Passwort vergessen?   -   Registrieren

TV Serien: whats hot
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
Re: TV Serien: whats hot
best sitcom ever:

Seinfeld


ist immer noch absolut witzig und die plots irgendwie hoch aktuell

ganz im gegensatz z.B. zu friends, damals fand ichs witzig, letzthin hab ich ne folge gesehen und dachte WHAT??? sooooo 90'

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-17-2009 10:10 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: TV Serien: whats hot
seinfeld konnte ich mich wirklich nie anfreunden. auch wenn es anscheinend alle amis soooooooo toll finden.
03-17-2009 10:16 PM
zitieren
Stitch 2.0 Offline
Junior Member

Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #23
Re: TV Serien: whats hot
Hier meine aktuellen Favoriten:
[list]
[*]Breaking Bad
Genial!! Bryan Cranston, der Vater aus Malcom in the middle, als durchgedrehter High-School Lehrer der nach der Diagnose Lungenkrebs anfängt Drogen herzustellen und zu verkaufen um seiner Familie einen Batzen Geld zu hinterlassen.
[*]Being Human (BBC)
Noch recht lustig. Ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist leben zusammen unter einem Dach und versuchen ein möglichst "normales" Leben zu führen. Wie alle BBC Serien qualitativ extrem hochwertig.
[*]Boston Legal
Was Humor und Gags angeht eine der besten Serien die ich kenne.
[*]Burn Notice
Recht neue Serie aus den USA. Die Story von Michael Westen, einem Ex-Spion der ein sog. "Burn Notice" erhalten hat. Sozusagen das Kündigungsschreiben der CIA. Wenn ein Spion "geburnt" wird, wird in einer beliebigen Stadt ausgesetzt, seine Kontakte kennen ihn nicht mehr und seine Konten sind gesperrt. Kurzum, er hat nichts mehr. Die Serie folgt Westen, während er versucht rauszufinden, warum er geschasst wurde. Der Humor ist teilweise recht schwarz und trocken, also genau nach meinem Geschmack.
[*]Chuck
Ebenfalls eine sehr geniale Serie. Chuck ist ein Nerd, der in der Computernothilfe eines Elektronikmarktes arbeitet. Eines abend erhält er eine Mail von einem ehemaligen Studienkollegen, der inzwischen bei der CIA arbeitet. In dieser Mail befindet sich die einzige Kopie der Datenbank der CIA. Der Inhalt dieser Datenbank wird Chuck mit Hilfe von einer Art Bilderhypnose ins Unterbewusstsein gepflanzt. Er kann die Informationen nicht bewusst abrufen, wenn er jedoch etwas sieht, was in der Datenbank referenziert ist, "flashed" er und sieht alle dazugehörigen Infos. Die Serie ist deshalb extrem lustig, da nun natürlich alle möglichen Geheimdienste hinter Chuch, bzw. den Informationen, her sind. Er gerät dabei immer wieder in bedrohliche Situationen, die er immer mit jeder Menge Tollpatschigkeit und Humor meistert, dabei aber das Herz am richtigen Fleck trägt.
[*]Castle
Noch nicht gesehen, soll aber recht gut sein. Gerade in den USA angelaufen.
[*]Doctor Who (BBC)
IMHO, die beste Sci-Fi Serie die je gemacht wurde. Das Konzept, mit dem die Serie seit jahrzenten am Leben gehalten wird, ist einfach genial. Und das, obwohl in der Zwischenzeit der Hauptdarsteller ca. 13 Mal ausgetauscht wurde. Selbst seit ich die Serie gucke, haben bereits 3 Schauspieler die Hauptrolle gespielt. Und das Beste: Es stört nicht!!
[*]Hustle (BBC)
Super Serie mit nur 6 Folgen je Staffel. Es geht um Michael "Mickey Bricks" Stone, einen Betrüger, und sein Team. Das Team besteht aus Ash "Three Socks" Morgan, dem Beschaffer, Sean und Emma Kennedy, ein Geschwisterpaar und sozusagen "in Ausbildung" und Alber Stroller, dem Kontaktmann. In jeder Folge geht es um einen Coup den das Team plant und ausführt. Besonders ist die teils ungewöhnliche Umsetzung hervorzuheben. So wird in fast jeder Folge der Zuschauer von einem oder mehreren Charakteren direkt angesprochen. Wie alles von der BBC äusserst hochwertig!
[*]Jack and Bobby
Eine Serie, die in den USA leider nur eine Staffel lang lief. Die Serie beginnt im Jahr 2040. President McCallisters 2. Amtszeit ist gerade zu Ende gegangen und ehemalige Mitarbeiter erinnern sich. Dann folgt ein Sprung in die heutige Zeit und der Zuschauer erlebt, wie McCallister aufwächst und wie sich seine Überzeugungen bilden. Die ganze Serie ist, wie bei der Thematik zu erwarten, sehr amerikanisch, gibt aber auch einen sehr guten Einblick in die amerikanische Gesellschaft.
[*]Kyle XY
Momentan in meinen Augen die beste Mystery/Drama Serie. Leider ist gestern die letzte Folge in den USA gelaufen. Mein Tipp: Unbedingt anschauen.
[*]Las Vegas
Ein Muss für alle Fans von Sin City!
[*]Lie to me
Eine Drama Serie, die gerade für Pokerspieler interessant ist. Es dreht sich um sog. Microexpressions. Das sind minimale Gesichtsmuskelbewegungen, die wir nicht kontrollieren können. In der Serie geht es um Dr. Cal Lightman, der Lügner anhand von Körpersprache und Microexpressions entlarvt. Er benutzt dazu das Facial Action Coding System, ein Einteilungssystem, das tatsächlich existiert. Man kann, auch wenn es Fiktion ist, ein Menge Dinge lernen, die einem auch am Pokertisch hilfreich sein werden.
[*]Life
Lustige Idee. Cop wird 12 Jahre fälschlicherweise in den Knast geschickt. Als er freikommt, erhält er eine Entschädigung in 3-stelliger Millionenhöhe und geht zurück in den Dienst.
[*]Reaper
Zum Schreien komisch. Vater hat die Seele seines Erstgeborenen dem Teufel vermacht. Als dieser 21 wird kommt der Teufel und will die Seele. Er bietet dem Jungen an für ihn als Kopfgeldjäger auf der Erde zu arbeiten und ihm dafür seine Seele zu lassen. Der Typ willigt ein und was dann folgt ist genial. Einfach mal anschauen!
[*]Scrubs
Genial, kein weiterer Kommentar nötig.
[*]Still Standing
Super!
[*]Studio 60 on the Sunset Strip
Eine Serie die ebenfalls nur eine Staffel erlebt hat. Geschrieben und Produziert von Adam Sorkin, dem Erfinder von The West Wing (siehe unten). Am besten zu beschreiben als Vorlage zu 30 Rock, also im Endeffekt spielt die Serie hinter den Kulissen einer Show wie Saturday Night Live. Ich finde es ist eine Superserie, aber ich bin auf Grund von The West Wing vorbelastet. Erwähnenswert: Matthew Perry spielt eine der Hauptrollen.
[*]The War at Home
Ebenfalls genial. Leider auch nur 2 Staffeln....
[*]The West Wing
Die beste politische Serie die je produziert wurde!! Sie zeigt den Alltag im West Wing, dem Flügel des Weissen Hauses in dem sich das Oval Office befindet. Der Präsident wird gespielt von Martin Sheen. 7 Staffeln, alle sehr, sehr empfehlenswert.
[*]Torchwood (BBC)
Spinoff von Doctor Who. Sehr gut gemachte Sci-Fi Serie, wie zu erwarten, da BBC
[*]Two and a half men
Charlie Sheen in Bestform
[*]Weeds
Einfach nur lustig wie Nancy verzweifelt versucht sich zu behaupten...[/list:u]

So, ich hoffe ich habe einige Serien dabei gehabt, die hier vielleicht noch nicht so bekannt sind. Wink
03-17-2009 10:49 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
Re: TV Serien: whats hot
tron schrieb:seinfeld konnte ich mich wirklich nie anfreunden. auch wenn es anscheinend alle amis soooooooo toll finden.

man muss sich "eingewöhnen" sprich 6-7 episoden kucken, bis man mit den charakteren vertraut ist...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-17-2009 11:45 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #25
Re: TV Serien: whats hot
kennt jemand men in trees?
03-18-2009 10:44 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #26
Re: TV Serien: whats hot
def. GREY'S ANATOMY :!:

FTW!!!!

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-18-2009 10:54 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #27
Re: TV Serien: whats hot
dj_inter schrieb:def. GREY'S ANATOMY :!:

FTW!!!!

LOL da müsstest du dir fast die allerneuste southpark folge reinziehen! :mrgreen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.southparkstudios.com/">http://www.southparkstudios.com/</a><!-- m --> staffel 13, ep 01

hier meine favorites in no particular order:
-southpark
-family guy
-daily show
-tool time
-simpsons
-baywatch
-knightrider
-A-team
-monk

wobei southpark >>>>>> all, aber nur auf ENGLISCH
03-18-2009 11:56 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #28
Re: TV Serien: whats hot
Katorgorie A:
SOPRANOS = NUTS
Sehr intelligent und fein gezeichnet - z.T. ziemlich schwere Kost - nicht brutalo-mässig, aber wirft endlos fragen über Moral und Ethik auf. Man muss sich etwas in die Figuren finden, means schon ein paar Folgen schauen bevor man urteilt.
Schaue die gesamten 6 Staffeln im Moment zum dritten Mal (!).

Kategorie C:
How I met your Mother
My Name is Earl
Coupling
Band Of Brothers
Alle hassen Chris
American Dad
Monk
Eli Stone

Kategorie D:
Two and a half men
Scrubs
Hinter'm Sofa an der Front (so geiler Titel - Serie ist aber geil)
Still Standing
Chaos City
King Of Queens

Kategorie Old School:
Eine schrecklich nette Familie
Akte X
Cheers (lol)
Seinfeld
Parker Lewis
Wie hiess die Serie über den Jungen in den 80ern, der da in die Nachbarstochter "Wendy" oder so ähnlich verknallt war (welche übrigens letztens nen Auftritt in How I met your mother hatte)? -> EDIT: Wunderbare Jahre
Ein Colt für alle Fälle (lol)
Hardcastle & McCormick

Hot Sake FTW
03-18-2009 12:14 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #29
Re: TV Serien: whats hot
M.P.Rator schrieb:-daily show

find ich auch noch ziemlich nice.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
03-18-2009 01:12 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #30
Re: TV Serien: whats hot
lost>dexter>californication>die,die,ichnichtkenn>all

btw house find ich so behindert, aber ist wohl einfach geschmacksache, sage nicht sie ist schlecht. ich mag das ganze einfach überhaupt nicht, kanns keine 10min schauen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
03-18-2009 01:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel