Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #80
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
Grundsätzlich sind die Märkte so effizient, dass man davon ausgehen kann dass du einen "fairen wert" bekommst für alle assets die handelbar sind

ich weiss du glaubst immer noch du könnest "stock picking" betreiben, oder das Währungen werte haben, die sie nicht wert sind etc. (weil das implizierst du ja mit der frage ob man EUR USD und JPY vehikel kaufen "dürfe")

aber dem ist nicht so... grundsätzlich kann man sagen dass financial assets "fair" gepriced sind. Gerade aus Sicht eines kleinanlegers.

Nur weil etwas einen fairen preis hat, heisst es aber nicht das du es deswegen kaufen solltest. Die meisten Güter haben einen fairen preis, aber man kauft sie trotzdem nicht.

Hier musst du für dich entscheiden welche Güter du kaufen willst, weil du solltest nur Güter kaufen, die einen Nutzen haben.

Du stellst dir einfach die falschen fragen: du fragst dich: "was muss ich kaufen, damit ich morgen mehr geld habe." Das ist aber die falsche frage sondern die richtige frage ist: "In welchen der möglichen zukunftszenarien möchte ich mit wieviel geld dastehen."

Und so musst du dir deine Assets zusammenstellen.

Bezüglich Absicherung: normalerweise ist sie zu teuer für einen Privatanleger... bedeutet, dass wenn du keine fremdwährungsrisiken tragen willst, du auch nicht in fremden währungen halten sollst. wenn du aber nur in CHF notiertes zeugs kaufst, hast du wiederum andere Risiken....

du kannst es drehen und wenden wie du willst, du hast immer Risiken...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-10-2011 03:56 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Paxinor - 05-10-2011 03:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel