Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"......
Verfasser Nachricht
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #324
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz".....
Also wie angekündigt: Gestern beim Cashgame. 5/5 war angesagt. Dank der neuen Regelung im GC Bern konnte man sich jetzt auch mit 40BBs einkaufen als Minimum (früher 80 BB).
Die zahl der südschwedischen IV-Rentner (bitte rauslöschen, falls Bezeichnung iwie nicht mit dem Forumskodex vereinbar ist) ist natürlich gleich frappant angestiegen, wie die roten Köpfe bei den Regs bei denen die deepen Games sehr geschätzt und auch rege genutzt wurden.

Nachdem ich meine Anfangstiltheit über die neue Regelung überwunden hatte und zuersteinmal ein Bier bestellt hatte konnte ich dann doch noch ein paar Hände spielen. Ich wurde dafür dann wieder einmal mit Livepoker-Trashtalk der feinsten Sorte entschädigt...

Hier ein Beispiel vom späteren Verlauf der hochamüsanten aber doch iwie tiltenden Partie:
50 jähriger der obengenannten Erscheinung reraist gegen ein UTG-Raise vom 40 jährigen Romand (Ursprungsraise war 30) auf 280. Die beiden bekriegten sich schon eine Weile und mochten sich nicht soooo sehr. Alle schon so WTF 280 und es wird bis UTG gefoldet. Dieser shippt seine 220 BB nach etwa 10 Sekunden Hollywood rein. UTG+1 gibt sich natürlich keine Blösse (Er het ja schliesslech Ehre) und instasnapfistpumpcallt innerhalb einer Millisekunde seine 210 BBs. Trotzdem dass beiden ein bisschen Hisotory hatten war allen klar, dass UTG ,welcher sicher reasonable war, und auch UTG+1 mindestens QQ+,eher KK+ haben MÜSSEN. Naja Setup halt, scheisse...

Nachdem UTG seine (oh Wunder) Pocketaces zeigt, präsentiert UTG+1 mit mindestens doppelt soviel Stolz seine (gaaaanz leicht überspielten) Pocket-----------------------------------------------JACKS mit der Aussage "Me weiss nie was passiert" und beschwört dann vorsorglich mal einen Jack herauf.
Mit der Doorcard kommt dieser natürlich auch gleich (alles andere wäre ja ein BadBeat) und das Board blankt durch. Der ganze Tisch (inkl. ganz ganz wenig mir) leidet mit dem UTG-Spieler mit der den 2300er Pot verliert. Sind halt immer so ein bisschen die ungemütlicheren Momente am Tisch.

Man fragt sich wie der Verlierer das aufnimmt und sagt einfach möglichst nichts... Nicht so, nennen wir ihn mal Mehmet, der sich gerade erfolgreich den Zwei-Outer gezogen hat. Mit ernstem Gesichtsausdrück verkündet er "Hab i gewusst das Jack chunnt"

Langsam dachte man könnte es jetzt vielleicht ein bisschen ungemütlich werden und man schaut gespannt auf den verlierer, der mit angesäuerter Miene noch ein " Das ist ok. Ich habe ja gut gespielt und du hattest Glück... " und man dachte schon *schweissabwisch*

Bis Mehmet nun zum erneuten (verbalen) Schlag ausholt und bestätigt "Ich ha kei Glück gha, habi ja gewusst das Jack chunnt" Und es bestand wirklich KEINE Möglichkeit, dass er das als Witz meinte zum Sticheln.

Vielleicht gar nicht so witzig als Aussenstehender. Aber die Situation am Tisch zu erleben war einfach unbezahlbar.

Die Standarsprüche wie "Ich verliere Aces IMMER" oder immergültige Aussagen wie "Man bettet nicht ohne die Nuts im Mwaypot wenn einer Allin ist, gehören natürlich längst zu einem guten* (*D.H. voll edhardymässigen) Live Spieler in der Schweiz dazu. LEIDER


ABER :Um einen weisen Mann zu zitieren: "Einige schauen Safari von Mittermeier, andere spielen Livepoker"

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
01-05-2012 01:18 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Lustige Ereignisse aus der "Livepokerszene Schweiz"..... - awalze89 - 01-05-2012 01:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel