Passwort vergessen?   -   Registrieren

Struktur-Einstufung / Berechnung
Verfasser Nachricht
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Struktur-Einstufung / Berechnung
Hallo Zusammen

In den kommenden Wochen und Monaten wird Buy-In.ch kontinuierlich optimiert und mit neuen Features ausgestattet.

Vermehrt kam nun auch der Wunsch auf, dass nach "Struktur-Einstufung" gefiltert/gesucht werden kann, zB. turbo / normal / double stack.

Da ich nicht gerade ein Mathe-Genie bin, werfe ich die Frage mal in die Runde, ob und wie die Struktur bzw. deren Atraktivität berechnet werden kann. Angaben wie Startstack, SB/BB und Leveldauer sind vorhanden.

Für Ideen und Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruess
Sascha
01-30-2009 12:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
das swiss ranking hat doch sowas... schau mal dort nach, die berechnen die sturktur auch mit ein, nach gewissen regeln...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-30-2009 01:06 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
Find PF und ETA wie von Snyder (im Buch The Poker Tournament Formula) beschrieben einen sinnvollen Ansatz, um Turniere einzuordnen. Da kannste den Speed und die Dauer in etwa abschätzen.
01-30-2009 01:59 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
Vielleicht suchst du sowas: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blackjackforumonline.com/content/Patience_Factor_Calculator.xls">http://www.blackjackforumonline.com/con ... ulator.xls</a><!-- m -->

Patience Factor / Skill Level sind die Schlagwörter.

-- Attila
01-30-2009 03:09 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
Jep, der oben genannte Link ist nice, gibt die ungefähre Turnierdauer an. Mit dem Patience Faktor ist absehbar, wie ''gut'' resp. schnell/langsam die Struktur ist.
01-30-2009 03:17 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #6
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
thanx zusammen.

werde die formel am wochenende mal einbauen. ich nehme an, das erleichtert vielen spielern die suche nach turnieren.

gruess
sascha
01-30-2009 05:15 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
grescho schrieb:thanx zusammen.

werde die formel am wochenende mal einbauen. ich nehme an, das erleichtert vielen spielern die suche nach turnieren.

gruess
sascha

ist sicherlich nice....
ich glaube du hasst schon einmal von diesem Feature gesprochen, ich würde noch nice finden wenn du dies implementieren könntest.
Es ist nice dass man nach Kantonen sortieren kann, für mich aber etwas mühsam, da ich an der grenze von AG zu ZH wohne....
wäre cool wenn man z.b Turnier im Umkreis von 10...20.... oder 50Km suchen könnte um den eigenen standort,
würde ich sehr nice finden und würde mir das suchen von turnieren am meisten erleichtern......

aber nur weiter so machst einen guetn job....
01-30-2009 05:37 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
Jep, agree mit Ostarr, wäre imo das beste Feature!
01-30-2009 05:48 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #9
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
Wenn du hilfe brauchst mit Geolocalisation und Geosearches kick mich mal an Smile
01-30-2009 05:50 PM
zitieren
grescho Offline
Member

Beiträge: 231
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #10
Re: Struktur-Einstufung / Berechnung
danke ostarr & co, ich tue was zeitlich möglich ist :-)

die geolocation ist bereits integriert (hidden) und wird bestimmt auch in den nächsten tagen online gehen. ebi darf die funktion dann auf herz und nieren testen :wink:
01-30-2009 07:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel