Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
Baden 5/5 9 Players

MP1 (400)
MP2 (2.1k)
Hero CO (ca. 1.3k)


Hero gets dealed Qh Qd

SB posts Blind
BB posts Blind
call,fold,fold, raise 25.-, raise 80.- call, fold,fold,fold,fold

Flop
7d Js Jc
MP2 bets 80
Hero raises 200.-
MP2 goes AI
Hero?

Tabledynamik:
MP1 ist relativ nitty, auf jeden Fall an anderen Tagen. Heute sass er erst 2 Hands am Table.
MP2 ist bester Spieler am Tisch. Hätt mir lieber ne andere Pos. ausgesucht, kannt ihn aber zu Beginn nicht .-.
Spielt sehr solide, noch keine Moves gesehen von ihm mit Air. Auf meinen Raise hat er etwa 30 Sekunden überlegt und dann ganz leise AI gemurmelt

Meine Thoughts:
ich weiss, meine Line ist total weirdo. Aber jetzt so im Nachhinein ist es wohl die, die mich am billigsten davonkommen lässt. Oder was denkt ihr? 4bet/fold Pre? Wär auch ne Option gewesen, kommt etwa aufs gleiche raus.
Nur callen am Flop geht IMHO nicht, sonst muss ich ihn vermutlich 3 streets downcallen (bzw. am River stellt er mich AI)und er wird hier wohl nicht allzu oft AK 3barreln. Ist zudem die einzige Hand, die ich beate...Deswegen dacht ich, ich raise nun, das sparrt mir nen teureren Call am Turn. Obv. ist mein Sizing mangelhaft, aber ob ich nun nen anständigen Raise platziere oder so ne Minbet...Hat wohl nicht soviel Einfluss
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
Auflösung gibts am Ende
Ty Smile
02-13-2009 06:35 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Re: Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
preflop find ich call nice ip.
as played easy fold am turn. diese smallbet/shove line stinkt nach monster.
aber ich mag den flop raise gar nicht. hast imo noch glück dass er shovt. egal was er hat wäre eine 4bet auf 450 von ihmo besser. und was machst du dann?

würde hier flop sicher mal callen. du kriegst super odds und sein betsizing scheint auch eher auf der kleinen seite zu sein. deshalb kommst du imo oft günstig zum showdown, da er mit AA KK wohl selten 3 streets value nimmt.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
02-13-2009 07:17 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
pre ist bene, call flop und schau weiter auf turn.
raise/fold find ich ned superschlimm (obv raise for information, aber ist einer der besseren spots ums zu machen). aber flop imho klarer call. (und nun offensichtlich ein fold).

bzgl. position: ist doch ideal, direkte position auf den besten spieler zu haben. was willste denn sonst? OOP von ihm sitzen?
02-13-2009 08:13 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
Bzgl. Pos: Lieber IP auf 2-3 Fische, IMO mehr Value.
Thx schonmal. Ja, dass es raise4info ist, dem war ich mir bewusst aber dacht halt, so spar ich mir Geld (und direkt weglegen kann ich es, as played ja auch nicht weil nur auf Setvalue zu callen IMO gar nicht geht mit Queens wenn Villain nicht ein 3/0 über 8k Hands ist...)
02-13-2009 08:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
Re: Live Poker: Nl500 - OP wie spielen gegen soliden Villain?
Pre ist oke, Flop ist echt ein KLARER call. Und dann weiterschauen. Oft call Turn, oft fold River.
02-17-2009 03:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel