Passwort vergessen?   -   Registrieren

raise.ch league: TT in CO nach UTG-Raise
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
raise.ch league: TT in CO nach UTG-Raise
so, für mich ist tourney leider schon fertig. KK preflop all-in, gecallt von AT, flop bringt ace, ich geh nach hause.

aber mit folgender hand bin ich absolut unzufrieden:

Blinds 20/40

MP1: (1,780)
MP2: (1,270)
CO: Hero (1,850)
Button: (1,290) is sitting out
SB : (1,805)
BB : (1,025)
UTG: (1,360)

SB posts the small blind of 20
BB posts the big blind of 40

Dealt to Hero: Th Tc
UTG raises to 140 , 2 folds
Hero calls 140 , 1 fold
SB calls 120 , BB folds

*** FLOP *** : 5h 6s 3h ; pot ist 440
SB checks
UTG bets 300
Hero raises to 800
SB folds
UTG calls 500

*** TURN *** : 5h 6s 3h As
UTG bets 420 and is all in
Hero folds

Bin mit dieser Hand absolut unzufrieden. Hier meine Gedanken:
villain hat bisher nichts spektakuläres gemacht und generell war der tisch zu beginn überraschend tight. wenig flops, meistens ein raise in late position und blinds folden.
ich habe jedoch relativ aktiv gespielt, war bereits 2mal all-in, jedoch jeweils postflop.

von daher muss ich seinen UTG-raise respektieren.

preflop: ich kann reraisen, aber blinds sind tief und ich hab position und ich möchte eigentlich coinflips vermeiden zu diesem zeitpunkt. daher nur der call. ein reraise wäre eine möglichkeit, aber zu diesem zeitpunkt ist mein reraise-range eigentlich JJ+ und AK. von daher nur call.

flop ist zwar drawy, aber ich habe ein overpair und ist relativ unwahrscheinlich, dass SB oder UTG gehittet haben. nach der UTG bet (2/3 pot) setze ich ihn am ehesten auf ein Ass mit gutem kicker. ich habe jedoch etwas angst vor dem overpair.

mein reraise find ich schlecht. er ist zu tief. entweder müsste ich auf 1000 reraisen (bzw. ihn gleich all-in setzen) oder nur flatcallen. natürlich erhoff ich mir einen fold.
sein call verwundert mich ziemlich. er hat noch 420 übrig und callt nur. mit einem overpair erwarte ich einen push, mit einem set erwarte ich einen push, mit highcards erwarte ich einen fold. pot ist zu diesem zeitpunkt 2000$ gross und er hat noch 420 chips.

die turnkarte gefällt mir gar nicht. wenn er tatsächlich nur ein ass hatte, dann hat er nun gehittet. er pusht seine letzten 420 chips. er kann kaum mit folding equity rechnen...
ich folde, da ich mir sehr sicher bin, dass ich hinten liege und gerne noch bisschen weiterspielen wollte.

feedback zur hand erwünscht. bin mit der ganzen linie irgendwie komplett unzufrieden.
02-18-2007 09:59 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
haha, das war gegen mich.

bin gespannt, wie ihr diese hand bewertet und auf welche hand ihr mich einschätzt Big Grin

by the way: flop wollte ich nach deinem raise zuerst pushen, entschloss mich dann aber doch zu einem call...
02-18-2007 10:35 PM
zitieren
Swisschips Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
Doodeff schrieb:haha, das war gegen mich.

bin gespannt, wie ihr diese hand bewertet und auf welche hand ihr mich einschäzt Big Grin

by the way: flop wollte ich nach deinem raise zuerst pushen, entschloss mich dann aber doch zu einem call...

Aces?
02-19-2007 12:14 AM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich kann mir vorstellen, dass du J2 hattest, auf die strasse gehofft hast, auf den river aber ein J kam. somit mit pair Jacks gegen pair 10s gewonnen Big Grin
02-19-2007 12:44 AM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich hatte Ah Jh

dein preflop-call und dein reraise auf dem flop sagte mir, dass du pocket pair zwischen 77 und TT hast. JJ aufwärts hättest du bestimmt pre-flop gereraist. overcards hättest du in dieser turnierphase nicht geraist auf flop und ein getroffenes set hättest du angesichts des drawy flops wahrscheinlich gepusht.

mit dieser einschätzung gab ich mir also 15 outs (2 overcards und flush) und somit war dies bei deinem kleinen raise ein easy call. wieso ich nicht selbst auf dem flop gepusht habe bleibt auch mir ein rätsel, wahrscheinlich so der turnier-fisch gedanke "wenn turn nichts bringt, hab ich dann immer noch 400 chips" :roll:
02-20-2007 02:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel