Passwort vergessen?   -   Registrieren

Satellite rules
Verfasser Nachricht
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Satellite rules
das ziel von satellites ist ja, dass ich mit einem kleinen betrag meiner br ein grösseres tourney lucken kann.

bsp. otto hat ne BR von $200. über ein $2er satellite gewinnt er ein $20 ticket.
diese $20 entsprechen 10% von seiner BR, somit spielt er massiv über seiner BR. Schlussendlich setzt er sich mit $20 an den tisch, auch wenn er diese über ein $2er tourney gewonnen.

wie handhabt ihr es mit den satellites? wo setzt ihr die grenzen (prozentual zur BR)?
spielt ihr satellites für tickets, welche euer BR entsprechen? (bsp. otto hat eine BR von 1k, holt sich über $2er ein $20 ticket).

danke im voraus für euer ausführliches feedback. :mrgreen:

>> raise.ch 2 become a better player <<
02-11-2009 10:42 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Satellite rules
Da ich irgendwann mal ein big tourney erhoffe abzulucken, spiele ich eigentlich meine Tickets fast immer, ansonsten kann ich gleich ein normales SNG Spielen oder ähnliches, wenn ich das Ticket schon nicht möchte.

Wenn man ein sat. spielt dann hat man die möglichkeit ein turnier zu spielen dass ausserhalb der BR ist, jedoch kann man es trotzdem spielen,
weill man nicht einen übermässig grossen % teil der BR investieren musste, ich würde es auch spielen wenn ich eine 1kbr habe und mir für 20$ ein 1K ticket erspiele, denke ich würde das toruney trotzdem spielen...... auch wenn es rein BR technisch evlt. nicht das allerklügste wäre,
jedoch steige ich sowieso kein Limit auf, auch wenn ich mit dem Ticket eine 2k br anstatt eine 1k br hätte, willst du ja das level beaten.

Evtll. ist es blöd all die sat. tickets zu verspielen, aber ansonsten müsste ich wirklich keine sats spielen.
Ich erhoffe mir einfach mal an einem Tourney einigermassen abzulucken :-D LOL

Allgemein finde ich dass die FTOPS satelites extreeem soft sind, weiss nicht ob dass nur mir auffällt.....
02-11-2009 10:52 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: Satellite rules
Wenn man aufsteigen würde mit dem Ticket ists blöd, den cash nicht zu nehmen. Ansonsten gamble and win.
02-11-2009 02:43 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Satellite rules
Ja OK, wenn ich jetzt wirkich kurz vor dem aufstieg auf NL100 wäre, NL50 beate und aufsteigen könnte aber die roll noch nicht habe,
dann würde ich es auch auscashen, ansonsten finde ich wirklich gamble and win....
Fabiko ist da ja sicherlich ein gutes beispielt mit 8$ 85K zu machen, wenn er nicht wirklich highstakes spielt,
wird er dieses geld warscheinlich nie mehr verlieren.....
02-11-2009 03:34 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Satellite rules
ja, und fabiko ist die absolute absolute ausnahme! du kannst auch mit 1k NL5k shortstacken und daraus 1mio machen, nur ists ned wirklich wahrscheinlich.

sofern man satellite wins einfach in cash oder in tourney $ umwandeln kann (wie z.b. auf stars), sollte man grundsätzlich exakt gleiches BRM handhaben wie auch sonst. mit ner 1k bankroll ein 1k tourney zu spielen ist relativ idiotisch von BRM standpunkt aus gesehen. scheiss egal, ob ich mich dafür mit satellite qualifiziert habe oder nicht.
02-11-2009 05:29 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Satellite rules
BRM technisch gesehen hast du absolut recht, natürlich spielt man viel zu hoch.
Aber mir persönlich macht es spass am sonntag z.b. das warmup zu spielen.
Coole struktur, netter pricepool einigermassen moderates buy-in
jedoch ist es mit meiner NL50 BR kaum möglich je so ein event zu spielen und trotzdem mache ich es.
Weil es sinnvoll für die BR ist, absolut NEIN sonder weil es einfach spass macht und ich weiss dass ich mit viel glück
auch mal ein FT rocken könnte... evtl. passiert es nie aber es macht halt mehr spass als ein 10$ 10K guaranted zu spielen auch wenn dies natürlich auch spass macht. aber ab und zu will ich halt so ein grosses tourney spielen. Da ich mich nicht direkt einkaufen kann, versuche ich mich halt über ein in meiner BR liegendes sat.
Ausserdem wenn ich NL5K mit 1K shoote dann brauche ich einiges mehr skill zum an viel geld zu kommen als
wenn ich mich über ein 20$ sat oder so fürs WSOP ME qualifiziere und dort ablucke, desweiteren trägst du dann bei dem NL1K shoot auch mehr risiko ansonsten müsstest du dich mit 1-2 BB einkaufen und das geht wohl kaum....


aber BRM Technisch hast du völlig recht, also auch poker technisch, jedoch erwarte ich NIE mit Poker die Highstakes zu spielen und ich erwarte auch NIE mit Poker meinen Lebensunterhalt zu verdienen, deswegen ist der SPassfaktor und das hoffen mal glück zu haben nicht zu verachten und das risiko ist für diese Umstände ziemlich klein. :-D
Auch wenn es mich nie Reich machen wird oder ich NIE ein grosses tourney ablucken werde, gehe ich sicherlich wegen den buy-ins für diese Turniere auch nicht broke....

auf lange zeit aus würde ich warscheinlich schon mehr geld machen wenn ich die sats. jedesmall auscashen würde....
ICH FISH :-D
02-11-2009 08:12 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Satellite rules
wieso kaufst du dich dann nicht direkt ein? macht einfach absolut keinen unterschied. das ist ja alles, das ich sage.
ich betrachte sats einfach als +EV turnier-möglichkeiten, die ich hin und wieder spiele.

hab früher relativ oft SM sats gespielt, aber mich dann IMMER unregistriert und die T$ für andere kleinere tourneys / SnGs verwendet.
02-11-2009 08:25 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Satellite rules
tron schrieb:wieso kaufst du dich dann nicht direkt ein? macht einfach absolut keinen unterschied. das ist ja alles, das ich sage.
ich betrachte sats einfach als +EV turnier-möglichkeiten, die ich hin und wieder spiele.

hab früher relativ oft SM sats gespielt, aber mich dann IMMER unregistriert und die T$ für andere kleinere tourneys / SnGs verwendet.

Also ich mache dies meistens ähnlich, dass ich die T$ oft für kleinere turniere verwenden, hole mir meistens auch mehr als ein ticket,
wieso ich mich nicht direkt einkaufe? weil ich dann ein viel grösseres Risiko habe und warscheinlich nach 5-6 tourneys broke wäre.....
so spiele ich 1mal pro woche ein turnier was zu hoch ist und wobei ich fast kein risiko trage....

ich denke macht keinen sinn dass ich weiter diskutiere, ich weiss dass es nicht sinnvoll ist die Tickets auszuspielen BRM technschisch aber ich spiele die Turniere halt gern. Solange ich nicht ein grosses Risiko trage, werde ich auch weiterhin ab und zu ein millions oder warmup shoooten.

aber thx für die richtige nutzung der satelite, jetzt habe ich sicher das nächste mal ein schlechtes gewissen wenn ichs spiele :-D
02-12-2009 10:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Satellite rules
kapier nicht ganz, wieso du nicht verstehst, dass es null unterschied macht, ob du nun direkt aus BR das SM ticket kaufst oder es via satellite spielst ("weil ich dann ein viel grösseres Risiko habe"). auch dein ROR ist nur ganz minim tiefer, wenn du satellites spielst. die satellites sind einfach nur +EV turniere, welche du spielen kannst oder auch nicht.

angenommen du hast ne 1k bankroll und spielst damit 6 satellites à 35$ und gewinnst damit ein SM ticket. dann ist nachher deine BR immer noch 1k (inkl. dem ticket). realistisch hast du in den meisten satellites vielleicht einen ROI von 10% bis 20% und du holst mit 5 satellites à 35$ (=180$) das SM ticket. dann ist deine BR halt nachher (inkl. ticket) 1035$. aber du bist immer noch völlig underrolled dafür (und effektiv haste ohne dem SM Ticket nur noch ne 820$ BR).

wahrscheinlich hattest du in letzter zeit nen guten satellite run und überschätzt deinen tatsächlichen ROI.

Schau, alles was ich sage, ist: Es macht ned gross nen unterschied, ob du dich einfach direkt ins SM einkaufst oder ob du satellites dafür spielst.
Es ist ein bisschen was anderes, wenn du einfach ein einmaliges satellite spielst und dann das tourney, sofern du das ticket holst. aber wenn du ja selber sagst, dass du meistens mehrere tickets holst, dann kannste die satellites auch einfach als normale tourneys betrachten und so behandeln. Ned, dass es mich angehen würde, wie du deine BR handelst, und ich hab auch kein Problem mit einzelnen high-buy-in tourney shots, find das relativ sinnvoll, sofern man das Risiko sauber handelt.

Und sorry fürs zukünftige schlechte gewissen, hehe Smile
02-12-2009 11:18 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Satellite rules
hehe, schon OK, ich verstehe deien Argumentation schon, kann auch gut sein dass es nicht sinnvoll ist.
Ja ich denke auch dass ich momentan eifnach einen sat. run habe, apropops finde die sats für die FTOPS ziemlich soft....

Du magst schon recht haben, angefangen mit den sats habe ich auch indem ich genau 1 sat gespielt habe und entweder ticket geholt habe oder nicht. und dann habe ich das turnier auch gespielt, weil es so gut lief habe ich die sats dann regelmässiger gespielt und versucht mehrere tickets zu holen und ich muss dir recht geben, ist nicht so sinnvoll für meine br wenn ich dies so mache.
Hanhabe es manchmal auch so dass wenn ich im 3 sat ein ticket hole, dann cashe ich die t$ aus und spiele mit den t$ nochmals ein sat.

Das mit dem schlechten gewissen ist schon ok, will meine BR ja nicht überstrapazieren und manchmal ist es auch gut dass einem die augen geöffnet werden :-D

Thx für den Input, hat zumindest zum Nachdenken angerregt, möchte zwar in Zukunft nicht auf die Major's verzichten werde es aber anders handhaben als ich dies momentan tue....

Die FTOPS Tickets die ich bereits habe werde ich trotzdem noch ausspielen :-D
02-12-2009 11:25 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel