Passwort vergessen?   -   Registrieren

TV Serien: whats hot
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #291
Re: TV Serien: whats hot
mic23 schrieb:Neu begonnen:
- Person of Interest <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1839578/">http://www.imdb.com/title/tt1839578/</a><!-- m -->

this! habe gestern mal die ersten 2 folgen geschaut, bin gespannt wie es weitergeht!

de.wikipedia.org/wiki/Person_of_Interest

amerika (oder die ganze welt) wird überwacht nach 9/11, ein ex-marine (glaube ich) verliert seine frau und gerät auf die schiefe bahn. ein reicher mann hilft ihm, sein name finch (ex-lost star michael emerson,) und unterstützt ihn um gewisse personen (welche von einer gebauten maschine ausgespuckt werden) zu schützen/eliminieren.


gert30k schrieb:Eastbound & Down

motherf**king Kenny Powers! Big Grin

da wird mal richtig geflucht Smile

ex baseball spieler versucht sich durchs leben fluchen Big Grin



sonst habe ich mir seit dem letzten besuch hier im forum diverse serien gegeben, hier welche mir noch einfallen:

- the wire ... naja, sei eines der besten serien ever, ist sie auch, nur ab und zu wirklich ein bisschen langatmig.. eine serie welches verschiedene bereiche bei der polizeiarbeit beleuchtet. politik, streifen, gangster/dealer, detektive, gerichte

- the shield ... habe ich in einem kommentar gelesen das es besser als the wire ist, ich teile diese meinung! endlich mal ein polizist welcher richtig durchgreift Smile es geht um das alltägliche polizeiwesen in farmington, um detektiv arbeit wie auch verschiedene gang-sachen. das hauptaugenmerk liegt aber eben bei vic mackey, ein korrupter polizist.

- entourage ... 4 freunde ziehen nach hollywood da ihr freund vince ein berühmter schauspieler ist und sie lassen sich dabei ncihts sagen. ihr manager Ari Gold ist schon alleine nur die serie wert! wer teasers will, ari gold auf youtube eingeben! Smile

- Alphas ... ähnlich wie heros/x-men usw... gewisse personen haben übernatürliche kräfte, ein professor bildet aus gewissen ein team und solche die er nicht unter kontrolle hat werden in ein gebäude gesteckt

- Anger Management ... naja, neue serie von charlie sheen... ex baseball-star welcher beherrschungsprobleme hat, diese versucht er mit einer therapeutin unter kontrolle zu bekommen. selber in seinem neuen beruf ist er auch therapeut und versucht ab und zu eigene methoden aus. man muss wirklich völlig ausblenden was charlie sheen bisher für eine rolle bei taahm spielte


weeeee, heute kommt wieder how i met your mother (letzte staffel)! am donnerstag modern family, freitag big bang theory und two and a half man. am samstag kommt noch fringe die letzte staffel (jaja ist ausgelutscht, da beissen wir uns jetzt aber durch ^^)

schade hat breaking bad schon wieder pause...
09-25-2012 03:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #292
Re: TV Serien: whats hot
@ raz0r: wenn du denkst du kannst hier nach monaten auftauchen und als erstes mal ein schlechtes wort über the wire verlieren, und zu behaupten the shield sei besser, dann bist du schief gewickelt...

GEH IN DIE ECKE UND SCHÄM DICH

Tongue

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-25-2012 03:55 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #293
Re: TV Serien: whats hot
Hab the wire seit gestern durch. Gehört klar zu den Top 3.

ZEN - Tier
09-28-2012 08:10 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #294
Re: TV Serien: whats hot
Adi-San schrieb:Jemand schon "Homeland" gesehen?
Habe grad Season 1 durch. Ich weiss nicht so recht. Ich finde, nach den ersten paar starken Folgen hat die Serie etwas an Fahrt verloren. Die Story hat mich nicht ganz überzeugt. Auch der Schluss nicht. War trotzdem recht nett, die Schauspieler sind sehr gut und machen die Serie sehenswert. Auf jeden Fall empfehlenswert, aber nicht Spitzenklasse.
10-04-2012 08:33 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #295
Re: TV Serien: whats hot
Hell on Wheels(2011)
Am Sonntag war das Finale von Season 2. Sieht fast ein bisschen nach einem Series Finale aus. Soweit ich weiss, ist's noch nicht sicher, ob noch ne dritte Season produziert wird.

Die Handlung spielt im Mittleren Westen der USA, kurz nach dem Bürgerkrieg. Hell on Wheels ist ein Arbeitercamp an der Spitze der Eisenbahnstrecke, die eines Tages bis an den Pazifik reichen soll. Ein Tummelplatz für Glücksritter, Prostituierte, Ex-Sklaven, Gunslinger und Missionare, mitten im (noch) Indianergebiet.

Die Schauspieler sind gut, die Charaktere sind interessant und entwickeln sich. Viel Gewalt. Es erinnert etwas an Deadwood, aber ist die Atmosphäre anders. Mir hat die Serie sehr gut gefallen.
10-09-2012 09:52 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #296
Re: TV Serien: whats hot
Paxinor schrieb:@ raz0r: wenn du denkst du kannst hier nach monaten auftauchen und als erstes mal ein schlechtes wort über the wire verlieren, und zu behaupten the shield sei besser, dann bist du schief gewickelt...

GEH IN DIE ECKE UND SCHÄM DICH

Tongue

- the wire ... naja, sei eines der besten serien ever, ist sie auch


"This is like Amsterdam or Switzerland, a place where drugs are legal" -> Hamsterdam Wink
10-09-2012 04:53 PM
zitieren
Jodem2310 Offline
Member

Beiträge: 156
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #297
Re: TV Serien: whats hot
Ich mag Mad Men.
10-26-2012 11:19 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #298
Re: TV Serien: whats hot
Eine kleine Review zu einer Serie, die nicht ganz neu ist, 1. Staffel ist gerade auf Blu-ray rausgekommen. Habs schon länger aufm Radar gehabt, aber irgendwie nie dazu gekommen:

The Newsroom

Ist HBO-Serie (d.h. 45 Minuten) vom Macher von WestWing (hat auch "Eine Frage der Ehre" , "Social Network" "Moneyball", "Charlie Wilsons War" gemacht) und handelt vom Alltag einer TV-Nachrichtenstation, ein Traum für jemanden wie mich. Hab gestern damit angefangen, heut bin ich fertig (und ja, arbeite daneben). Ganz so gut wie sich das anhört ist es allerdings nicht. Aber sehr gut.
Ob der Alltag eines grossen amerikanischen TV-Senders wirklich so aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. In der Schweiz sieht es definitiv anders aus, hier konkurrieren aber auch nicht unterschiedliche Netzwerke um 250 Millionen Zuschauer.

Der Plot ist soso naja, es gilt halt das Motto "News comes first" und es werden alle Journi-Kriterien und Klischees von Integrität über Intelligenz bis zum Alkoholismus behandelt. Da die Story an reale Ereignisse anlehnt, aber durchaus sehenswert (es kann aber beispielsweise nicht sein, dass ein Prakikant die Wichtigkeit hat, die einigen in der Serie zugestanden werden). Doch das sehenswerte hört in dem Moment auf, wo die Real-Life-Eskapaden zum Tragen kommen. Die sind teilweise so schlecht, dass mir die Charaktere lieber sind, von denen man nichts weiss, was natürlich nicht Absicht des Regiseurs gewesen sein kann. Vor allem die Frauen wirken sehr unglaubwürdig. Auf der einen Seite so stark, dass sich kein Mann an sie herantrauen würde, zwei Sekunden später neurotisch bis zum geht nicht mehr. Das nervt auf Dauer, weil es die Handlung vorhersehbar macht (das war schon bei WestWing ein Problem).

Das Geniale an Sorkin sind aber nicht die Plots, sondern die Dialoge. Die sind nach wie vor sehr gelungen, wer sich ein bisschen für US-Politik interessiert wird seine wahre Freude haben. Was mir im Vergleich zu WestWing fehlt, ist etwas die Ironie, die Schlagfertigkeiten der Figuren ist dafür grandios. Die Dialoge sind aber so gut, dass sie niemals im realen Leben in dieser Fülle geschehen könnten, aber das ist egal.

Viel schlechter als die Dialoge ist, im Vergleich zu West Wing, das Casting der Charaktere. Die Hauptrolle ist perfekt, auch andere wichtige Darsteller sind gut besetzt. Doch die Nebenrollen, die aber trotzdem 2-10 Minuten pro Serie bekommen, sind teilweise extrem unglaubwürdig, für mich jedenfalls.

Insgesamt aber immer noch Prädikat sehr gut, wie zu Beginn geschrieben, auch wenn ich wohl wegen des Themas biased bin. Dafür hatte ich wegen Sorkin extrem hohe Erwartungen, Unausgewogenheit dürfte sich also aufheben. Wer also über die Weihnachtstage Zeit rumbringen muss, kann das schlechter machen als mit The Newsroom.
12-19-2012 12:32 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #299
Re: TV Serien: whats hot
Merci für's Review, werde mir die Serie bald reinziehen.

Avatar - The Last Airbender
Nein, nicht der Film, sondern die Anime-Serie. Ich bin eigentlich kein grosser Anime-Fan, aber diese Serie finde ich spitze.

Es herrscht Krieg: Die Feuernation hat die Luft-, Wasser- und Erdnationen besiegt und kontrolliert fast die ganze Welt. Zwei Jugendliche von der Wassernation am Südpol entdecken einen Jungen in einem Eisberg. Es ist der Avatar, der seit 100 Jahren verschollen war und er ist der Einzige, der das Mächtegleichgewicht wiederherstellen kann. Doch dazu muss er zuerst lernen, alle vier Elemente zu beherrschen. Zusammen mit seinen Freunden beginnt er eine epische Reise voller Gefahr und Abenteuer.

Es gibt drei Seasons, die Story ist abgeschlossen. In der ersten Season hat man anfangs das Gefühl, dass die Ereignisse scheinbar zusammenhangslos vor sich hinplätschern und man vermisst etwas den Roten Faden. Mit der Zeit entwickelt sich die Geschichte jedoch und man erkennt allmählich die grösseren Zusammenhänge. Season 2 und 3 sind sehr stark.

Die Serie ist liebevoll gezeichnet und schön anzuschauen. Die Action ist packend, die Kämpfe sind (trotz Magie) sehr stark an verschiedene fernöstliche Kampfstile angelehnt, was mir gut gefällt. Jeder einzelne Charakter macht eine Entwicklung durch. Egal ob gut oder böse, man interessiert sich für jeden Charakter. Sogar die Romanzen sind ganz nett.

Schwer zu sagen, an wen sich die Serie primär richtet. Die Handlung (unblutige Gewalt, kein Sex) ist absolut jugendfrei, trotzdem bin ich als Erwachsener auf meine Kosten gekommen. Eine spannende und actionreiche Geschichte mit liebenwürdigen Charakteren.

The Last Airbender: The Legend of Korra

Gleiche Welt, 70 Jahre später. Die Technologie ist ungefähr auf dem Stand von 1920. Es gibt (bis jetzt) nur eine Season, die Handlung spielt in der neuen Hauptstadt, die von Rebellen aus dem Untergrund bedroht wird: den Equalists, eine faschistoid-rassistische Anonymus Gruppe, die Magie verbieten will. Die Ereignisse knüpfen an die Vorgeschichte an, jedoch ist die Stimmung durch das urbane Setting eine völlig andere. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem eine sehenswerte "Season 4" von Avatar.
12-19-2012 01:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #300
Re: TV Serien: whats hot
House of Cards : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imdb.com/title/tt1856010/">http://www.imdb.com/title/tt1856010/</a><!-- m -->

Von Netflix produzierte Serie, mit Kevin Spacey, Robin Wright, Michael Kelly & Kate Mara in den Leads.
Season 1 wurde aufs mal released (13 Episoden). 2te Season ist garantiert.
Mir gefällts extrem gut und ist imho ganz klar eine der besten neuen Serien seit längerem und gibt absolute Kuck-Empfehlung. Cast ist fast durchs band extrem stark, Drehbuch sehr gut, sehr sauber produziert (Season 1 hatte 100mio Budget) und sauber aufgebaut. Gogogo
02-05-2013 07:03 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel