Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10: JJ minraise von villain
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL10: JJ minraise von villain
deus:
a) samplesize
b) ein raise von einem 48/15 spieler ist stärker einzuordnen als ein raise von einem 20/15 spieler... weil der eine tendenziell ne calling station ist und der andere tendenziell aggressiv ist (again, siehe punkt a)

@general: hier zu raise/folden ist einfach nur beschränkt sinnvoll, weil villain wohl ned wahnsinnig gut ist (sprich wohl ein fisch) und er hier mit schlechteren händen 4bet und draws pushen kann. und was willst du bei nem call von villain machen? any turn check/folden ist so was von sinnlos... dann kannst du dasselbe mit 23o machen, weil die 3bet ein reiner bluff ist. du schreibst auf "scare card" check/folden. aber wieso dann 3bet/fold auf flop? wenn du auf flop geschlagen bist, bist du auch auf turn auf non-scare card geschlagen. und wenn villain seine hand overplayed und hier mit TP broke geht, dann ist die turn-card relativ egal.

vorteil von call und re-evaluate turn ist, dass du mehr value von bluffs / schlechteren händen kriegst. du relativ oft nen free river kriegst. natürlich ists relativ tricky die hand OOP zu spielen. aber 3bet / fold ist einfach wirklich crap imho. da ist direkter fold sowie 3bet/call beides besser.
die generelle linie bei call flop ist call most turns und fold most rivers
03-20-2009 05:47 PM
zitieren
general_lee Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #12
Re: NL10: JJ minraise von villain
geht er nochmal drueber und ich folde nicht bin ich comittet und das will ich oop nicht bei noch 2 ausstehenden cards. ich denke selbst wenn er dich callt bist du schon behind.
so wie du gesagt hast ist sein raise schon stark einzuordnen, das ist no air, ich bin ja ned CO oder BU.
aber warscheinlich setze ich zu viel thinking auf NL 10 voraus, wobei die aggros auf reraise immer ganz schnell zurueckgeschaltet haben.
03-20-2009 06:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
Re: NL10: JJ minraise von villain
wenn du denkst, dass du behind bist, wenn er dich callt ---> bluff. wieso solltest du hier also dein overpair in nen bluff verwandeln?
03-20-2009 06:52 PM
zitieren
general_lee Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #14
Re: NL10: JJ minraise von villain
richtig, es ist ein bluff weil ich hier mit meinen JJ eine viel besseres Overpair repraesentiere durch den reraise, und bei einem call oop das selbe problem immer noch habe und es wird bei overcards nicht einfacher.
wie willst du den weiterspielen, das ist die entscheidende frage ?
der kann dich doch easy am turn oder river runterbluffen bei der SPR !
03-20-2009 07:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL10: JJ minraise von villain
nen 48/15 (ja, samplesize, i know) von ner hand runterbluffen zu wollen nach nem minraise seinerseits halte ich nicht gerade für ne gute idee.
03-21-2009 08:14 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
Re: NL10: JJ minraise von villain
samplesize ist ja schön und gut aber ein 48/15 nach 25 hände ist einfach nie ein tag, ganz selten ein lag und gute gibts davon auf NL10 eh nicht. imho ist es ein fehler den als unknown hinzustellen. btw einen unknown auf NL10 will ich auch nicht mit einem overpair bluffen.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
03-21-2009 09:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel