Passwort vergessen?   -   Registrieren

International Schweiz ziemlich erfolglos
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
International Schweiz ziemlich erfolglos
http://www.pokeraction.info schrieb:Bei der EPT in San Remo war Tag 2 ein Black Monday für die verbliebenen Schweizer Spieler. Keiner konnte sich in den dritten Tag retten. Es führt mit grossem Vorsprung der in Deutschland lebende Kroate, der 2-fache Sunday Warm-up Sieger Dragan Galic.

woran liegt es dass die schweiz soooo erfolglos ist an den grossen Majors, kann doch nicht sein dass noch kein schweizer ein Major gewonnen hat :-P
bei der EPT hat es in Tag2 spätestens Tag3 keine Schweizer mehr im rennen leider. Denke nicht dass wir überdurchschnittlich schlechte SPieler haben.
Liegt es effektiv daran dass wir mit unseren 7.5mio einwohnern einfach eine zu kleine samplesize hervorbringen, so im verleich mit den deutschen die schon einige EPT's wie auch WSOP's gewinnen konnten.

WIe erklären wir uns dann aber den Erfolg den die Österreicher vorweisen, ist zwar wohl nicht viel mehr als die Schweizer.
Liegt das an den ganzen Rooms in AT

finds nur schaade und nimmt mich wunder was ihr dazu meint.
04-21-2009 10:32 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
gute frage... aber wenn an einem turnier, gemessen an der teilnehmerzahl weniger als 1% schweizer sind und immer um die 20-35% amerikaner, wer hat dann die grössere chance zu gewinnen? Smile imo besser für uns, jeder kann (noch) der erste sein!

ps. hast du die tastatur von tupac übernommen? Smile
04-21-2009 10:37 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
1st: es stimmt nicht ganz dass die schweizer nicht erfolgreich waren an den grossen majors. (siehe AA, rinaldi)

zweiter punkt:
ja, es machen deutlich mehr DE (wie vermutlich au AT's mit)

dritter punkt:
wie wir wissen haben tourneys ne riiiesen varianz. wir können noch nicht soo viele turniere vorweisen (summe der tourneys von schweizern)

letzter punkt:
es zweifelt niemand daran, dass yrrsin bei einem major bald nicely cashen wird.
(und kick gewinnt die WSOP, dass wissen wir auch.. :-))

>> raise.ch 2 become a better player <<
04-21-2009 10:40 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
@raz0r: ja wenn du dass mit dem 2.Buchstaben auch gross geschrieben meinst, hab das Poblem schon immer mein kleiner finger ist nicht der reaktionsschnellste, dass heisst ich hab zu lange bis er von der shift taste weg ist. :-D


Ja jason war auch meine Annahme betreffend der Samplesize die wir hinlegen und das Yrrsinn ein major rocken wird dass ist wirklich unbestritten :-D
Das mit den Erfolgen, ok AA hat es auf den 8. Platz geschafft in der EPT Baden, sehe dass nicht als wirklichen big time erfolg. (ja ich würde mich mit einem 8.platz sehr zufrieden geben, so ist es ja nicht.) Ja Claudio Rinaldi hat die Partouche Poker Tour gewonnen respekt dass ist wirklich ein erfolg und sein EPT Final in Dortmund ist auch nicht zu verachten. Chris Bigler hat früher auch 2-3 gute resultate auf die beine gestellt.

und ob wirklich mehr österreicher an den Majors mitspielen wage ich fast zu bezweifeln.
Ja die Deutschen sind def. in der Überzahl mann mus aber auch sagen dass Sie einige nice erfolge vorzuweisen haben, vorallem diese EPT season haben sie wohl ziemnlich abgeräumt.

btw: werd ich 2010 auch mit einem bracelette von vegas zurückkehren :-D (träumen darf man doch)
04-21-2009 10:53 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #5
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
Nicht serious der Thread oder? Obv. Variance...
04-21-2009 10:59 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
DeusDeorum schrieb:Nicht serious der Thread oder? Obv. Variance...

habe ja bereits im OP erwähnt dass es obv. die Varianz ist, habe den Thread eröffnet um was zu diskutieren zu haben, da es mich trotz der varianz trotzdem etwas verwundert. die össis haben auch nicht viel mehr einwohner als wir.
Fands einfach noch interessant.

aber obv. wird hier ja nicht diskutiert da es ja sowieso die varianz ist!


@deus: sehr sehr konsturktiv von dir. obv. ist dein KOmmentar sinnloser als der Thread
04-21-2009 12:05 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
IMHO ist meine Antwort sehr konstruktiv. Bringt deine Fragestellung genau auf den Punkt, beantwortet es.
Du musst nicht die Anzahl Einwohner nehmen, sondern die Anzahl EPT Teilnehmenden/Land
04-21-2009 12:45 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
anzahlmässig haben die österreicher nicht mehr pokerspieler als die schweiz, jedoch einige mehr welche als profis spielen. donev, kollmann, golser, rapp, pollak, jedlicka, stockinger, casagrande......
04-21-2009 01:10 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
rly? ja ist mir schon klar, ich wollte damit aber sagen dass die össis ziemlich sicher nicht viel mehr major teilnahmen haben als die schweizer aber vielleicht irre ich mich ja. OK dann wars halt konstruktiv, bis trotzdem ein flam0r
04-21-2009 01:11 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: International Schweiz ziemlich erfolglos
mtt = luckaments
schweizer lucken einfach nicht
04-21-2009 01:48 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel