Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 - HU: 150BB deep - Folding an Overpair?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 - HU: 150BB deep - Folding an Overpair?
Button Hero ($151.45)
BB BB ($170.25)

villain's stats:
VPIP_BU: 80
VPIP_BB: 40
3bet: 23

reads:
* 4bet mit monster
* 3bet viel trash
* callt 3bet mit T7o, etc.
* cbettet jeden 3bet flop

Preflop: Hero is on the Button with 9[Bild: heart.gif] 9[Bild: club.gif]
Hero raises to 3, BB raises to 11, Hero calls 8.

Flop (22.50) 4[Bild: heart.gif] 3[Bild: heart.gif] 8[Bild: spade.gif]
BB bets 14, Hero raises to 35, BB raises to 80, Hero ?

ehrlich gesagt, hätte ich insta gecallt gegen ihn, wenn er 3bet shovet. aber diese bet verunsicherte mich irgendwie. kann ich dies mit diesen reads hier folden? falls nein, direkt shove oder call und ihn betten/bluffen lassen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-27-2009 07:18 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL100 - HU: 150BB deep - Folding an Overpair?
spricht nicht viel dafür einen villain welcher in jedem 3bet pot c-bettet mit overpair zu raisen...

durch einen raise bringst du overcard typa hands zum folden, doch das führt dich nicht weiter. das board hat nicht jenen teil seiner 3bet range gehittet, sondern eben genau die trash 3bet range von welcher du sprichst.

folglich bringst du durch flopraise jene hands zum folden welchen du equity mässig weit vorne bist und deshalb primär gar nicht rauszufolden beabsichtigst. zusätzlich hast du pos und kannst somit am turn die action weiter bestimmen je nach card.

hingegen hat das board gerade jene zahlreich in seiner range vorhandenden hands gehittet welche bevorzugt flop b/r spielen.

denke was ich damit zu sagen versuche ist dass wenn auf diesem flop 150bb reingehen ist das nicht wirklich das ergebnis das du anstrebst, weil dann klar ist dass du gegen semi-thinking villain equity mässig niemals, wirklich NIEMALS GROSSARTIG DASTEHST.
03-27-2009 08:27 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL100 - HU: 150BB deep - Folding an Overpair?
@stefan: ja, ich verstehe schon, was du meinst.

einerseits muss man halt beachten, dass statistisch gesehen in HU matches pair vs. pair viel seltener vorkommen. und bei so einem villain könnte ich mir sogar vorstellen, dass er mit 55-77 oder irgendeine 8x hand auf diesem flop ebenfalls b/r spielen würde.
andererseits gebe ich dir natürlich recht, dass er mit seiner 3bet tendenz hier auch monsterdraws haben könnte, gegen diese range ich nie wirklich krass vorne bin.
aber call flop gefällt mir hier irgendwie auch nicht. gerade weil er so loose 3bettet, ist im prinzip jede overcard und any heart eine scare card für mich, was der hälfte des aktuellen kartendecks entspricht. poppt z.b. ein J auf dem turn auf und er kommt nochmals firing, was mache ich dann?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-29-2009 02:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL100 - HU: 150BB deep - Folding an Overpair?
dann callst du nochmals.

wenn ich flop raise, dann mach ichs leicht grösser. und offensichtlich spiel ich hier niemals raise/fold, sondern call / shove immer nachher.
03-29-2009 04:55 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel