Passwort vergessen?   -   Registrieren

neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
habe eben auf 2+2 entdeckt dass ein loginverfahren mit secureid in der beta phase ist.
klingt ziemlich nice:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/new-pokerstars-pin-beta-testing-trip-report-362554/">http://forumserver.twoplustwo.com/28/in ... rt-362554/</a><!-- m -->

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-11-2009 01:41 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: neues sicheres login verfahren auf pokerstars
hört sich wirklich nice an.
Weiss aber nicht wirklich, ob ich diese features mit mener roll nützen würde.... :-D
Finde vorallem den RSA Token sehr interessant, nimmt mich wunder ab wann die verfügbar sein werden.

Aber zeigt innovation, oder dass Stars in richtung security am ball bleibt....
02-11-2009 02:06 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: neues sicheres login verfahren auf pokerstars
Hab ich das nun richtig verstanden: Der Pokerstars PIN ist einfach ein zusätzlicher PIN-Code, den man bei jedem Login eintippen muss. Welchseln tut dieser aber nicht. :?:

-- Attila
02-11-2009 02:07 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: neues sicheres login verfahren auf pokerstars
Attila schrieb:Hab ich das nun richtig verstanden: Der Pokerstars PIN ist einfach ein zusätzlicher PIN-Code, den man bei jedem Login eintippen muss. Welchseln tut dieser aber nicht. :?:

-- Attila

so habe ich dies auch verstanden, ist sozusagen einfach ein 2tes passwort und macht für mich nicht seeehhhhr viel sinn.....
aber der RSA Token ist siecherlich eine gute alternative. Dieser liefert dann den wechselnden pin
ich weiss jedoch ob mir der Aufwand mich jedes mal per Token anzumelden, nicht zu gross ist.
So als lowroller ist mir der einlogg aufwand evtl. zu gross, schliesslich habe ich auch den autoloign aktiviert bzw. speichern der logindaten.....
02-11-2009 02:11 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
bis jetzt konnte man die logindaten mittels eines keyloggers easy herausfinden.
durch die aktivierung des PINs ist dies nicht mehr möglich da zur eingabe folgendes zahlenfeld verwendet wird:

[Bild: loginsecondstepmu1.jpg]

die zahlen ändern bei jedem login die position..
von dem her schon eine erhöhte sicherheit. hat aber jemand zugriff auf deinen e-mailaccount kann er sich nach wie vor zugriff zum ps-account verschaffen.

vermutlich sinnvoll für lowroller welche eine erhöhte sicherheit wünschen aber sich eine secureID nicht lohnt.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-11-2009 02:37 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #6
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
ehm das mit dem PIN ist doch nicht neu.
neu ist doch, dass sie secureID einführen wollen.
02-11-2009 02:48 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
PIN nicht neu? wo kann man diese anfordern?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-11-2009 03:06 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
Doch ehh ist dies mit dem PIN neu, konnte man bis anhin zumindest nicht einstellen.....
oder ich habe was übersehen :-D

OK, ja diesen Aspekt mit dem Keylogger habe ich nicht wirklich bedacht, ist sicherlich ein etwas sichereres system,
ich denke jedoch wer genug blöd ist sich einen keylogger installieren zu lassen der lässt sich auch jetzt hacken :-D
02-11-2009 03:10 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
also es gibt sicher schon seit längerer zeit einen zusätzlichen pin für highroller (evt. auch für andere wenn man den support fragt). ich weiss aber nicht ob es sich dabei um diesen pin mit dieser eingabemethode handelt.
02-11-2009 03:20 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: neues sicheres loginverfahren auf pokerstars
habe support nach der secureID gefragt und sie haben mir nun mal den PIN aktiviert. zudem hat der supporter geschrieben:

StarsSupport schrieb:Finally, because I also know of your interest in the RSA Security Tokens,
we're also looking at enabling this for your account very soon - we expect
to progress with this after the PokerStars 25 billion hand promotion is over,
which means that I expect to send you another email early next week on that. Of
course, this time frame could be delayed, but that is our current plan (as you
can imagine, there are all sorts of issues that may arise that may cause us to
need to change this plan).

vielleicht bekomme ich (oder ihr ;-)) so die secureID noch gratis in der betaphase während dem man später dafür bezahlen muss.
ich kann sie gut gebrauchen da ich ab und zu auf fremden PCs gamble und es mir dabei nicht sehr wohl ist da ich jedem keylogger ausgeliefert bin. aufgrund dessen habe ich aber auch nur einen teil meiner BR online was aber auch wieder umständlich ist..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
02-12-2009 11:43 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel