Passwort vergessen?   -   Registrieren

home cinema problem
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
home cinema problem
habe ein Home Cinema Soundanalage gratis abgekriegt... es ist ein sony DAV-DZ10, etwa 3 jahre alt (die boxen sind schon älter, das spielt aber keine rolle)

jetzt hab ich folgendes problem: nur ein scart anschluss, sonst nichts... gehe ich richtig in der annahme, das ich es nicht hinkriege, dass meine cablecom HD Box und meine Xbox, beide per HDMI an den TV geschlossen, den sound per Home Cinema anlage abspielen kann?

mit der Nintendo Wii funktionierts nämlich, aber die ist ja auch per scart anschluss am tv...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-19-2009 06:44 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: home cinema problem
Also verstehe ich richtig... Das Sorround System ist via Scart angeschlossen?
04-20-2009 05:11 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: home cinema problem
Gibt IMHO nen Adapter dafür
04-20-2009 05:12 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: home cinema problem
egli IMHO kannst du solche Antworten auslassen !

wenn dann kannst du z.B. schreiben es gäbe nen Chinch / Scart Adapter

Scart ist nichts anderes als Audio und Video zusammen das kann man ganz einfach auf 3 Chinchkanäle verteilen.

http://www.preisvergleich.org/pimages/Ci...389_40.jpg
04-20-2009 05:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: home cinema problem
genau du verstehst das richtig h4zl

souround system via scart, und ich glaube nicht das der tv HDMI audio signal an das souround system weitergeben kann... korrekt?

der TV kann aber per einstellung den sound der wii ans soround system weitergeben...

sprich ich bräuchte einen neuen AV Reciever der HDMI ports hat und HDMI gleichzeitig noch aufnehmen kann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-20-2009 06:17 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: home cinema problem
Doch HDMA kann Audio übertragen. Muss aber oft eingestellt werden à la: HDMI Audio ON

Aber ich denke nicht, dass dein Fernseher in der Lage ist, alle Audioeingänge (2x HDMI 1x Scart) auf dem Scart-Anschloss wo dein Surroundsystem angeschlossen ist, auszugeben. Ich an deiner Stelle würde ein kleines Mischpult kaufen damit du dort alle geräte anschlissenkannst. den Output des Mischpults geht natürlich zur Surroundanlage. Somit kannst du alle Kanäle separat steuern, Mal Sound hören wenn der Fernseher nicht an ist.

So ein Ding kostet auch ned alle Welt. Fraglich ist ob XBox und Cablecom HD Box separate Ausioausgänge haben.
04-21-2009 12:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: home cinema problem
das HDMI audio übertragen kann ist logisch, aber mein tv leitet das signal nicht an den scart weiter wie du richtig erkannt hast

die cablecom HD box ziemlich sicher keinen separaten audioausgang, die xbox glaube ich auch nicht, aber mit nem hdmi splitter wärs möglich?

eine alternative wäre etwas wie ein yamaha AV reciever z.B. Yamaha RX-V463

der hat hdmi inputs, gibt audio wieder und leitet video weiter...

kostet einfach 400 chf...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-21-2009 03:28 PM
zitieren
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: home cinema problem
hey pax. Sind die Boxen was wert?

falls ja:
Receiver kaufen für ca. CHF 500 - 700 (ich würde yamaha empfehlen)
damit kannst du alles sauber anschliessen, kein gebastel und wirst freude haben...

falls nein:
gib das system dankend zurück... und kauf was richtiges (bose ist empfehlenswert)

gruss und hoffentlich bis heute abend!

ZEN - Tier
04-23-2009 02:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel