Passwort vergessen?   -   Registrieren

Small- und Big-Blind
Verfasser Nachricht
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #11
 
raz0r schrieb:Aber egal, es ist so und es war schon immer so und es wird auch so bleiben. Sobald das Wort Zwangseinsatz gefallen ist müsste es eigentlich nichts mehr zu fragen geben.

Eben nicht egal! ...mir zumindest nicht. Wink Ich würde gerne wissen weshalb das so ist. Dafür gibt's ja schliesslich einen Grund und darum geht's mir. Irgendwas werden die sich dabei gedacht haben oder denkst du da wollte einer bloss mal in Raten bezahlen, weil er zuwenig Geld hatte? :lol:

Ich denke das hängt mit dem Infromationsnachteil zusammen, welcher der erst hat. Gerne wüsste ich das aber genau.

Gruss.
02-28-2007 03:18 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
Ok dann frage ich genau so mal zurück, warum werden die Punkte im Tennis so verteilt:

15
30
40

Man könnte ja gerade so gut auch 1, 2, 3 Punkte geben.

Also es gibt eindeutig wichtigeres!
02-28-2007 03:25 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
 
raz0r schrieb:Ok dann frage ich genau so mal zurück, warum werden die Punkte im Tennis so verteilt:

15
30
40

Man könnte ja gerade so gut auch 1, 2, 3 Punkte geben.

Weil die alten Herren jeweils mit Cts.-Münzen mit diesem wert gespielt haben :wink:
02-28-2007 03:27 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #14
 
raz0r schrieb:Ok dann frage ich genau so mal zurück, warum werden die Punkte im Tennis so verteilt:

15
30
40

Man könnte ja gerade so gut auch 1, 2, 3 Punkte geben.

Das hängt irgendwie mit den früheren Wetteinsätzen oder der früheren Währung zusammen. Keine Ahnung, aber auch dafür gibt es eine Erklärung. Aus Spass war das nicht.

Zitat:Also es gibt eindeutig wichtigeres!

Dann weiss ich nicht, weshalb du hier reinschreibst? Wink Ich möchte das Wissen und deshalb frag ich nach. Wenn es dich nicht interessiert, dann schreib und lies den Thread nicht weiter.
Es gibt für alles eine Erklärung und ich wüsste gerne warum das im Poker so ist, also suche ich nach einer Antwort. Wenn dich das nicht interessiert, ich hab kein Problem damit.

Gruss.
02-28-2007 03:31 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #15
 
eglifish schrieb:
raz0r schrieb:Ok dann frage ich genau so mal zurück, warum werden die Punkte im Tennis so verteilt:

15
30
40

Man könnte ja gerade so gut auch 1, 2, 3 Punkte geben.

Weil die alten Herren jeweils mit Cts.-Münzen mit diesem wert gespielt haben :wink:

Na siehst! 8-)
02-28-2007 03:32 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #16
 
So wird man ein guter Pokerspieler wenn man sich bloss mit diesem Thema beschäftigt... Smile

Also...das passt doch schon so. Wenn man im SB sitzt hat man noch die Chance eine schlechte Hand für wenig Chips zu folden, wenn du zwei mal hintereinander im BB sitzt...naja, wie gesagt passt schon. :mrgreen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
02-28-2007 03:34 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #17
 
big_fish schrieb:So wird man ein guter Pokerspieler wenn man sich bloss mit diesem Thema beschäftigt... Smile

Dafür weiss man nachher wenn man gefragt wird, weshalb das so ist und gibt nicht als Antwort "Das ist halt so".

Na ja, mich interessiert's halt. Keine ahnung weshalb das solches Unverständnis auslöst. :roll:
02-28-2007 03:43 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #18
 
theDan schrieb:
big_fish schrieb:So wird man ein guter Pokerspieler wenn man sich bloss mit diesem Thema beschäftigt... Smile

Dafür weiss man nachher wenn man gefragt wird, weshalb das so ist und gibt nicht als Antwort "Das ist halt so".

Na ja, mich interessiert's halt. Keine ahnung weshalb das solches Unverständnis auslöst. :roll:

Die Antwort wurde längst gegeben....

Es geht darum, dass man einfach nicht jede Hand foldet und auf AA wartet... :roll:

Small und Big damit man nicht zwei mal hintereinander den vollen Betrag zahlen muss...naja wenn mann nicht will.

Und vorallem, wie soll das gehen ohne Blinds? Sagst du einfach, ok jetzt zahlt jeder mal so und so viel und irgendwann änderts vielleicht mal. Blinds geben einfach auch eine Übersicht und verhindern ein durcheinander. So, meine Überlegungen. :?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
02-28-2007 03:49 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #19
 
auch wikipedia meint so ziemlich das selbe...

Blind (Poker)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Blind ist ein erzwungener Mindesteinsatz beim Kartenspiel Poker.

Ein Blind (eigentlich das Blind; umgangssprachlich der Blind) ist ein vorgeschriebener Einsatz, den nur bestimmte Spieler leisten müssen. Diese Form ist bei den Hold'em-Varianten Texas Hold'em und Omaha üblich. Lediglich der Spieler links vom durch den Button angezeigten Geber (Dealer) muss einen Einsatz, das so genannte Small Blind, und dessen linker Nachbar wiederum das Big Blind, gewöhnlich das Doppelte des Small Blind, setzen. Die Höhe der Blinds bleibt bei normalen Spielen gleich, bei Turnieren steigen sie an, um dem Umstand Rechnung zu tragen, dass immer weniger Spieler mit immer mehr Geld mitspielen.

Die anderen Spieler brauchen vor dem Austeilen der ersten Karten keine Einsätze zu leisten. Sie werden geneigt sein, schwache und mittelmäßige Starthände gleich wegzuschmeißen, da sie mindestens bis zum Big Blind aufstocken müssen, um beim Flop noch dabeizusein.

Um die Gefahr auszuschließen, dass die Blinds durch checken und callen niedriger Einsätze kostengünstig ihre Hand verbessern, erhöhen die Spieler mit guten Händen gewöhnlich um den etwa dreifachen Big Blind.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
02-28-2007 03:51 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #20
 
big_fish schrieb:Es geht darum, dass man einfach nicht jede Hand foldet und auf AA wartet... :roll:

Das war klar, ja. Blinds machen natürlich Sinn.

Zitat:Small und Big damit man nicht zwei mal hintereinander den vollen Betrag zahlen muss...naja wenn mann nicht will.

Ja, aber ob das der Hauptgrund ist. Na ja.
02-28-2007 04:38 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel