Passwort vergessen?   -   Registrieren

1. SWISSPOKER SEMINAR
Verfasser Nachricht
Rino Offline
Senior Member

Beiträge: 352
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
 
Hat der Lauzon schon irgendetwas erreicht, Resultat technisch?

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokeraction.info">http://www.pokeraction.info</a><!-- w -->
02-24-2007 03:14 AM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Rino schrieb:Hat der Lauzon schon irgendetwas erreicht, Resultat technisch?
ein buch?

http://loseyourBR.blogspot.com
02-24-2007 04:10 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Davyder schrieb:
Rino schrieb:Hat der Lauzon schon irgendetwas erreicht, Resultat technisch?
ein buch?

eins mit ausrufezeichen im titel... garantiert gute qualität...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-24-2007 04:11 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
Paxinor schrieb:eins mit ausrufezeichen im titel... garantiert gute qualität...

garantiert... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-24-2007 08:52 PM
zitieren
swisspoker Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
Paxinor schrieb:
Davyder schrieb:
Rino schrieb:Hat der Lauzon schon irgendetwas erreicht, Resultat technisch?
ein buch?

eins mit ausrufezeichen im titel... garantiert gute qualität...


Wow, ein weiterer, konstruktiver Beitrag, echt...bin begeistert...weckt mich wenn's mal ändert :roll:
02-25-2007 05:20 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ich hab den konstruktiven beitrag schon gepostet, danach darf man ja wohl noch n wenig frotzeln...

oder willst du sagen sein buch und seminar ist supergut und sein geld wert?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-25-2007 05:31 PM
zitieren
swisspoker Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
Paxinor schrieb:ich hab den konstruktiven beitrag schon gepostet, danach darf man ja wohl noch n wenig frotzeln...

oder willst du sagen sein buch und seminar ist supergut und sein geld wert?

sorry, aber bei so viel Negativen stösst es mir auf.
u.a. Rhinepoker hat so ein Seminar schon durchgeführt, und die waren begeistert. Das müssten ja dann gemäss Dir alles Volli... sein....
Warst Du schon an so einem dabei?
Kennst Du diesen Lauzon persönlich?
Er lebt doch schon ein paar Jahre vom Pokern, da glaube ich schon dass er was erklären könnte.
120 Franken für 5 Stunden Infos und praktische Übungen, sind es nach meiner Wenigkeit allemal Wert. Ausser man weiss schon alles wie Du?
Übrigens, bei Rhinpoker kostete es das Doppelte. Da wollten wohl andere viel verdienen

Mir geht es im Übrigen um den negativen Schreibstil. Alles niedermachen, was man nicht kennt, was nicht aus der eigenen Röhre stammt. Auch die provokative Frage zu diesem Thema von R ist ja nix anderes als eine (überhaupt nicht auffälig verpackte) Aussage in der Richtung "Doof ist wer hingeht".
Es ist immer in etwa dasselbe, und das ist es was mich stört.
Selber etwas auf die Beine stellen, oder wenn kritisieren, dann konkret und klar auf den Fehler hinweisen und sagen wie es besser wäre.
Das bringt uns vorwärts.

Beim Buch muss ich sagen, dass ein grosser Vorteil für Anfänger die Sprache ist. Bei vielen sitzen die Begriffe noch nicht so gut, dass sie einen Slansky-Slang verstehen. Auch ist das System das er vorgibt nicht so risikoreich wie Doyle's "suited connector" Spiel, das die wenigsten spielen können, da Ihnen das Charisma und der Bankroll eines Brunson fehlen.
usw.usw.
Ich finde es nicht super, aber schlicht gut und sein Geld Wert für den Bereich Cash-Game und für Anfänger. Im Bereich Turnier-Spiel muss er noch zulegen, das ist noch nicht sein Ding. Daher fehlen im auch die vielen Turniererfolge die ein R in letzter Zeit aufzuweisen hat :evil:
Am Seminar bei Rhinpoker ging er dann auch vor allem auf Cash-Game ein.
happy sonntag
02-25-2007 05:59 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
swisspoker schrieb:Er lebt doch schon ein paar Jahre vom Pokern, da glaube ich schon dass er was erklären könnte.

heute leben so viele vom poker, vor allem weil sie stundenlang multitable-online-poker spielen. das heisst nicht wirklich viel... :roll:

Zitat:Beim Buch muss ich sagen, dass ein grosser Vorteil für Anfänger die Sprache ist.

deshalb heisst es vollmundig "für Profis!" ???

ich denke schon dass ein blutiger anfänger an so einem seminar das ein oder andere lernen kann. aber in 5 stunden wird er kein besseres poker spielen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-25-2007 11:10 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
mir ist schon klar das du das seminar verteidigen willst.

mir ist auch klar das der komplete anfänger irgendwas lernt weil er ist ein kompleter anfänger!

aber hier sind jetzt einfach objektive fakten:

seine bücher taugen nichts, ich habe genügend reviews gelesen, von pokerspielern, die teilweise selber profis sind, und auf deren meinung ich zählen kann. das buch schneidet jedes thema ein wenig an, um profit daraus schlagen zu können muss man sich einfach genauer damit beschäftigen.

und das verstehen des sklansky slangs ist ja wohl ein witz, einfacheres englisch kann man ja kaum schreiben, dessweiteren gibts mehrere VIEL bessere einfach verständliche anfängerbücher. aber poker ist poker und die materie ist nicht unendlich vereinfachbar!

das zu seinen büchern.

ein seminar kostet 120 franken. in diesem seminar wird er wohl kaum den inhalt von 3 büchern durchmachen können. sein präsenz wird wohl auch kaum irgendwas bringen, denn anscheinend ists für absolute anfänger da kann man jeden mediokeren spieler hinstellen....

es ist einfach so das es warscheinlich hochwertigeren content gratis gibt, auch interaktiv (pokerstrategy.de) für 120 franken kann ich mir ne stunde private coaching mit nem wirklich guten online player leisten, ich denke das preis leistungsverhältniss stimmt nicht.

und wenn es bei rhinepoker noch doppelt so teuer war, wars einfach unseriös

des weiteren stellt sich die frage warum ein "profi" wie lauzon es nötig hat anfängerseminare zu geben. rein vom finanziellen her sollte das ein rechter verlust für ihn darstellen?

und er muss beim tourneyspiel noch was lernen? tourneys sind eine vereinfachung von cash game poker wo einem schwere postflopentscheidungen durch die blindstruktur abgenommen werden. also wenn er keine tourneys spielen kann, kann er sicher auch sonst nichts spielen. abgesehen davon sollte ein profi so dinge einfach beherrschen.

du kannst hier sagen was du willst und anscheinend bist du mitorganisator, aber das hier ist ein öffentliches und neutrales forum:

1. die infos die er an diesem seminar geben wird sind gratis im internet erhältlich
2. seine bücher sind einfach nicht optimal und taugen was für anfänger und für die taugt jetzt fast alles irgendwas
3. sind diverse unseriösitäten vorhanden, die fehlende tourneypublicity, die ein pokerautor einfach haben sollte, egal ob gross profitabel. die bücher wie sie aufgemacht sind (ein buch für profis heisst nicht "für profis!" im untertitel sondern hat einen fachlichen spezifischen untertitel

das alles trägt dazu bei das ich persönlich einfach empfehle dieses seminar nicht zu besuchen.

für diese 120 franken kann man sich pokerbücher kaufen und einen 100 fachen nutzen draus ziehen.

oder man kann sich bei pokerstrategy anmelden, 150 dollar gratis kriegen, 120 dollar einzahlen und mit ner bankroll von 270 an erstklassigen content kommen und dazu NL10 spielen.

oder man kann hier und auf twoplustwo und wo auch immer noch infos gratis runterladen und seine freundin für die 120 franken irgendwo fein zum essen einladen

aber an dieses seminar zu gehen (gerade als anfänger, der easy schnell n buch lesen kann und nacher doppelt so schlau ist) ist wirklich das letzte was ich empfehle zu machen

es gibt genügend dinge von denen ich begeistert bin aber meine kritik hat rein gar nichts mit sinnloser miesmacherei zu tun...

ich denke das reicht als begründung oder? und ich behaupte jetzt einfach mal das du da zwar noch was dazu schreiben kannst als antwort, aber jeder der diesen thread liest wird doch wohl oder übel das gefühl beschleichen, das dieses 120 fränkige seminar vielleicht nicht so der killer ist um sich in poker weiterzubilden

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
02-26-2007 12:49 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
 
also hier hört es sich bisschen anders an:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokerolymp.de/articles/show/news/470/Rhinepoker+und+Alex+Lauzon">http://www.pokerolymp.de/articles/show/ ... lex+Lauzon</a><!-- m -->
02-26-2007 02:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel