Passwort vergessen?   -   Registrieren

heads-up-cashgame
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
heads-up-cashgame
Wie ich wahrscheinlich schon mal erwähnt habe, gibt es auf ultimate heads-up-cashgame-tables (btw: Kennt jemand eine andere Seite, auf der es das gibt?). In letzter Zeit bin ich oft an diesen tables zu finden. Bis jetzt hab' ich erst einen Spieler getroffen, dem ich mich wirklich unterlegen fühlte, der Rest war schlecht bis ultra-scheisse.
Nun hab' ich mich gefragt: Sind diese Tische die ultimative Goldgrube? Ich habe das Gefühl, dass auch die meisten 6-max-Spieler keine Ahnung von heads-up-play haben.
Es existiert praktisch keine Literatur zu dem Thema, und wenn, dann nur für sng's oder Turniere, aber nicht für cashgame.

Was meint ihr so dazu?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-20-2007 09:26 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
ich finde ja heads up höchst interessant, aber halt nur live. ich liebe es heads up zu spielen.

apropos, märchy: kein buch? dann hast du DIE marktlücke entdeckt = selber eins schreiben! HOW TO PLAY HEADS-UP IN NO LIMIT GAMES!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-20-2007 09:27 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
bisch du de ultra shark heads-up märchy? Big Grin
02-20-2007 09:59 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Bendaer schrieb:bisch du de ultra shark heads-up märchy? Big Grin

Du weisst ja, wie es läuft: mess with the best, die like the rest.

Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-20-2007 10:01 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
aber an was hast du denn das jetzt so schnell gemerkt dass du besser als die anderen bist?

(und ich weiss dass du gut bist, believe me. ich habs ja schon am eigenen leib erfahren Big Grin)
02-20-2007 10:16 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Bendaer schrieb:aber an was hast du denn das jetzt so schnell gemerkt dass du besser als die anderen bist?

Na ja, wenn einer in 150 Hands 3 stacks verliert, weil er einen all-in mit second oder third pair callt, dann kann man in glaube ich getrost als "schlecht" bezeichnen Smile

Aber im Ernst, ich bin bei weitem kein heads-up-shark, doch viele scheinen wirklich überhaupt keine Ahnung zu haben.
Bei vielen Gegnern raise ich einfach mal any two auf dem button, plus cbet auf dem Flop. 10, 20 Hände und schon sind sie am tilten. Dann runterschalten, normal spielen und fürstlich ausgezahlt werden.

Habe erst sehr wenig Hände gespielt (vielleicht 2'000) und hatte vielleicht einfach Glück mit den Gegnern, kann natürlich auch sein, aber ich glaube, dass man hier einen viel grösseren Edge haben kann, als an einem normalen Tisch.

Na ja, we'll see. Habe mir vorgenommen, die nächsten 10k Hände mal nur heads-up zu spielen. Ist auch eine gute Abwechslung zum ewigen multi-tabling.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-20-2007 10:39 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
das gibts auf vielen seiten... aber meistens erst in den höheren limits...

und klar sind sie heads up schlecht...

aber man muss ehen das sie 6 max auch sehr schlecht sind und das heads up die varianz nochmal verdoppelt

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-20-2007 11:13 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Paxinor schrieb:und klar sind sie heads up schlecht...

aber man muss ehen das sie 6 max auch sehr schlecht sind und das heads up die varianz nochmal verdoppelt

Trotzdem denke ich, dass man einen grösseren Edge haben kann, oder meinst du nicht?

Und ja, die Varianz ist allerdings PRUTAL.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-20-2007 11:28 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ja theoretisch schon denke ich auch

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-20-2007 12:39 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Okay, diese heads-up-Geschichte werde ich wohl noch ein wenig auf Eis legen. Das beschissene ist, dass das niedrigste Level NL50 ist. Das ganze ist so swingy, dass man sicher 50 buy-ins benötigt um vernünftig spielen zu können und die hab' ich in Gottes Namen nicht.

Zudem bin ich vor ein paar Tagen ziemlich unter die Räder gekommen. Ich hätt es ja ahnen können, als ich mich gesetzt habe, mein Gegner hies "heads-up-Jim" oder John oder Jack, auf jeden Fall hatte er ca 8 stacks vor sich Smile 2 ziemlich deutliche Anzeichen dafür, sich besser einen anderen Tisch zu suchen, aber so ist er halt, der Märchy: er lernts nur auf die harte Tour Smile

Wie auch immer, ein paar hundert Hände später hatte er 11 stacks, nicht besonder schwierig zu erahnen, woher er die hatte Big Grin. Ich hab meines Erachtens nicht mal so schlecht gespielt, auch die Karten waren schon mal schlechter, aber der Typ schien meine Karten zu sehen. Hatte ich Monster, foldete er top two pair, hatte ich nur Luft, callte er mich mit ace high runter. Ich war einfach eine Klasse schlechter und wollts nicht wahrhaben :oops:

Danach hab' ich noch 2 volle stacks gegen einen anderen Typen verloren, einmal all-in auf dem Turn gegen flushdraw, welches natürlich zum Flush wird und einmal mit top twopair gegen gutshot-straigt. kann man nichts machen.

Darum: Ich komme wieder, aber noch nicht so bald Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-22-2007 12:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel