Passwort vergessen?   -   Registrieren

Für kleinen Betrag Gold kaufen
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #117
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen
klitschko schrieb:aber zu biasedness: Ich besitze seit einiger Zeit kein Gold mehr.

ich denke nicht per se, dass du biased bist, sondern das Argument (das ja immer wieder hochkommt)

Zitat:Naja, wie unterscheidest du Spekulation und Investition nun? Für dich ist ja alles Spekulation.

Sehr richtig, und ich hasse den fakt, das extrem viele leute glauben es gäbe "gute investition" und "böse Spekulation". Das ist Hexenjagt erster Güte

Zitat:Weizen/Land etc. behalten auch ihren Wert, sind aber recht unpraktisch in vielerlei Hinsicht. Weizen verdirbt, Land kann man nicht transportieren etc.. Also da hinkt der Vergleich.
das ist alles richtig, ich sage auch nicht das gold = weizen... es wird nur immer wieder gesagt "gold ist sicher, gold hat nie seinen wert verloren" und somit wird irgendwie impliziert, dass alle anderen Dinge (speziell Fiat money) quasi "die ganze zeit" den wert verliert und man ohne besitztümer dastehen könnte, was einem mit Gold ja nicht passieren kann weil es nie wertlos wird.

Irgendwie wird bei Gold einfach immer auf die "eigentlich limitierte reale Downside" völlig gehyped (allgmein, jetzt nicht per se von dir), und ich sehe es ein wenig anders (obv. kann Gold ein sinnvoller Teil in ner "Besitzallokation" sein) und es werden immer wieder die selben argumente repetiert, die Gold zu etwas hochstilisieren, das es nicht ist.

Imo ist Gold das am ehesten in der Bevölkerung overrateten Asset.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-10-2013 01:21 PM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Ayal - 08-22-2013, 09:49 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 04-20-2009, 06:27 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 09:11 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-15-2011, 11:52 AM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - nepi - 01-16-2011, 01:28 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - tron - 05-09-2011, 09:50 PM
Re: Für kleinen Betrag Gold kaufen - Paxinor - 03-10-2013 01:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel