Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
Full Tilt No-Limit Hold'em, $1.00 BB (2 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (SB) ($108.50)
Button ($190.70)

Preflop: Hero is SB with :4c, :6d
Button bets $3, Hero raises to $10, Button calls $7

Flop: ($20) :ts, :3h, :5c (2 players)
Hero ?


villain: 75/65 3bets 40 ca. 70 hände
wie man an den stats sieht, 3bettet er enorm oft.

er foldete bis jetzt zudem auf jede 4bet und auf 80% der 3bets (was ich relativ oft machte). deswegen 3bettete ich so ziemlich alle kleinen connectors.

wie spielt ihr auf diesem flop? ich dachte mir dass er hier ab und zu bluffraisen könnte und dann auf einen shove folden muss oder dass er auf meine second barrel mucken muss wenn er floaten will. ich überlegte auch c/shove flop. bin mir nicht sicher was besser ist. wie spielt ihr?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-10-2009 02:08 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
ich mach hier 12 und shove auf raise.
03-10-2009 02:48 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
tron schrieb:ich mach hier 12 und shove auf raise.

bei dieser line bringst dus nie mit guter equity rein. die fold-equity macht den equity-nachteil imo nicht wett um die line profitabel zu spielen. auf dem dry board ist cbet dermassen standard dass kompetenter villain bei ausgelassener cbet alarmglocken läuten sollten.

aus diesem grund versuche ich den flop c/c laufen zu lassen. turn c/rai bei hit. finds guten spot um villain mal nen 3-bet pot zu überlassen.
03-10-2009 05:02 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
Stefan_Hongler schrieb:
tron schrieb:ich mach hier 12 und shove auf raise.

bei dieser line bringst dus nie mit guter equity rein. die fold-equity macht den equity-nachteil imo nicht wett um die line profitabel zu spielen. auf dem dry board ist cbet dermassen standard dass kompetenter villain bei c skeptisch sein sollte.

tron schlägt ja keinen c/c o.ä. vor. weil es so eine offensichtliche cbet ist, würde ein einigermassen kompetenter villain doch ob und zu bluffminraisen?

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-10-2009 05:09 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
sry hab mich verschrieben oben. sollte logischerweise heissen "bei ausgelassener cbet" (habs editiert).
03-10-2009 05:11 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
seh einfach keinen grund, hier unnötig fold equity zu verschenken. villain foldet hier in sicher 60-70 % aller fälle auf ne standard CB. ist ja nicht so, als dass er hier
a) immer hittet oder
b) immer bluffraised

ist für mich soooo was von standard bet 3bet hand in 3bet pot. wir können gar keinen riesigen equity nachteil haben, ohne dass wir enorme folding equity haben. wenn villain hier sehr light raised / called, haben wir sogar noch pair outs + natürlich oesd und das bringt uns die benötigten 45% equity (plus natürlich immer noch massenhaft FE). wenn villain sehr tight raised, geht natürlich unsere FE massiv rauf und wir haben dafür vielleicht nur noch 30% equity.
03-10-2009 07:16 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
Generelle Frage: Klar, Hero macht die 3bet als Bluff...aber wenn er auf dem Flop nicht broke geht, ist es HU überhaupt profitabel, solche Cards zu spielen?
03-10-2009 07:23 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
DeusDeorum schrieb:Generelle Frage: Klar, Hero macht die 3bet als Bluff...aber wenn er auf dem Flop nicht broke geht, ist es HU überhaupt profitabel, solche Cards zu spielen?

gegen diesen villain absolut.
ich 3bettete so light weil er wie geschrieben so oft muckte.
gehen wir vom unmöglichen fall aus dass ich immer verliere wenn villain meine 3bet callt:
$4*0.8-$9*0.2=$1.4
der EV jeder 3bet wenn er zu 80% mucked beträgt also $1.4 wenn ich jeden 3bet pot auf dem flop c/f würde. (bin mir nicht sicher bei der rechnung, könnte aber passen imho)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-10-2009 08:51 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #9
Re: NL100 HU - flopped OESD in 3bet pot
@ tron: totally agree. hab nicht realisiert dass hero selbst gegen random overcards nen flip hat. thx. wieviel kostet coaching bei dir nochmal? :wink:
03-11-2009 01:09 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel