Passwort vergessen?   -   Registrieren

WSOP - wazz ur schedule?
Verfasser Nachricht
xgetupkidx Offline
Member

Beiträge: 176
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #51
Re: WSOP - wazz ur schedule?
Ostarr schrieb:btw: werde an einem der nächsten EPT's wo jemand von raise.ch hinfährt evtl. auch mitfahren um supersat. zu spielen.

+1

"Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch. ...sagte ich als sie von mir wissen wollte wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe."
06-06-2009 04:57 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #52
Re: WSOP - wazz ur schedule?
xgetupkidx schrieb:
Ostarr schrieb:btw: werde an einem der nächsten EPT's wo jemand von raise.ch hinfährt evtl. auch mitfahren um supersat. zu spielen.

+1
06-06-2009 09:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #53
Re: WSOP - wazz ur schedule?
mal ne objektive frage:

an alle die unbedingt an die wsop oder sonstwas wollen durch satellites... warum spielt ihr die?

warum spielt ihr nicht einfach tourneys, die einen gewinn von 10k haben und nehmt euch vor, dass wenn ihr die gewinnt, ihr mit dem geld an die wsop fahrt? Ich mein die WSOP hat ein Geldäquivalent und der lässt sich an jedem Tourney gewinnen.

Warum braucht ihr dafür ein "Satellite" das euch da hin bringt? nur weil der Preis anstelle von 10k ein WSOP ticket ist, es sonst aber ein hundsnormales tourney ist?

Das ist doch die irrationalität schlechthin... satellites sind für spieler die es nicht hinkriegen EV zu rechnen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-10-2009 11:54 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #54
Re: WSOP - wazz ur schedule?
satellites bei welchem man ein package gewinnt, haben den vorteil, dass man sich nicht um hotel und solchen kram kümmern muss. aber ansonsten hast du schon recht.
jedoch muss man auch beachten, dass man mit einem 7$ tourney keine 10k gewinnen kann. mit dem step-zeugs ist dies jedoch machbar (theoretisch obv).
06-11-2009 12:04 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #55
Re: WSOP - wazz ur schedule?
YrrsiN schrieb:satellites bei welchem man ein package gewinnt, haben den vorteil, dass man sich nicht um hotel und solchen kram kümmern muss. aber ansonsten hast du schon recht.
jedoch muss man auch beachten, dass man mit einem 7$ tourney keine 10k gewinnen kann. mit dem step-zeugs ist dies jedoch machbar (theoretisch obv).

logisch, aber es geht hier ja um privat organisierte tourneys oder satellites...

und steps kann ich auch mit normalen tourneys emulieren

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-11-2009 12:08 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #56
Re: WSOP - wazz ur schedule?
die hürde, 10k in bar auszugeben ist wahrscheinlich grösser als wenn man ein 10k-ticket erhält, bei welchem man dann automatisch dabei ist, (und welches man eben nicht verkaufen kann).


deswegen bin ich auch nicht sicher, ob der sieger am ende nicht doch einfach die 10k nimmt bei einem privat organisierten turnier...
06-11-2009 01:23 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #57
Re: WSOP - wazz ur schedule?
PokaPlaya schrieb:die hürde, 10k in bar auszugeben ist wahrscheinlich grösser als wenn man ein 10k-ticket erhält, bei welchem man dann automatisch dabei ist, (und welches man eben nicht verkaufen kann).


deswegen bin ich auch nicht sicher, ob der sieger am ende nicht doch einfach die 10k nimmt bei einem privat organisierten turnier...
"verkaufen" kannst du es nicht, aber z.B. bei Stars kannst du ja die 10k in Turnierdollar haben, plus dann meist noch irgendwie 2k für die Reisekosten in bar (bzw. auf das Konto), wenn ich mich nicht täusche?!

"poker is like making love - position is everything"
06-11-2009 08:17 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #58
Re: WSOP - wazz ur schedule?
wenn man nun anstatt steps sich in irgendwelchen SNGs hochgrinden würde, wäre das skill niveau sicher viel höher als bei den step sngs?

aber satelites sucken eh :-) und wenn ich doch mal lucken würde, instaverkaufe ich 75% meiner action :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
06-11-2009 08:28 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #59
Re: WSOP - wazz ur schedule?
PokaPlaya schrieb:die hürde, 10k in bar auszugeben ist wahrscheinlich grösser als wenn man ein 10k-ticket erhält, bei welchem man dann automatisch dabei ist, (und welches man eben nicht verkaufen kann).


deswegen bin ich auch nicht sicher, ob der sieger am ende nicht doch einfach die 10k nimmt bei einem privat organisierten turnier...

das ist völlig irrational, da beide tourneys gleich viel kosten würden...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-11-2009 09:47 AM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #60
Re: WSOP - wazz ur schedule?
satellites weil:

angenommen ich will einen 1500er event spielen. nun kann ich zb ein satellite spielen mit 50 personen und 300 buy-in. komme ich unter die ersten 10, erhalte ich ein ticket. dies schätze ich für mich persönlich als einfacher ein, als ein 300er sng mit 10 personen zu gewinnen (das gäbe dann für den ersten auch 1500). abgesehen davon ist halt auch noch das bereits erwähnte argument ein thema. wenn ich 1500 cash gewinne, reut es mich irgendwie, die gleich wieder auszugeben. gewinne ich ein ticket, habe ich dieses problem nicht. (obwohl es eigentlich genau das gleiche ist). zudem muss ich weniger über sinn oder unsinn mit meiner freundin diskutieren :-)
06-12-2009 02:19 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel