Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: QQ Bitte leaks kommentiern..
Verfasser Nachricht
Piposch Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
NL10: QQ Bitte leaks kommentiern..
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP1) ($21.20)
MP2 ($2.05)
MP3 ($31.35)
CO ($10)
Button ($9.70)
SB ($10.75)
BB ($22.95)
UTG ($13.65)
UTG+1 ($10)

Preflop: Hero is MP1 with Q[Bild: heart.gif], Q[Bild: diamond.gif]
2 folds, Hero bets $0.40, 1 fold, MP3 raises to $1.40, 4 folds, Hero calls $1

Flop: ($2.95) 10[Bild: heart.gif], 5[Bild: club.gif], 2[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2, Hero raises to $5.60, MP3 calls $3.60

Turn: ($14.15) 6[Bild: spade.gif] (2 players)
Hero bets $14.20 (All-In), 1 fold

Total pot: $14.15 | Rake: $0.70

Villain: Hands 31K 9/7 (btw. nicht ein wenig komische Stats. für das er nicht SSS spielt? Hat mit den 31k Händen -269$ gemacht)

Ich weiss gibt noch viel zu tun. Meist fällt mir erst beim anschauen der Replays auf wie komisch ich noch spiele.
Bitte kommentieren, damit ich sehe ob ich die richtigen Schlussfolderungen ziehe.

Gruss Philipp
02-26-2009 03:44 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL10: QQ Bitte leaks kommentiern..
gegen so ne RIESIGE nit kannst du preflop selbst mit QQ nur auf set value callen (was aber ok ist, weil ihr 200bb deep seid). du hittest dein set auf dem flop nicht, daher check/fold.

WENN du c/r spielst (was imho ganz klar falsch ist, da villain hier NIEMALS mit was schlechterem dir value geben sollte ausser ganz selten JJ, sofern er ned gerade in ner tilt phase ist oder stats komplett veraltet sind oder whatever), dann musst du flop grösser raisen, damit du auf dem turn ne sinnvolle 3/4 pot bet oder so hast. überleg dir immer, wie du die nächsten streets spielen willst und wie du entsprechend das sizing machen musst. konkret: wenn du flop auf nur schon 6.5 raised, dann hast du auf turn noch 13.30 left und der pot ist 16$ gross. ideal wär ein raise auf 7, dann ist pot 17 gross und du hast 12.80 left. ideal für 3/4 pot push.

aber wie gesagt: flop c/r macht wirklich keinen sinn. sein preflop 3betting range ist MAXIMAL JJ+, AK (ausser er hätte super super untypische 3bet stats für solche nit-pfr stats). im normalfall ist sein range eher AK+,QQ+. AK foldet er offensichtlich auf den c/r, mit dem rest geht er broke.
02-26-2009 05:26 AM
zitieren
Piposch Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Re: NL10: QQ Bitte leaks kommentiern..
Mist!

Ich merke das ich an meine Kopfrechnerischen Grerzen stosse (war schon immer schlecht darin). Hab schon mühe in brauchbarer Zeit Pot Odds und Outs einigermassen zu bestimmen. Wenn ich jetzt noch Betsizing vorberechnen werde, höre ich in meinen Kopfhörern schon das Piepen vom andern Tisch und im Chat wird zzzZZZzzz stehen :lol:

Aber ich hoffe mit Üben Üben Üben werde ich auch dass hinkriegen.

Danke für den ausführlichen Post
02-26-2009 08:27 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL10: QQ Bitte leaks kommentiern..
spiel nicht zu viele tables und ja: übung macht so ziemlich den meister... überleg dir einfach IMMER (wirklich bei jeder aktion), wieso du nun diese spezifische aktion machst. gl
02-26-2009 05:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel