Passwort vergessen?   -   Registrieren

Small- und Big-Blind
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
 
Es geht nicht darum ob es mich interessiert oder nicht, es geht darum das es eine belanglose frage ist die dir oben schon über 3 herren versucht haben zu erklären und du gibst dich einfach nicht zufrieden, sogar wikipedia glaubst du nicht Tongue
02-28-2007 04:45 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #22
 
Du fragst dich, warum man zum grösserern Blind "Big" und uzm kleineren blind "Small" sagt ???

Keine ahnung, von mir aus könnten sie auch Hinz und Kunz oder Peanuts und Double-Peanuts heissen :lol:
02-28-2007 04:50 PM
zitieren
p4v3l Offline
Junior Member

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #23
 
Ich denke ein wichtiger Punkt ist sicherlich der, dass der SB einen bestimmten Betrag schonmal setzen muss - dann aber noch entscheiden kann, ob er auf den BB mitzieht. Dies bringt zusätzlich Action, als wenn nur ein BB wäre und dieser halt auch mit lausigen Karten spielt.
02-28-2007 04:59 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #24
 
raz0r schrieb:...es geht darum das es eine belanglose frage ist die dir oben schon über 3 herren versucht haben zu erklären und du gibst dich einfach nicht zufrieden, sogar wikipedia glaubst du nicht Tongue

Es geht nicht darum ob ich das glaube oder nicht. Bisher habe ich nicht verstanden, dass es nur zwei Spieler gibt, welche den Blind bezahlen müssen. Deshalb ist es auch logisch, dass man den erste Spieler, der ja keine Wahl hat, "bevorzugt". Von daher passt das schon.

So daneben lag ich mit meiner Annahme anfänglich nicht, nur habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :roll:

Manche brauchen eben etwas länger... :lol: 8-)
02-28-2007 05:17 PM
zitieren
big_fish Offline
Senior Member

Beiträge: 330
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #25
 
theDan schrieb:
raz0r schrieb:...es geht darum das es eine belanglose frage ist die dir oben schon über 3 herren versucht haben zu erklären und du gibst dich einfach nicht zufrieden, sogar wikipedia glaubst du nicht Tongue

Es geht nicht darum ob ich das glaube oder nicht. Bisher habe ich nicht verstanden, dass es nur zwei Spieler gibt, welche den Blind bezahlen müssen. Deshalb ist es auch logisch, dass man den erste Spieler, der ja keine Wahl hat, "bevorzugt". Von daher passt das schon.

So daneben lag ich mit meiner Annahme anfänglich nicht, nur habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. :roll:

Manche brauchen eben etwas länger... :lol: 8-)

Jeder Spieler jedesmal Blind? lol

Dafür gibts dann meistens Ante kommen aber glaub ich eher später in einem Turnier zum Einsatz.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stopglobalwarming.org/">http://www.stopglobalwarming.org/</a><!-- m -->


Fussballmafia SFV!
02-28-2007 05:43 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #26
 
big_fish schrieb:Jeder Spieler jedesmal Blind? lol

Der hat gesessen, was? :lol:

Das kommt davon, wenn man erst Onlinepoker spielt und danach versucht die Regeln zu verstehen. 8-)
02-28-2007 05:48 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
 
@theDan:
Mal so eine Offtopic-Frage: ist Dir eigentlich langweilig oder versuchst Du möglichst rasch zum Märchy zu überholen? Seit gestern dabei und schon 44 Postings... Bei Deinem Tempo müsste ich schon über 5000 Postings haben!

@all:
Manchmal wünschte ich mir, dass mehr sinnvolle Dinge geschrieben würden und dass nicht jeder seinen Senf zu allem geben muss...

-- Attila
02-28-2007 05:50 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #28
 
Attila schrieb:Mal so eine Offtopic-Frage: ist Dir eigentlich langweilig oder versuchst Du möglichst rasch zum Märchy zu überholen? Seit gestern dabei und schon 44 Postings... Bei Deinem Tempo müsste ich schon über 5000 Postings haben!

Eigentlich hätte ich verdammt viel zu tun, aber ich hab gerade aktuell wohl den Motivationstiefpunkt meines Lebens erreicht. Deshalb wohl etwas viele Posts in kurzer Zeit. Allerdings doch der grösste Teil davon "sinnvoll", von daher passt das denke ich. Die Beiträgszahl spielt dabei keine Rolle. Fisch bleibt Fisch. :lol:

Zitat:Manchmal wünschte ich mir, dass mehr sinnvolle Dinge geschrieben würden und dass nicht jeder seinen Senf zu allem geben muss...

Einiges an Käse ist zwar dabei, das Threadziel wurde dennoch erreicht. 8-)

Gruss.
02-28-2007 05:56 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #29
 
Damit der BB bei 0 action den SB bekommt statt nichts Wink

Aber eigentlich ist doch eine Logische Schlussfolgerung, dass wenigstens jemand (bei nur trashhands) schon im Post ist aber noch entscheiden muss.

ich denke schon auch, dass die 1. Position sonst doppelt benachteiligt ist, so kann man wenigstens günstig aus der Runde.

Ich finde die Frage nicht so irrelevant. Versteht man den Sinn und evtl. die Ursprünge kann man diese auch in Betracht ziehen in Überlegungen.

Ist so wie wenn man sagt Flush ist nun halt besser als ne Straight weil es einfach so ist.
Aber die Reihenfolge der Blätter ist ja parallel zu deren relativer Häufigkeit, was zwar logisch erscheint, wäre es aber anders, müsste man sich schon überlegen wie das, das Spiel beinflusst.
02-28-2007 05:59 PM
zitieren
theDan Offline
Member

Beiträge: 208
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #30
 
Ein schönes Schlusswort. :wink:
02-28-2007 06:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel