Passwort vergessen?   -   Registrieren

problem mit touchpad
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
problem mit touchpad
wenn ich nen text schreibe, kommt es immer wieder vor, dass der mauszeiger an einen anderen ort springt und auf einmal erscheinen meine wörter an einer anderen stelle als geplant...

wahrscheinlich berühr ich irgendwo ausserhalb des touchpas den notebook... in den einstellungen bei "maus" hab ich alle ecken ausgeschaltet; dennoch passiert dieses missgeschick oft.

bei euch auch? wie lässt sich das problem lösen?

zB sieht ein text so aus:
"hallo ich heispokerse pokaplaya, spiele"
(poker hat sich also verschoben, weil der mauszeiger irgendwo bei "heisse" stand).
03-07-2009 02:50 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: problem mit touchpad
Hi pokaplaya,

ich hatte früher ein ähnliches Problem, weiss jedoch nicht, obs dasselbe wie bei Dir ist:

Die Lasermaus sprach schlecht auf bestimmte Farben (weiss-ähnlich) sowie auf nicht plane Oberflächen an.
Abhilfe schaffte hier eine dunkle Mausauflage (oft hatte ich hier aufgrund meiner Faulheit irgendein Buch, das
gerade in der Nähe lag, verwendet Tongue )

Bei obengenanntem Problem "vibrierte" also die Unterlage unmerklich, so dass sich der Mauszeiger wie
von Geisterhand bewegte.

Denkbar wäre allenfalls noch, dass Du unbewusst eine ("falsche") Steuerungstaste betätigst.

Gruss, greenhorn
03-07-2009 04:57 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: problem mit touchpad
ich scrhreibe im 10 finger system, da kommt es vor, dass gewisse teile meiner hand das touchpad berührern aber ich habe das gefühl, dass auch durch den druck ausserhalb des touchpads der mauszeiger wo anders hinspringt...

ich habe ausserdem die "ecken" beim touchpad ausgeschaltet, jedoch wenn ich diese berühre, öffnen sich gewisse sachen Sad
03-07-2009 05:23 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: problem mit touchpad
hast du denn keine touchpad-sperre auf deinem laptop? ist sehr praktisch. natürlich nur, wenn du ne externe maus benutzt.
03-08-2009 12:30 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: problem mit touchpad
Also ich persönlich habe das Problem auch öfters, da ich das Touchpad aber NIE verwende, habe ich es einfach deaktiviert.
Jetzt komme ich nicht mehr aufs touchpad und es lässt sich einiges angenehmer schreiben.
03-08-2009 01:57 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel