Passwort vergessen?   -   Registrieren

.20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
.20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Hi Leute,

Ich habe in MP Q[Bild: heart.gif] Q[Bild: diamond.gif]

Soll ich anders spielen? Turn raisen vielleicht ?


Opponenten, 1x unbek., 1x 220 Hd.:


Button Button ($3.88) >>> 1 Sess., 19 Hd., vpip 58 pfr 15 af 1,8 WTSD 54 <<<
SB ($3.81)
BB ($5.41)
UTG ($5.75)
UTG+1 UTG+1 ($3.20) >>> 220 Hd. vpip 15 pfr 10 af 1,5 <<<
MP MP ($6.89)
MP ($5.62)
CO-1 ($6.76)
CO ($6.94)

Preflop: , 1 fold, UTG+1 raises to 0.20, MP raises to 0.30, 3 folds, Button calls 0.30, 2 folds, UTG+1 calls 0.10.

Flop (1.05) 3[Bild: spade.gif] 5[Bild: club.gif] 9[Bild: diamond.gif]
UTG+1 checks, MP checks, Button bets 0.10, UTG+1 calls 0.10, MP raises to 0.20, Button raises to 0.20, 1 fold, MP calls 0.10.

Turn (1.75) J[Bild: spade.gif]
MP checks, Button bets 0.20, MP calls 0.20.

River (2.15) A[Bild: heart.gif]
MP checks, Button bets 0.20, MP calls 0.20

Gruss, greenhorn
01-31-2009 05:32 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: .20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Hm, Flop riecht nach Set/Overpair/SD seitens BU. Gegen nen Draw wär Cap Flop, Bet Turn angebracht. Overpair würd er mit seinen (tendenziellen) Stats wohl PF nicht Coldcallen, sondern eher cappen. Und gegen ein Set wirds eng. Denk mal, dass ein Calldown sicher OK ist, selbst hätt ich hier wohl Cap Flop, b/c Turn gespielt und c/c River. Mit mehr Infos von Villain (wie er Draws/Sets spielt) könnte man Turn/River anders spielen, wenns obv ein Draw ist Turn aggressiver und wenn er eher nur gute Madehands zum SD bringt aufm River b/f.

Wie gespielt ists wohl close, ob ein Raise am Turn angebracht ist, folden wird er kaum und mit nem Set wird er uns unschön 3betten. Kostet unterm Strich mehr, als wenn wir hier ne b/c Situation haben, da wir ja die Queens zum SD bringen wollen.
01-31-2009 06:38 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: .20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Hi Nimifluk,

zuerst dachte ich, bet-Flop wäre besser gewesen, der Turn verbleibt als einzige Chance den Opponenten doch
noch aus der Hand zu bringen (?):

greenhorn shows Q[Bild: heart.gif] Q[Bild: diamond.gif]
BU shows A[Bild: diamond.gif] K[Bild: heart.gif]

BU wins 2.55 with One pair, Aces

Gruss, greenhorn
02-01-2009 03:34 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: .20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Hi Nimifluk,

Ja, ich weiss nicht, warum ich flop nicht gecappt hab (abgesehen davon glaube ich mittlerweile, dass eine Bet auf
dem Flop die korrekteste Wahl gewesen wäre). Wahrscheinlich habe ich gedacht, nach einer Turn-Bet von mir steigt der aus, wenn er nichts oder wenig hat (falsch gedacht); dass er so
stark im Spiel blieb, hat mich (zu ?) stutzig gemacht.

Die Frage ist ja klar, wie bringt man so einen aus der Hand. Wahrscheinlich überhaupt nicht. Oder sieht jemand gute
Chancen mit AK so zu spielen ? Nach einem Reraise Early müsste er ja schon in Erwägung ziehen, dass er irgendwie
irgendwann geschlagen sein könnte :wink: Andererseits sehe ich auf diesem Level Leute die Late oder in den Blinds
mit AA / KK cold-callen :roll: Kommt oft vor, und dann liegen die Jacks unter dem Boden und die Queens sind auch
nicht mehr, was sie waren.

Gruss, greenhorn
02-02-2009 01:01 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: .20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
Wenn man seine bisherigen Stats anschaut, geht er über 50% zum SD und er callt PF sehr viel. Ist nicht wirklich ein Gegner, welcher sich aus dem Pot drängen lässt ;-)

Und in dieser Hand hat er ja schon fast ein Monster :-) Ich glaub auch nicht, dass er sich gross über seine Gegner Gedanken macht, somit muss Du Dein Play danach richten, mit dem Wissen, dass er (zu) oft zum SD geht ;-)
02-02-2009 02:28 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: .20 : 3-way : QQ a/Turn raisen ?
...das war die 19te Hand. Danach hat er sich ausgeklinkt. War vielleicht seine erste gewonnene Hand auf dem Level :?: :lol: - ein Grund zu feiern also.
... ich kann Deiner Argumentation folgen, bis auf den River - den müsste ich dann wahrscheinlich folden Tongue
02-02-2009 09:02 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel