Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL4: Flush & Straight draw
Verfasser Nachricht
chinaski Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #11
Re: NL4: Flush & Straight draw
spricht etwas gegen preflop raise?
Jein, auf NL4 raise ich suited connectors nicht sehr gerne, weil häufig sehr viele callen. Hier haben schon zwei gelimpt, die callen einen raise mit grosser wahrscheinlichkeit, darum limpe ich hier auch oft. Weiter oben siehts wahrscheinlich anders aus.

hat preflop raise vorteile gegenüber limp?
Ja, könnte evtl. limper aus dem Pot drücken, hier aber nicht wahrscheinlich, weil ich davon ausging, dass die callen.

was gibst du beiden für eine range für ihre jeweiligen aktionen am flop?
wie sieht deine equity gegen diese ranges aus?
Jedes Paar, jede 2, jede 8, diverse Flushdraws. Schätze so ca. 30% bis zum River. Am Turn wahrscheinlich wieder so 30%, weil noch der Straight draw hinzugekommen ist. Reicht wgn. Pod odds wahrscheinlich nicht ganz, aber habe hier mit hohen implied gerechnet.

was ist demzufolge deine profitabelste line?
Ja, genau das ist die Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich würds wahrscheinlich wieder so spielen, wie ichs gespielt habe.
03-22-2009 10:20 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #12
Re: NL4: Flush & Straight draw
1) 2)
deine überlegungen sind nachvollziehbar.

allerdings ist es auch auf noch auf nl600 (weiter oben keine spielerfahrung) so dass limper meistens nachfolgenden raise callen.

superstandard mit JT in position 2 limper zu isolieren. grund: du bist weit vor der limping-range der villains (JTs ist eine sehr sehr starke hand), die hand hat super-playability in position plus du hast die initiative.

ausserdem gewöhnst du dir so auch standardplay an wenn du später höhere limits spielt.

zusammenfassend hat iso-raise keine nachteile gegenüber limp, dafür eine ganze reihe von vorteilen.

3)4)
genau.

BB hat over-aggro preflop stats, daraus muss man zwecks weitergehender read auch auf sein postflop verhalten schliessen.

in diesem spot wo BB mit allem möglich trash reindonkt und mp welcher station ist mit allem möglichen callt ist ein squeeze von dir sehr profitabel. selten wird BB nochmals drübergehen und dann kommt man um fold wohl nicht drum herum weil dann trips grossteil seiner range ausmachen und deine equity auf paired board dann suckt.

wenn du in position am flop squeezt hast du zusätzlich bei call(s) den vorteil dass du wenn du turn nicht hittest den c/behind nehmen kannst für free card auf river. weil BB dermassen aggro ist geht das as played halt praktisch nie (wie sich auch gezeigt hat).

sache ist auch die dass wenn du nur callst deine equity auf den meisten turns massiv dropt.
03-26-2009 03:28 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel