Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5: Toppair nicht genug?
Verfasser Nachricht
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
NL5: Toppair nicht genug?
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($6.19)
SB ($0.93)
Hero (BB) ($5)
UTG ($5.09)
MP ($6.47)

Preflop: Hero is BB with J[Bild: diamond.gif], Q[Bild: club.gif]
1 fold, MP bets $0.06, 1 fold, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.18) J[Bild: heart.gif], 10[Bild: spade.gif], 2[Bild: club.gif] (3 players)
SB checks, Hero bets $0.16, MP calls $0.16, 1 fold

Turn: ($0.50) 5[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $0.40, MP raises to $0.80, Hero calls $0.40

River: ($2.10) 4[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, MP bets $2, Hero ?

Villain 23/7

Das war meine erste Hand am Tisch und das HUD des Holdem Manager lief noch nicht, sonst hätt ich den preflop nicht gecallt Wink Man muss die Hand also so lesen, wie wenn ich die stats nicht kannte, bin aber auch neugierig, wie ihr das spielen würdet, wenn ihr sie kennt.
Generell, wenn die auf NL5 raisen, sind sie im Schnitt recht stark, glaube ich. Ich gab ihm hier so 88+, JTo/s+, QTo/s+, KTo/s+, ATo/s+. Gegen sowas bin ich eigentlich recht vorne. Was würdet ihr tun?
03-09-2009 01:56 PM
zitieren
Kingqool99 Offline
Junior Member

Beiträge: 19
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #2
Re: NL5: Toppair nicht genug?
Also, dies ist mein erster Versuch einer Handbewertung, hoffentlich kommt was Schlaues dabei raus Wink

Ich würde das preflop folden, auch ohne Stats des Gegners. Einerseits ist man hier oop und wird oft dominated, zudem ist man gegen die von dir aufgeführte Range des Gegners deutlich hinten:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 65.151% 60.57% 04.59% 1294255188 97995198.00 { 88+, ATs+, QTs+, ATo+, QJo }
Hand 1: 34.849% 30.26% 04.59% 646709808 97995198.00 { QJo }


Flop: Finde ich schwierig. Bei einem Bet können wir zwar unsere Hand (die momentan gut die Beste sein kann) schützen, sind aber gegen non drawing Caller wohl meistens behind.

Am Turn würde ich wohl nicht mehr betten. Klar geben wir allfälligen Drawing Hands eine free Card, aber hier gilt wohl potcontrol > protection meiner Ansicht nach. Zudem besteht noch immer die Chance, dass wir längst behind sind. Spätestens nach dem Raise würde ich von der Hand ablassen. Was schlagen wir hier ausser nem Bluff? Die Line des Gegners deutet für mich auf eine starke Hand wie etwa JJ, TT oder mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch 22 hin. Zudem kann er hier Blätter wie AJ, KJ, oder JT halten, die er jedoch höchstwahrscheinlich auf dem Flop geraist hätte. Ähnlich verhält es sich auf dem River, zudem sind jetzt noch als Semi-Bluff gespielte Draws von Händen wie AcTc oder KcQc etc. angekommen.

So, hoffe, dass meine Einschätzung mehr oder weniger Sinn macht - bitte um allfällige Korrekturen durch versiertere Spieler Wink
03-09-2009 02:42 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Re: NL5: Toppair nicht genug?
Preflop folden. du bist zu oft dominated und oop.

Flop potsize donk gefällt mir gar nicht. was waren deine gedanken dabei? wie reagierst du auf ein raise von mp? was machst du auf verschieden turn karten (blank, A,K, 9) wenn einer oder 2 callen?

as played fold turn. du bist hier eigentlich immer geschlagen.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-09-2009 03:40 PM
zitieren
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Re: NL5: Toppair nicht genug?
Ich wollte mein Toppair schützen und habe darum auch relativ hoch gebettet.
Gegen Raise hätte ich gefoldet.
Blank hätte ich wohl erneut gebettet, A, K und 9 gecheckt.

Aber ja, eigentlich ist die donkbet überflüssig. Zum Raiser checken finde ich atm auch viel besser. Allerdings, was dann, wenn der einfach cbettet? Und ich habe TP?
03-09-2009 04:06 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel