Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
klitschko schrieb:du scheinst so ein random-walk-down-wallstreet-efficient-market-hypothisis guy zu sein, ist recht so.

aber nicht vergessen: the market can remain irrational longer than you can remain solvent. :wink:

nein ich bin ziemlich das gegenteil und glaube nicht an EMH, aber grad bei klumpenrisiko portfolios ist der untere satz ziemlich wichtig... lustigerweise trifft der satz auch nur auf leute zu, die GEGEN EMH traden sprich gegen etwas traden, das laut EMH nicht funktionieren sollte

du hast ein risiko, dass sich dein portfolio in den nächsten jahren halbiert, je nachdem weil irgend ein staat aus irgend nem grund das gefühl hat, sie müsse goldreserven liquidieren... unabhängig von konjunktur etc.

bearish oder paranoid ist das eine, aber es gibt ineffiziente portfolios die in jedem zusammenhang ineffizient sind, ob EMH oder nicht... und deins ist ineffizient, unabhängig von expectations und paradigmen...

mein punkt ist einfach folgendes: ich will mit niemandem über expectations diskutieren, macht nicht viel sinn... wenn du also extrem bearish bist, dann sei es so ABER: dein portfolio ist crap, selbst wenn du bearish bist und EMH nicht hält... (oder gerade deswegen)

in den expectations kann sich jeder irren, aber ein ineffizientes portfolio aufzubauen ist immer crap...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2011 07:02 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Paxinor - 01-16-2011 07:02 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel