Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #48
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
ich bin ja der, der sagt gold sei sick volatil und unsicher und ich würd gold nie leveragen. Aber hier kursiert ja die meinung, das es relativ "klar" ist, dass gold in zukunft steigen wird... wenn dem so wäre, müsstest du konsequenterweise leveragen, alles andere wäre dumm... oder dann nicht sagen, dass es "eh klar" ist, wie gold performen wird...

warren buffet in einem einzeiler zu zitieren hin oder her, leverage ist sehr wohl etwas nützliches, wenn man denn "sicher" ist... und da seine firma fremdkapital hat, leveraged herr buffet genauso... er investiert in firmen, die eine hohe fremdkapitalquote haben... das ist implizit genauso ein leverage, wie ne equity only firma zu investieren und selber mit fremdkapital zu leveragen...

fakt ist, alle diversifizieren in irgendeiner weise, auch buffet... wenn man mal schaut wie extrem er unterschiedlich investiert ist mit seiner firma... diversifikation als grobes konzept ist das einzige grundlegend akzeptierte konzept in finance und auch warren buffet benutzt es... man kann sehr sehr spekulative porfolios aufbauen, die trotzdem diversifiziert sind, gegeben den eigenen "glauben" (z.B. Buffet, der sehr selektiv in firmen investiert, die er als "gut" befindet, sich aber trotzdem relativ stark streut über industriesektoren)

also zu sagen buffet diversifiziert und leveraged nicht ist schlichtweg falsch.

das währungsrisiko ist immer da, gold ist am ende auch nur ne andere währung... mit den korrekten futures kannst du jedes währungsrisiko hedgen, vor dem du angst hast...

ich weiss nicht was DU halten solltest: du hast gewisse "beliefs" über die zukünftige entwicklung, und die will ich dir auch nicht wegnehmen....

aber du solltest schauen, das deine investments wirklich mit deinen beliefs optimal übereinstimmen... z.B. dass gold ein unsystematisches risiko hat, das du mit sicherheit nicht halten willst. grad die industrielle komponente von gold, die auch ein wenig einfluss auf den preis hat.

ein "gold silber und cash" porfolio kann fast nicht "gut" sein, egal welche beliefs du hast... das ist alles was ich sagen will... und da hilft dir auch nix buffet zu zitieren... weil imo ist das einfach ne rationalisierung für die strategie die du gewählt hast...

wenn du scared vor inflation bist, solltest du dein porfolio sicher diversifzierter aufbauen in inflation hedge assets... anstelle einfach gold und silber zu halten... die sind zwar in ner währung geführt, aber steigen im preis mit der inflation

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
04-09-2011 10:36 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Paxinor - 04-09-2011 10:36 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel