Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 Home Game: 500BB Deep - Overpair on drawy Board
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL50 Home Game: 500BB Deep - Overpair on drawy Board
7 handed home game.

BU (Hero): ca. 300.-
SB (Villain): ca. 240.-
BB (Villain 2): ca. 60.-

Preflop: Hero is BU with Qs Qc
MP limps, CO limps, Hero raises to 3.-, SB calls, BB raises to 13.50.-, 2 folds, Hero calls, SB calls.

Flop (41.50.-) 5h Td 4h
SB bets 29.-, BB folds, Hero calls.

Turn (99.50.-) 7c
SB bets 65.-, Hero ?

Reads zu Villain 2:
* Spielte an diesem Abend erstaunlich tight. Hatte nur wenige male ge3bettet und zeigte dabei Hände wie AA, KK, AK oder 72 ;-)
* Cbettet viele 3bet Pots.

Reads zu Villain 1:
* Overplayed z.T. TPTK, TPGK. Kennt das Prinzip von Potcontrol nicht wirklich, da er immer Angst hat, auf dem Turn/River noch ausgesuckt zu werden. Overshoved z.T. Turn mit Top Pair mit Single Fullstack.
* Ist recht zurückhaltend in deep Pots mit Draws. Flattet IP sehr oft, OOP meist check-call
* Protected heavily mit verwundbaren Händen wie Two Pair auf drawy Boards.
* Ist fähig, mit Air moves zu machen (normaler Fullstack). Selten gesehen, dass er in wirklich deep Pots sowas macht.
* Hat Betsizing nicht so im Griff. Bettet Flop, Turn meist so heavily, dass er am Schluss manchmal nicht mal mehr nen 1/2 Potsize Bet übrig hat.

Meine Gedanken:
* Wegen Villain 2's tigther Spielweise an jenem Abend, wollte ich eigentlich nicht alles schon Preflop reinbringen, da ich in dieser Situation behind bin oder flippen werde. Plan war, einen safe Flop zu bekommen, um dann alles reinzubringen.
Andererseits lade ich mit einem call den 500BB deepen Villain ebenfalls zu einem Call ein. Denke, ich hätte hier for Isolation raisen müssen, was meint ihr?

* Flop ist relativ ugly. Villain kann hier gut 54s, 55, 44, TT, Ah Th oder FD mit Overcards halten. Mit einem puren FD denke, dass er hier wegen seiner Spielweise eher zu Check-Call neigt.
Bin kein Fan von "Raise for Information". Aber was haltet ihr von Raise/Fold in diesem Spot?

* Turn: Villain hat nach der Turnbet noch ca. 135.- behind in einem 230.- Pot. Also wenn ich Turn calle, dann muss ich seinen Shove bei jeder safe Rivercard callen. Ein Argument, den Turn zu callen ist, dass er eben mit TP recht oft broke geht, vor allem wenn die Stacks nicht so deep sind. Andererseits protected er strong made Hands praktisch immer. Ist imo eine WA/WB Situation. Was macht ihr?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-04-2009 02:24 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: NL50 Home Game: 500BB Deep - Overpair on drawy Board
preflop finde ich ok.
weisst du ob SB hier mit einem set donken würde?
04-04-2009 03:16 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL50 Home Game: 500BB Deep - Overpair on drawy Board
waedi schrieb:preflop finde ich ok.
weisst du ob SB hier mit einem set donken würde?

garantiert! er protected flopped made hands (sei es top pair, top two, set...) praktisch immer, vor allem, wenn das board drawy ist. so medium/bottom pair hingegen, donkt er eigentlich fast nie, wenn er nicht gleich nen ultra draw noch hat.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-04-2009 03:49 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel