Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ultimate Chips Vergleich
Verfasser Nachricht
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Ultimate Chips Vergleich
Ich beginne gleich mal mit meinem ersten Eindruck beziehungsweise mit dem unterschied der mir zu beginn Aufgefallen ist.
Das ist schlicht und einfach der Geruch der Chips! Der Geruch von Chips aus dem Gamblerstore Shop haben einen viel Natürlicheren und etwas dezenteren Geruch...
Die jenigen von Ebay riechen eher etwas chemisch dafür aber stärker...
Aber das ist ja nicht wirklich ein entscheidender punkt.

Fakt ist, ich habe für ein 500er Set Ultimate's bei Ebay knapp 130 CHF(inkl. Versand nach CH!) bezahlt.
Beim Gamblerstore in der CH hab ich für 150 Chips rund 80 CHF bezahlt.

Nun wollen wir mal sehen ob der Preisunterschied so deutlich Spürbar ist...


Das Gefühl in der Hand:

Gamblerstore: Ziemlich raue Oberfläche (dort wo kein Sticker drauf ist). Wirken etwas schmutzig.

Ebay: Glatte Oberfläche

Anmerkung: Der Sticker selber fühlt sich bei beiden gleich an. Einziger unterschied, der von Ebay hat mehr Silber drin sprich reflektiert etwas mehr und stärker.



Fingernagel Test:

Gambelstore: Hinterlässt spuren des Nagels. Oberfläche kann aufgekratzt werden

Ebay: Ganz minime Spuren sichtbar. Keine Chance etwas abzukratzen.

Anmerkung: Könnte nach einiger zeit zu unschönen Kratzern führen beim Gamblerstore Chip...



Gewicht:

Fühlen sich beide gleich schwer an. Die Waage bestätigt das.



Der Klang:

Der klang von den Gamblerstore Chips ist etwas dumpfer als jener der Ebay Chips.



Mängel an den Chips

Gamblerstore: So gut wie kein Fehler Entdeckt. Würde die Fehlerquote auf maximal 1% schätzen.

Ebay: Einige haben Farbfehler. Z.B farbige flecken auf dem Weiss. Ungenauigkeiten. Sticker sind ab und zu nicht schön mittig bedruckt.
Ich schätze die Fehler auf knapp 5 %.


Sonstige Bemerkungen:

Oftmals ist es bei den Ebay Chips der fall, dass 2 zusammen "Kleben". Dies ist oftmals etwas störend. Bei den Gamblerstore Chips ist dies nicht der fall.
Die Chips von Ebay rutschen relativ schnell weg. Schwierigeres shuffeln, allgemein Chiptricks sind schwerer als mit den Gamblerstore Chips



Fazit:

Gamblerstore: Der Preisunterschied macht sich vor allem im Material der Chips bemerkbar! Vom Feeling und dem Aussehen her, gibt es auch kleinere unterschiede zu den Ebay Chips. Man sieht deutlich, dass diese Chips etwas teurer Hergestellt wurden.

Ebay: Im vergleich sieht man das es Imitate sind! Für diesen Preis, kann man allerdings nicht viel sagen...

Jedem Einsteiger würde ich das Billigere set von Ebay empfehlen, aber mit der Anmerkung an diese kleine aber doch bemerkenswerte unterschiede.


Zum Schluss gibt es noch einige Fotos von den Chips...


[Bild: img2639kopiedm0.th.jpg] [Bild: img2640kopiegm8.th.jpg]
[Bild: img2643kopiehu4.th.jpg] [Bild: img2646kopieuy9.th.jpg]
[Bild: img2650kopieir7.th.jpg] [Bild: img2651kopieer5.th.jpg]
[Bild: img2653kopiedc6.th.jpg] [Bild: img2656kopietj1.th.jpg]

Wenn Ihr noch irgendwelche Fragen etc. habt, nur zu. Kann gerne auch noch weitere Fotos nach wunsch machen. :cheers:
02-23-2007 10:44 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
Cooles review, danke dafür.


PS: Ich schätze mal, du meinst "Geruch" und nicht "Geschmack", es sei denn, du hast wirklich auf den Dingern rumgekaut Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
02-23-2007 11:02 AM
zitieren
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
mein gott, diese chipsfreaks ey Big Grin
02-23-2007 11:12 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Märchy schrieb:PS: Ich schätze mal, du meinst "Geruch" und nicht "Geschmack", es sei denn, du hast wirklich auf den Dingern rumgekaut Big Grin

wer weiss... ein paulsons anstatt ein fisherman's friend? :shock:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-23-2007 11:18 AM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Ja natürlich meine ich den Geruch... Big Grin

Oder hab ich den Chip wirklich gegessen??? :shock:


PS: Wäre toll wenn ein Mod den Thread als wichtig klassieren könnte.
02-23-2007 11:28 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
mach ich! :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-23-2007 11:46 AM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #7
 
basco schrieb:mach ich! :wink:

Besten Dank!

Wenn erwünscht, kann ich auch mal noch etwas zu wen WPT Poker karten schreiben... Big Grin
02-23-2007 11:52 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
aber immer... aber bitte nicht essen :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-23-2007 12:06 PM
zitieren
Behrouz Offline
Junior Member

Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
 
basco schrieb:aber immer... aber bitte nicht essen :wink:

Ja das wird ich nun hier immer wieder mal zu hören bekommen... :oops:

Werde dann heute nach der arbeit ein wenig in die Tasten hauen und Fotos knipsen.
02-23-2007 12:07 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #10
 
Ich hab sie auch(von Gamblerstore)und muss sagen ich bin nicht zufrieden. Einmal mit dem Fingernagel drüberstreifen und es 'wetzt' eine Schicht ab...

Shufflen geht meiner Meinung nach auch nicht optimal.

Wenn ich sie aufeinander lege und dem Stapel einen Dreh gebe, drehen sie aufeinander mehrere Sekunden(wisst ihr was ich meine?:mrgreen:, find ich ziemlich doof.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
02-23-2007 03:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel