Passwort vergessen?   -   Registrieren

Mobile Internet
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Mobile Internet
Hallo

Ende April muss ich aus familiären Gründen ein paar Tage nach Süditalien. Folgendes Problem: Die haben dort selten bis gar nie Wireless im Hotel (wenn, dann funzt nicht). Ich habe folglich vor, mir so ein tolles mobile-internet-angebot anzulegen, welches ja unter Umständen sehr teuer wird und viele Dollari kostet. Eine grundlegende Frage, um das ganze mal zu berechnen: Wieviel MB's lade ich effektiv herunter, wenn ich bspw. 1h auf Full Tilt spiele, und sonst weder Internet noch Outlook etc. benutze? Die Preise werden ja ziemlich sick teuer, wenn das im Abo inbegriffene Datenvolumen einmal überschritten ist.
Thx for Help

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-09-2009 09:04 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Mobile Internet
also ich habe mit 4 tables offen, bei stars etwa 1mb pro 1h datentransfer gehabt.
Ist aber die einzige info die ich dir geben kann, ausser dass es warscheinlich teuer wird :-P
04-09-2009 09:18 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Mobile Internet
Mach während dem Auslandaufenthalt auf alle Fälle ein "World Data Option" Vertrag mit der Swisscom (sofern du bei Swisscom bist). Dann kostet das MB statt 14.- nur noch 3.- (plus 5.-/Monat). Die World Data Option kannst du mit einem einfachen SMS ein- und wieder ausschalten. Die genauen Infos findest du bei Swisscom auf der Website: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom-mobile.ch/scm/kd_datentarif-de.aspx">http://www.swisscom-mobile.ch/scm/kd_datentarif-de.aspx</a><!-- m -->

-- Attila
04-09-2009 09:55 AM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #4
Re: Mobile Internet
Das inklusive Datenvolumen beinhaltet ziemlich sicher auch keine roaming kosten. Also watchout… Das letzte mal hat mich ein Bild twittern um die 20 stutz gekostet Wink
04-09-2009 10:10 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Mobile Internet
wie gesagt: achte auf roaming kosten.

bin mir ziemlich sicher, dass die infos von ostarr falsch sind. stars hat nach eigenen angaben ca. 5kbps transfer sowie ca. 200kb fürs laden der lobby (also jedesmal wenn du lobby öffnest, ladet es die daten nach).

aber mal: wieso ned einfach die paar tage ned pokern? lies dafür mal wieder ein buch... hehe
04-09-2009 10:22 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Mobile Internet
Bin mir ziemlich sicher dass die angaben einigermassen stiimmen, kenne die offiziellen Datentransfers nicht die von Stars angegeben werden,
will es jetzt auch nicht hoch rechnen, ich habe jedoch das ganze mit einem GPRS Monitor getracked, ist aber auch schon einige monate her.
Vielleicht hat sich inzwischen was geändert. aber vor einigen monaten bin ich mit ca. 1mb für 1h ausgekommen.

Aber garantieren würde ich es nicht......
04-09-2009 10:32 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Mobile Internet
tron schrieb:aber mal: wieso ned einfach die paar tage ned pokern? lies dafür mal wieder ein buch... hehe

hat eigentlich was! shit, bevor ich begann zu pokern, habe ich ein Buch nach dem anderen verschlungen. :-)

wie auch immer, danke für die infos. Ich sehe schon, es wird so oder so teuer. In Italien wären die Kosten relativ teuer (also mobile-internet via ital. Provider), jedoch kostet da das Minimodem ohne Abo einmalige 199 Euro!!!! sick
werde wohl einfach mal das notebook mitnehmen, falls es wireless hat gut, und sonst halt buch Smile

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-09-2009 10:58 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Mobile Internet
kannst ja ein pokerbuch lesen :-P
04-09-2009 12:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel