+1 (t22472)
MP1 (t12900)
MP2 (t47018)

Hero's M: 4.62

Preflop: Hero is SB with :6h, :ah
1 fold, UTG+1 raises to t3000, 1 fold, MP2 calls t3000, 1 fold, CO calls t3000, 1 fold, Hero calls t2500, 1 fold

Flop: (t13675) :8s, :6d, :6c (4 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP2 checks, CO bets t5000, Hero raises to t6975 (All-In), 1 fold, MP2 calls t6975, CO calls t1975

Turn: (t34600) :tc (3 players, 1 all-in)
MP2 checks, CO checks

River: (t34600) :5d (3 players, 1 all-in)
MP2 bets t5000, 1 fold

Total pot: t34600
Main pot: t34600 between Hero and MP2, won by Hero

Results:
Hero had :6h, :ah (three of a kind, sixes).
MP2 had :jc, :jh (two pair, Jacks and sixes).
Outcome: Hero won t34600
01-26-2009 01:23 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Kingz schrieb:das problem war wirklich, das preflop raiser das erste mal 4BB pre geraised hatte. Hatte kein gutes Gefühl dabei... ich setzte ihn entweder auf Aces oder ein kleines pair (def. nicht AK, AQ etc.).
okey..
versuch in ranges zu denken..du kannst einen gegner preflop nie auf eine einzige hand setzen..
wieso sollte er hier nich AK/AQ haben? liegt durchaus in seiner range..vermutlich irgendwie so..
55+, AJ+, KQ..

check mal über pokerstove JJ gegen villains range..(ich nehme an, du hast noch genauere reads als ich..(VPIP/PFR))

>> raise.ch 2 become a better player <<
01-26-2009 02:12 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
Re: Handdisskusion PS, Sunday warm up. Komm ich da raus?
Pre ein KLARER ship. As played, instaship flop und über double up freuen.
01-26-2009 04:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel