Passwort vergessen?   -   Registrieren

20k gtd FT auf Tilt
Verfasser Nachricht
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
20k gtd FT auf Tilt
Hi Leute. Hab mal wieder eine Situation erlebt gestern Nacht die mich bis heute nicht in Ruhe lässt.
Hab leider keine HH, da ich auf dem Notebook meiner Freundin gespielt habe. Versuche das Ganze so darzustellen dass es euch trotzdem klar wird.

7 Spieler left
Blinds 4000/8000 Ante 1000

UTG : 130'000
UTG+1: 115'000
MP1: 99'000
CO(Hero) : 150'000
BT: 350'000
SB: 190'000
BB: 160'000

Alle Spieler bis zu mir folden und ich finde Ad 4d. Da ich seit knapp 3 Orbits keine Hand mehr gespielt habe entschloss ich mich hier zu einem Stealraise und spielte 20'000 an. der Button callte sofort und der Rest foldete.

Der Flop kam Ac 7c 8s

Ich spielte 31'000 an und bekam einen schnellen Repush. Was tut ihr in dieser Situation? Button war relativ aktiv, aber nicht hyperaggressiv. Spielte seinen Stack recht gut.

Das Payout war:
1st 7k
2nd 4k
3rd 3k
4th 2,3k
5th 1,8k
6th 1,3k
7th 0,9k

Hoffe ihr könnt mir helfen
04-21-2009 02:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: 20k gtd FT auf Tilt
pushfold chart meint es sei ein closer push in den meisten fällen. raise/fold gefällt mir nicht wirklich und raise/call gefällt mir auch nicht wirklich.

wie gespielt c/shove ich flop. nun wie gespielt call ich glaubs. aber bin mir bzgl. beidem ned wirklich sicher.
04-21-2009 02:54 PM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
Re: 20k gtd FT auf Tilt
Wow. Da sind wir ja komplett verschiedener Meinung. Open Push halte ich mit Rag-Aces und diesen Stack-Sizes einfach für schlecht. Hab halt bei einem call immer nur maximal eine Live-Card. Wenn nicht raise dann fold. Push ist keine Option für mich. Da werde ich mit einem fold noch viel bessere Situationen für einen Push erhalten.

Wie gespielt finde ich check shove die schlechteste Lösung. ich kann mir einen Check-Behind auf diesem Board einfach nicht leisten.

@tron: Wäre froh wenn du deine Argumente für die von dir vorgeschlagenen Plays ein wenig deutlicher ausführen könntest. Ich sehe nämlich den Vorteil deiner Plays nicht.


Bevor ich meine Spielweise preisgebe möchte ich noch ein paar Antworten mehr haben.....
04-21-2009 03:23 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: 20k gtd FT auf Tilt
du darfst nicht so denken dass wenn du gecallt wirst nur wenig outs hast. du musst dir vorstellen mit welchen (wenigen) kartenkombinationen deine gegner callen werden, wo diese fast ihren ganzen stack (blinds) oder die hälfte (button) einsetzen müssten

übrigens gab es die fast gleiche frage von haribo schonmals... dort ist auch ein link zum push-chart. die kritieren erfüllst du alle, denn das push-chart kannst du nur gebrauchen wenn die stacks die nach dir dran kommen mehr chips als du haben. (kann aber zum teils natürlich auch ignoriert werden)

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=28&t=6105&p=55879&hilit=push+chart#p55879">viewtopic.php?f=28&t=6105&p=55879&hilit=push+chart#p55879</a><!-- l -->
04-21-2009 03:46 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: 20k gtd FT auf Tilt
stichwort lautet folding equity.

rein cEV mässig ist ein push +cEV. ob er aufgrund der payouts -$EV ist, weiss ich ned, kann aber gut sein.

wieso kannst du dir keinen check behind leisten? wie ist villains range nach nem button flat call? (obwohl es ein idealer 3bet shove spot ist?)

und ja, openfold find ich auch völlig ok, kein problem damit.
04-21-2009 04:07 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: 20k gtd FT auf Tilt
Also ich würds trotz minim Plus EV openfolden.

imho ist für mich:
fold>>>>Push>>>>>>>>>>>>>>>>>>raise/fold>>>>>>>>>raise/call

Auf flop check raise ich auch all-in.

freecards auf dem board gegen villain (7handet) find ich nicht so schlimm. der einzige draw der dich stört ist flushdraw und den spielt villain imho bei nem check von dir an!? und seine callingrange on BU ist riiiesig^^ imho nicht nur flushdrawsWink

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
04-21-2009 04:20 PM
zitieren
sischschoengsi Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #7
Re: 20k gtd FT auf Tilt
Hab ich ja ganz vergessen aufzulösen

Ich habe die Hand gefoldet. heute würde ich check/push spielen aber in der Situation war ich wahrscheinlich etwas scared. Naja bin dann als 5. mit AQs gegen JJ gebusted.
05-04-2009 02:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel