Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Verfasser Nachricht
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #131
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
so wiederum eine geschichte die das leben schrieb.... im ersten moment habe ich mich geärgert über alle und jeden involvierten in dieser situation.... aber nach einer tausendstelsekunde fand ich es.... tja wie fand ich es bloss...... so eine mischung zwischen erbärmlich, zum todlachen, amüsant, bemitleidenswert und natürlich schlicht und einfach edhardy-mässig........
diese geschichte hat sich, wie könnte es denn auch anders sein, am megamasters der live-nerds ereignet (also ich meine den mainevent der selbstdarsteller... ehm sry natürlich das pokeraction-masters oder natürlich das „ich-heisse-walti-und-gewinne-gleich-alle-events“, zumindest beinahe).
Nun wird sind so ca im level 4 oder so bei blinds, keine ahnung mehr, so 100/200. Da beginnt uns doch der turnierdirektor über das micro zu erzählen, wie wichtig es doch sei, dass man doch nicht mit den chips in der hand die linie auf dem tisch überqueren sollte, ansonsten seien alle diese chips als raise in der mitte…… ich frage mich nur welchen zweck diese regel wieder erfüllen soll…. Das haben sie wahrscheinlich auch wieder irgendwo aufgeschnappt und finden es noch interessant und es gibt bestimmt ärger, welchen man als dealer und floorman selbstverständlich anstrebt, da man ja keine andere herausforderung hat….. und dann erzählt er dies nochmals auf italienisch… weshalb eigentlich diese sprache??? Uninteressant, unwichtig, „wenige“ verstehen sie….. aha es ist die einzige die der floorman noch beherrscht….ok
Nun gut endlich vorbei…. Da beginnt der dealer nochmals von vorne und ich frage mich wie bescheuert man denn sein muss um das soeben gehörte nochmals erzählen zu müssen….. man kann gar nie genug bescheuert sein, denn es gibt immer noch einen bescheuerten….
1ste hand nach dieser ausführlichen erklärung…. 2spieler in der hand, bet 600 auf dem flop (flop 665, 2xherz)….. und jetzt geht’s los…. Spieler 2 fährt mit den chips in der hand an die linie oder darüberhinaus und lässt einen 1000er fallen (also call)….. blablabal darüber ja, nein, doch, nein, doch, ja, nein, blablaabla….(p.s.: wie bescheuert muss man sein, wenn man vor 20 sekunden 3x darauf hingewiesen wurde?)……. Dealer natürlich überfordert -> floorman ….
Bblabblablabla….der spieler muss nun 6000chips als raise in die mitte legen…. Niemand konnte jedoch genau sagen wieviele chips er exakt in der hand gehalten hatte und ob er die linie überhaupt vollumfänglich überquert hatte…. Ausser dem floorman natürlich, der war ja auch nicht am tisch…. Nebenbei war es offensichtlich, dass er nur callen wollte. Natürlich macht es auch sinn, einen raise auf 6k (und noch ca 4k behind)zu machen bei einem pot von 1.2k… logisch….regeln sind natürlich dazu da, dass man diese auch ohne gross zu hinterfragen durchdrückt (sehr viel fingerspitzengefühl des floormans)….ich wusste nun nicht genau, ob ich über die auslegung der regel, den entscheid des floormans oder über die tollpatschigkeit des spielers lachen sollte, da ging es schon weiter…….. der original raiser, er ist ja ein schlaues kerlchen, hat nun erkannt, dass der zweite spieler eigentlich nur callen wollte und stellt jetzt nun seine ganzen chips in die mitte. Der „arme“ tolpatschige spieler ist jetzt fast genötigt zum bezahlen, da er ja nur noch ca 4k behind hat (pot ca 13k)…. Also call was auch offensichtlich wahr….. aber jetzt kommt die eigentliche überraschung und der erste spieler zeigt 44 (board 665, 2x herz)…..ich frage mich nur wie man ohne grosse not praktisch seinen ganzen stack riskieren muss mit dieser hand (mit welcher man nun nichts dominieren kann) und schon weiss, dass der andere bezahlen wird…… wie es natürlich so ist, hatte der tolpatsch einen flushdraw mit 2 overs in der hand und es kam nichts…… bingo aus die maus… und das schlaue kerlchen hatte ca 11k chips mehr…….. ich fragte mich nach dieser gespielten hand; Welche substanz verbirgt sich zwischen den ohren der beteiligten?.... Antwort: keine ahnung, aber andere bezahlen für solche darbietungen noch geld und ich bekomme sie gratis geboten…….. aber poker ist kein glücksspiel und am ende sitzen immer die besten am ft…. Vor allem beim masters (daniel nehme ich jetzt einmal aus)……es grüsst euch with no fear super krass man lulllicic
08-28-2009 06:49 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"...... - Chesselflicker - 08-28-2009 06:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel