Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL25: Overpair on ugly flop-.-
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
NL25: Overpair on ugly flop-.-
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($42.10)
Button ($22.20)
SB ($14.75)
BB ($33.50)
Hero (UTG) ($25.95)

Preflop: Hero is UTG with AHeart, A:diamond:
Hero bets $1, MP calls $1, 3 folds

Flop: ($2.35) 7Heart, 6:diamond:, 9:spade: (2 players)
Hero bets $1.25, MP raises to $2.50, Hero raises to $5.25, MP raises to $41.10 (All-In), Hero ???

21/1
über 90 hände

Stinkt seine line nicht unendlich nach set, two pairs oder straight? der ist doch sonst so passiv dass er top pair oder so nur called?
ich seh mich da immer behind. gibts jemand ders shipt? oder ist fold bene gegen den?
Raise grössen Ok? oder sollte ich die postflop 3 bet 7.60< machen?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
03-11-2009 02:26 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
Grösser raisen. Ich mache 7.- und folde auf raise. Denke auch, dass er sehr passiv ist (tendiere einfach dazu bei solchen stats dem Spieler dieses attribut zu verpassen). Bist von soviel beat...selbst gegen 98,76flippst nur...fold it.
03-11-2009 02:30 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
Jop thanks. habs mir fast gedacht und es wars mir nicht wert mehr zu investieren.
thanks

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
03-11-2009 02:34 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
wieso solltest du 3bet folden auf flop? call flop und re-evaluate turn
03-11-2009 04:59 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
tron schrieb:wieso solltest du 3bet folden auf flop? call flop und re-evaluate turn

er geht ja all-in?

ich openbet flop 1.75 (er minraist dann auf 3.5), dann raise ich nochmals auf 8.5... kann ich die hand dann noch loslassen? as played ist's imo ein fold

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-11-2009 09:31 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
@Tron: Er geht ja all-in?

oder meinst du ich hätte einfach nur bet/call spielen sollen?

Zu meinem 3 Bet raise. Hatt der Min 3bet von mir nicht auch ca. den selben effekt wie 7.5 oder so was? imho bekommt er zwar die odds zum flushdraws ect. callen aber auf ne blank am turn geh ich ja bei nem call ziemlich oft broke.

und so ein fisch würde auch gegen die odds callen (was eignetlich gut für mich ist aber trotzdem^^)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
03-11-2009 10:01 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
Tron: IMO ist seine 4betshove range sehr tight (gegeben das Limit und die Stats). Das wird er doch viel öfters 4Value als als Bluff tun.

Nein, der Minraise hat nicht den gleichen Effekt. Ebene wegen den Odds. Aber auch sonst: Du musst deine Range balancen, kannst nicht einfach mit nem OP ne Minraise machen, das ist soo easy exploitable - und ja, auch auf dem Limit gibts Villain die Notes machen - deswegen die Hand genau gleich spielen, wie wenn du 2p, set, straight, draw,...floppst.
03-11-2009 11:21 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
ok ty.
gibt noch einige situationen in denen ich scared bin, bzw ne hand halte aber den gegner auf ne bessere schätze aber nicht glauben will^^ deshalb so minprobbets^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
03-11-2009 11:36 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
villain hat hier imho fast nie 2pair oder straight.
dazu hat er zu nitty stats. gebe ihm folgende range:
66+
wir sind nur gegen 3 sets behind und schlagen alle overpair hands welche er genau so spielen könnte. bei diesem kleinen PFR könnte es sein dass er nur coldcalled und den reraise button preflop nicht kennt.
ich gehe deswegen broke auf flop da scarecards auf turn villain von seinem OP wegbringen könnte. calldown finde ich aber auch i.o. wenn er postflop sonst höher raised (-->da minraise bei einigen gegnern nuts).

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-11-2009 11:45 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL25: Overpair on ugly flop-.-
alles was ich sagte, war : hier zu 3betten auf flop und DANN zu folden auf ne 4bet ist relativ blödsinnig, da es in erster linie ein raise for information ist. BEVOR du 3bettest musst du wissen, was du auf nen shove von villain machst. und wenn du auf nen shove folden willst, dann ist hier ne 3bet relativ schlecht, weil villain einige draws in seiner range hat und imho oft schlechtere hände für value pusht (pair + oesd und top pair sowie insbesondere overpairs TT+).

seine preflop stats sagen nur beschränkt was über sein postflop verhalten aus, auch wenn sich natürlich schlüsse ziehen lassen daraus.

bezüglich 3bet sizing: nö, 5.25 ist ziemlich blödsinnig, da du nachher auf dem turn ne scheiss stacksize hast. ich machs 8 und shove eigentlich any turn (oder eben alternativ nur call seines flopraises).

und zu guter letzt: gebt nicht ZU viel auf stats. du wirst immer wieder überrascht. eine 13/11 nit über 120 hände hat gerade gestern gegen mich mit A9o 5bet-shoved. etc...
03-11-2009 01:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel