Passwort vergessen?   -   Registrieren

Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
Verfasser Nachricht
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
So Hallo Zusammen.

Nun muss ich auch meine Hand posten, Sie lässt mir keine Ruhe und nach besprechung mit "sischschoengsi" (der online auf tilt schon einige gute results vorzuweisen hat, also auch ein guter Turnierspieler ist) ist er der Meinung die Hand wäre von mir falsch gespielt worden.

Wir spielen 9 Handet am Tisch: Blinds 4k/8k

UTG ~50k
UTG+1 ~140k
MP1 ~60k
MP2 ~200k
Mp3 ~50k
Cutoff ~160k
Button ~90k
SmallBlind ~110k
Bigblind ~ 110k (ich) Bisschen mehr als 13 BB's (ca. Average) Dealt to Hero 3,3.

Preflop:
1 folds, UTG+1 raised 33k, 6folds, Hero??

Reads:
Table: Der table war ziemlich aggressiv bzgl. openraises. BB bekam sehr selten walks und auch selten wurde bis zum button gefoldet. Am Tisch gabs nur 2 die Resteals auch mit marginalen händen machten (das waren ich und Joe Zurzolo). Am Tisch gab es einer der auch mittelgute Hände reraiste Tens und Jacks (zeigte er auch) das war der Small Blind. Ich genoss höchsten Respekt bei meinen Reraises All-in. Unter anderem Muckten meine Gegner 2x AK für 13 BB's.

zum Spieler: Ich kannte ihn nicht von vorherigen Turnieren. In einem Pot pushte er T2s mit 44k vom BB aus, auf einen Flop von JsTc9s in 5 Leute rein (war ein limping pot von total 6 Leute wobei der BB (im oberen Beispiel UTG+1 war) checkte).

Er hat bisher 2 Hände geopened. Einmal MP1 und einmal Mp3. Er opend immer zwischen 3-4 bbs (nur in der oben erwähnten Hand warens 33k)


Meine überlegungen und mein Move:
Ich pushte mit pocket 3 meinen 110k Stack rein. Online hät ich keine FE wen ich ihm 2 zu eins gebe, aber live schon. Falls er mich called, so hab ich noch ne nice equity gegen seine Callingrange von Wahrscheinlich JJ+, AKo/AKs.

Gründe für keinen Push:
Mein aggressives Play hätte mich ohne diese hand bis zum FT katapultieren können. Vorallem genoss ich höchsten Respekt von den Spielern (genau wie Joe).

Gründe für nen Push:
33 bzw 110k chips mehr und ich hätte befreit druck auf shorties machen können, und da ich weiss, dass die nicht gerne mit schlechten karten callen, hät ich die shorties immer all-in stellen können.

Folge wen ich nicht pushen würde:
Dann hät ich da meine Karten anschauen können, und auch wen ich pocket Tens hätte, müsst ich folden. Die equity von Tens gegen seine Callingrange ist mehr oder weniger die selbe wie Threes. Eventuell müsst ich jacks fast auch folden, da wie gesagt je nach callingrange vom Gegner erst ab QQ+ und AK called wird und ich ja e crusht bin dann.

Jedoch find ich nen fold mit Tens und Jacks zu nittig (leak?) in dieser Situation.

Was meint Ihr...thanks für ausführlichen comment.

[spoiler]Gegner instacalled mit AK (war klar) und wir flippen: Board: A4929
und ich bin out als 25 für 461 CHF[/spoiler]

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-14-2009 01:24 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
kein ausführlicher comment, aber ist für mich eindeutiger fold. hast zu wenig folding equity und opening range utg+1 ist zu tight (und im normalfall wollen leute nicht mehr folden, wenn sie übermässig grossen raise machen). und zu guter letzt findest du an einem live tourney ziemlich sicher noch bessere spots in zukunft...

und ne, JJ ist ned dasselbe wie 33, weil sein calling range auch mid pocket pairs drin hat (wenn auch nicht so oft, das ist klar).
04-14-2009 01:53 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
ich hätte gefoldet... utg+1 hat 1/4 vom stack drin... ich glaube nicht dass der noch foldet

und setz nicht allzu viel darauf mit dem respekt denn du am tisch hattest... woher willst du das überhaupt wissen?
04-14-2009 02:04 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
hmm ok fold.

Hmm ne, mid pocketpairs callen die das nicht (nicht an meinem tisch da). Calling range die ich ihm gebe ist: AKund JJ+...

aber keine midpairs. Eben die begründung mit den besseren spots in zukunft ist das was ich hören wollte^^

naja, hab den flip verloren und gut ist^^ next time wird das einfach gefoldet.

Wie häts ausgesehen wenn er nur auf 20k -24k raised?

@razor: meine Raises wurden nicht gecalled oder geshoved. und auf 2 resteals von mir haben meine gegner beidemal AKo opengefoldet. sorry wen die mir kein credit geben, dann heisst das respekt. Sitz mal mit joe zurzolo am tisch! der lebt von der angst des gegners!

das selbe ging mir so: die leute waren scared von mir a la: wer hat graised: du, ou fold schnall weg.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-14-2009 02:06 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Eastern Special: Finalday 25 left, Me BB with 33
wenn du meinst... gut..
04-14-2009 02:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel