Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
klitschko schrieb:Du glaubst wirklich, dass Gold/Silver rein "zufällig" gut performed hat in den letzten 10 Jahren?

Solange die Zinsen bei 0-1% liegen, die Defizite exorbitant steigen und wir uns auf eine weitere Runde Quantitative Easing (printing money. Not a laxative.) freuen können, werde ich meine Edelmetalle nicht verkaufen.

der goldpreis an sich natürlich nicht, aber die gründe die dahinter stecken... allgmein sind ja konjunkturprognosen und inflationsprognosen nix wert und somit preisentwicklungen nicht vorhersagbar... primär wär die gold rally nicht vorhersehrbar, und im moment ist der goldpreis HEUTE so hoch, aus gründen die du erwähnst, was aber nicht heisst, das er in zukunft noch höher geht, weil obv. leute die gold kaufen (z.B. du) ja die zukünftige entwicklung antizipieren, und deswegen bereit sind gold zu so einem hohen preis zu kaufen Smile

@nepi: obv. n wenig äpfel mit birnen, trotzdem ist das risiko return profil um ein vielfaches besser selbst wenn du nur bundesoblis hälst...

das grundproblem von gold ist ja, das es ein hohes intrinsisches risiko hat, das eigentlich wegdiversifizierbar wäre, und somit das portfolio egal unter welchen annahmen inferior ist, weil es besser diversifizierte, ähnlich bearishe portfolios gäbe...

ich mein egal was klitschko "glaubt" und ob es stimmt oder nicht, er könnte ein besseres portfolio gegeben seinem glauben erstellen, als einfach gold und silber zu halten. sprich auch long oder short positionen von goldherstellern halten und sowas, um allfällige goldpreisentwicklungen, die unabhängig von konjunktur sind abzufedern etc. etc. politische risiken die mit gold und silberförderungen zusammen hängen da gibt es jenstes an sinnloser volatilität, die man in seinem portfolio hält, UNABHÄNGIG vom glauben...

ps: formel oben mathematisch korrekt geschrieben, peinlich peinlich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2011 01:46 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Paxinor - 01-16-2011 01:46 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel