Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wandhalter Holz für 80 Chips
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Wandhalter Holz für 80 Chips
[Bild: 187_1.jpg]

Wandhalter Holz für 80 Chips

Aufbewahrungssystem zum Präsentieren der Chipsammlung.
Masse: 62 x 51,5cm
Besteht aus einem Kirschholzrahmen, Glasscheibe und Einlageplatte.
Preis Fr. 129.- bei gamblerstore.ch

Chipsfreaks kennen das Problem: wohin mit den geliebten runden Scheibchen? entweder in einer Schachtel vermodern lassen, einen hübschen Koffer spendieren, auf eine Sammelmappe zurückgreifen (à la Münzen)... oder: an die Wand damit!

Der Wandhalter von Herrmann Gaming ist genau dafür gemacht - und sieht recht edel aus. Nicht für jeden Geschmack dürfte der Glitzereffekt der Einlageplatte sein, die 80 Vertiefungen für die Aufnahme von Chips enthält. Diese Vertiefungen sind für die etwas kleineren Claychips minim zu gross, während die grösseren Plastikschips satt reinpassen - nur, wer sammelt Plastikchips?

Das Zusammensetzen des Wandhalters geht recht einfach von der Hand, aufpassen muss man aber bei der sehr scharfkantigen Glasscheibe und den Haltern, die die Einlageplatte am Rahmen fixieren sollen. Diese sind etwas schwach ausgefallen.

Den Wandhalter man entweder der Höhe oder der Breite nach aufhängen, vorbereitete Halterungen sind in den Rahmen integriert. Schade dass mein Rahmen oben zwei kleine Kratzer hat.

Sicher etwas Feines für Sammler, die ihre Chips gerne präsentieren. Der Preis ist allerdings auch recht heftig und Abholung muss sein, sonst zahlt man nochmals mindestens lockere 50 Franken für die Lieferung.

Heimwerker mit geschickteren Händen als meinereiner können sich sowas sicher auch selber basteln. Ich nehme mir dafür etwas mehr Zeit zum Pokern!

Das Foto entspricht übrigens nicht meiner Chip-Sortierungswahl...!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
02-26-2007 08:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel