Passwort vergessen?   -   Registrieren

what's my line? (not only pokersoftware inside)
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
what's my line? (not only pokersoftware inside)
Folgendes: Ich habe vor, mir in den nächsten 2 Monaten ein neues Notebook anzuschaffen (Dell Studio). Wie üblich, wird Vista bereits installiert sein. Nun zu meinen Punkten:

- Ist Vista bereits genug gesichert und kompatibel? Oder soll ich gleich formatieren und XP draufhauen?

- Gibt es Probleme beim Transfer von Daten von XP nach Vista?

- Ich habe mich nach einer längeren Probierphase für Holdem Manager als Trackersoftware entschieden, wie kann ich mich "vorbereiten", damit ich keine Probleme haben werde?

- Hier kann ich mich einfach nicht entscheiden: soll ich ein Blu-Ray-Laufwerk nehmen oder nicht? (+200.-)

- Wieviel Prozessorleistung / RAM sind "genug"?

Thx for any comments

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-24-2009 09:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
- vista ist super (mein ich ernsthaft). weiss wirklich nicht, was all diese idioten gegen vista haben.

- wenn du es sauber machst, gibts keine probleme. wenn du scheisse machst, gibts vielleicht probleme. was ist denn das für ne frage Smile ("krieg ich probleme, wenn ich mit auto ins tessin fahre?") Smile

- schau, dass du all deine handhistories in einem ordner bereit hast, damit du diese importieren kannst

- wenns wirklich nur +200 ist und sonst keine nachteile vorhanden sind (gewicht etc) find ichs close. tendiere leicht dagegen.

- hängt von deinen ansprüchen ab und was du machen willst. ich hab core 2 duo T9550 mit 2.66 ghz und 4gb ram. bin damit sehr happy. kann je nachdem, was du machen willst, auch langsamer sein. aber ich würd mind. 3gb ram empfehlen.
03-24-2009 12:19 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
tron schrieb:- hängt von deinen ansprüchen ab und was du machen willst. ich hab core 2 duo T9550 mit 2.66 ghz und 4gb ram. bin damit sehr happy. kann je nachdem, was du machen willst, auch langsamer sein. aber ich würd mind. 3gb ram empfehlen.

Was ich mit dem Laptop hauptsächlich mache: Pokern (das Ganze sollte mit HM etc. sauber laufen), Internet, Musik. Gamen tue ich nie.

tron schrieb:- wenn du es sauber machst, gibts keine probleme. wenn du scheisse machst, gibts vielleicht probleme. was ist denn das für ne frage Smile ("krieg ich probleme, wenn ich mit auto ins tessin fahre?") Smile

i loled so hard!!! :-) :-) Hab das eigentlich nur gefragt, weil ich immer höre, der Filetransfer sei mühsam

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-24-2009 12:27 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
xp -> vista geht - vista hat so'n import assistent. old pc -> neu pc ist halt immer mühsam. kommt auch darauf an, wie sauber du die files auf dem alten abgelegt hast.

Hot Sake FTW
03-24-2009 12:51 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
find import manager relativ sinnlos. hängt halt davon ab, was du alles rübernehmen willst. aber bei mir sind das jeweils:
- mails (pst datei kopieren und importieren. konto sachen kann ich auch rasch neu aufsetzen)
- ev. favoriten in firefox
das wärs glaubs schon. vielleicht noch 1-2 kleinere sachen.

ansonsten: kopier die dateien und copy paste sie auf neuem pc
03-24-2009 12:55 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
bin ja auch kein fan von wizzards - ganz im gegenteil. der von vista ist aber erstaunlich gut - holt alle dateien und verteilt sie in die neue vista ablage, die mails (nicht alle brauchen outlook, tron Smile) und kontodaten von outlook express, die contacts, die favofritten ...

aber soll natürlich jeder nach seiner façon selig werden Smile

Hot Sake FTW
03-24-2009 01:50 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: what's my line? (not only pokersoftware inside)
ich werds mal mit simplem Copy/Paste probieren, ansonsten rufe ich um hilfe (@ tron, lmgtfy ftw)


mic23 schrieb:façon

caught the "savoir vivre"

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
03-24-2009 02:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel