Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
Verfasser Nachricht
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
Hallo zusammen

Wollte fragen was ihr in dieser Situation gemacht hättet.

Final-Day am Pokermaniacs Deepstack, Blinds 1200/2400

Ich bin total 7/66 Spielern mit 63k.

Erste Hand am Tisch, UTG+1 (no reads on him) pusht nach kurzem betrachten seiner Karten Allin mit 18.5k. Ich in MP2 schaue meine Karten an und sehe TT.

Was machen? Ein Call wäre 1/3 meines Stacks.
04-14-2009 10:46 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
callen kannst du sowieso nicht. ist push oder fold. online ists ein insta snap push, live fold ichs. (aufgrund der viel engeren pushing range sowie der 5 oder so leute hinter dir).
04-14-2009 10:54 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
genau so ist es mir auch reingekommen... online hätte ich es gecallt, live irgendwie nicht...

klar hätte ich gepusht wenn ich was gemacht hätte, hatte alle gecovert am tisch.

habs dann gefoldet da ich mich schon früh in bedrängnis bringen wollte...

andere meinungen?

garcia meinte gestern überzogen "insta-call" Smile
04-14-2009 10:58 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
Jep, Ich bin immernoch überzeugt, dass es einen Push ist. JJ plus raisen Donks live einfach auf 8k und stellens dann rein. (hab ich alles an meinem tisch gesehen)

und ein instacall ists nicht. Ich hab gesagt: wenn dann pushst du drüber. Und dann hab ich weiter gesagt: ich push drüber. Bei losing this flip hast du mit einem Aggressiven play immernoch gute playability gegen die Live nits.


ah by the way: ich bin ja auch nur ein donk^^...trotzdem hät ichs gepusht...Big Grin

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-14-2009 11:30 AM
zitieren
raizz Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
hatte eine ähnliche hand bei 17 spieler rest am finalday beim easter event.

blinds 7k/14k
stack +/- 180k

UTG+2 alle folden zu mir
ich TT
raise auf 45k

alle folden bis auf BB push all in und covert mich. all in?

gegner spielte postflop meist sehr agressiv und ich selber eher tight. wurde, glaube ich, auch so wahrgenommen von den gegnern...
04-14-2009 12:53 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
@raizz: ich folds. Du flippst hier maximal für dein Tournementlife. 3 Bets live sind sehr oft keine Resteals sondern wirklich value 3bets.

ich folds und pushe lieber anytwo mit foldequity als das zu callen...

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-14-2009 01:04 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
@raizz: mach den preflopraise kleiner. genaues sizing ist etwas abhängig vom tisch. entweder ca. 38k oder sonst direkt pushen.

nehme an, mit "gegner spielte postflop meist sehr aggressiv" meinst du "preflop aggressiv". falls dies der fall ist, ists ein klarer call. du musst 135k bezahlen für nen pot von 246, kriegst also 1.88 : 1 und benötigst somit 35% equity. dies hast du bereits mehr oder weniger gegen TT+,AK.
wenns nun die typische live-ubernit ist, was 3bet ranges angeht, dann kannst du teils sogar noch folden.
@haribo: er kriegt aber 1.88 : 1, von daher MUSS er flippen (soferns ein flip ist). wie gesagt: 3betting ranges variieren soooo extrem. gegen gewisse leute ists ziemlich klarer fold (da sie auch AK nur flatten würden), gegen gewisse ists ein insta snap value fistpump call.
04-14-2009 01:10 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
@tron: ja recht hast du. Musst ihm halt ne range geben. Jedoch will er da flippen? mit nem flipp falls es einer ist, gibt er value in den nächsten händen auf. Ich geb mir live z.b. ne riesen edge. Und ich kann oft auf nen flip verzichten.

War gestern auch am turnier. Und wie im anderen post beschrieben: an meinem tisch machten nur joe und ich resteals. und nur ich machte sie mit Händen die n icht JJ+ oder AK waren.
Der rest machte das einmal weil sie ne hand hatten und mehr nicht. Deshalb würde ich Tens einfach immer folden gegen die Lifenits.
Wen wie gesagt der gegner pre aggro war, dann kannst es callen, da er wie tron sagt, nicht nur TT+ und AK hat. Jedoch musst du gesehen haben, dass er mehrmals AI gerestealt hat. Sonst würd ichs auch gegen nen aggrogegner mucken. Da aggro bei openingraises gut ist. ABer nicht viele Life spieler haben die "nuts" um pre aggro zu 3beten mit wenig vorallem in latestation des turniers.

von demher sinds ein bisschen wenig infos^^

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-14-2009 01:33 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
@razor: ich repush. ich hab doch auch sehr viele livespieler gesehen, welche auch in early position mit sogar mehr als 10bbs 66 oder AJs gepusht haben. hier hat villain sogar nur ca 7-8 BBs und pusht wohl noch ein ticken looser. push and pray!
@raizz: ich push hier pre all-in, es gibt live halt doch einige leute die deinen raise noch callen mit händen wie QJ, QK, AJ, usw gegen die du mit 13bbs nicht unbedingt postflop spielen willst. as played ists für mich ein call.
04-14-2009 03:30 PM
zitieren
raizz Offline
Junior Member

Beiträge: 11
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Re: Deepstack 300+50: Finalday First Hand TT vs Allin
danke für eure antworten

@tron meinte natürtlich agro preflop.

hab gecallt, villian zeigt KJ, trifft auf dem flop beides, A turn, keine hilfe auf dem river. spesenentschädigung einstreichen und ab nach hause.
04-14-2009 09:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel