Passwort vergessen?   -   Registrieren

Onlinepoker in Italien verboten?
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Onlinepoker in Italien verboten?
Hallo

Bin gerade in Italien und habe mir ein Mobile-Internet-Paket zugelegt. Da ich das Notebook meiner Freundin mitgenommen habe, wollte ich soeben FT installieren, doch die Site ist geblockt mit einer Nachricht vom italienischen Pendent zur ESBK.
Die Stars-Software lässt sich aber öffnen und auch damit spielen. Schon jemand Erfahrungen damit?
Kann mir btw. jemand das FullTilt-Setup schicken? Smile

Greets aus Italy

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
04-21-2009 04:41 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
soweit ich weiss wurde onlinepoker offiziell legal in italien, könnte aber sein dass sich dies nur auf x.it seiten bezieht.
seither gibt es glaubs auch recht viele kleine seiten, welche obv. ziemlich voller "pesces" sein werden.
04-21-2009 04:44 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
keine ahnung ob es in italien legal ist oder nicht...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arch.ethz.ch/~dwalter/FullTiltSetup.exe">http://www.arch.ethz.ch/~dwalter/FullTiltSetup.exe</a><!-- m -->
04-21-2009 04:48 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Fabo360 schrieb:soweit ich weiss wurde onlinepoker offiziell legal in italien, könnte aber sein dass sich dies nur auf x.it seiten bezieht.
seither gibt es glaubs auch recht viele kleine seiten, welche obv. ziemlich voller "pesces" sein werden.

ich glaube dass stimmt, pokerstars.it gibts auch wollte es mal installieren wollte wissen ob ich die gleichen tables habe oder ob das ein rein italienische stars version ist wäre noch nice :-P
04-21-2009 06:21 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
da ich gerade ept sanremo bin weiss ich es zufällig genau wies ist Wink
onlinepoker wurde in italien vollständig legalisiert. und es gibt italienische lizenzen (pokerstars.it hat zb eine). fulltilt poker nicht. in italien kann man nur auf italienischen seiten spielen glaub ich.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
04-22-2009 10:57 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Zitat:onlinepoker wurde in italien vollständig legalisiert. und es gibt italienische lizenzen (pokerstars.it hat zb eine). fulltilt poker nicht. in italien kann man nur auf italienischen seiten spielen glaub ich.

Sehr schön, das bestätigt, dass auch grosse Online-Pokerräume wie Pokerstars durchaus an nationalen Lizenzen interessiert sind. Weisst Du zufällig, welche Auflagen Pokerstars erfüllen muss? Dürfen nur Turniere angeboten werden, oder ist das gesamte Pokerstars-Angebot in Italien legal?

(Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Italien hier auch die Unterscheidung zwischen unerlaubtem Cash Game und erlaubten Turnieren macht).
04-23-2009 12:00 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Also so wie ich es gestern von den Kommentatoren vom EPT Live Stream gehört habe,
ist in Italien Online Poker zwar erlaubt aber nur für die Rooms die in Italien eine Lizenz ergattern konnten.

Pokerstars z.B. hat für die Italiener eine eigene Plattform erschaffen, diese spielen in einem getrennten room.
Sie dürfen aber in Italien Online, nur Turniere anbieten(also kein CG) des weitern dürfen die Turniere nicht über einem Buy-in von 100euro sein.

Also auf der Plattform nur Turniere und SNG's bis 100euro.
04-23-2009 08:41 AM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #8
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Danke für die Infos.

Ist ja grundsätzlich sehr zu begrüssen, dass Italien an Pokerstars eine Lizenz vergibt, damit ist Italien den meisten anderen Ländern voraus. Finde es allerdings schlecht, wenn am Ende jedes Land seinen eigenen Raum kriegt (ohne den internationalen Traffic). Leider läuft es bei allen diesen 'Lösungen' darauf hinaus. Dazu kommt noch, dass ich nicht einsehe, dass SNG's erlaubt sind, Cashgames aber nicht? Sollte die Einschränkung wenn, dann nicht eher beim Eincashen erfolgen (also z.B. nicht mehr als $500/Monat oder so), statt eine sinnlose Unterscheidung zwischen Turnieren und Cash-Games zu machen? :roll:

Wie auch immer, wenn es Frankreich auch so macht, dass es am Ende einen Raum nur für Franzosen gibt, ziehe ich vielleicht nach Frankreich! :twisted: :lol:
04-23-2009 02:46 PM
zitieren
Oviedo Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #9
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Tx schrieb:Wie auch immer, wenn es Frankreich auch so macht, dass es am Ende einen Raum nur für Franzosen gibt, ziehe ich vielleicht nach Frankreich! :twisted: :lol:

Ein CH Raum wäre etwa gleich fishig, aber halt etwas weniger Traffic. Wink
04-23-2009 04:41 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: Onlinepoker in Italien verboten?
Oviedo schrieb:Ein CH Raum wäre etwa gleich fishig, aber halt etwas weniger Traffic. Wink

Hm, also von Franzosen habe ich schon Dinge gesehen... :oops:

Aber selbst wenn ein CH-Raum gleich fischig wäre, der Traffic macht's aus! Diese Nationalisierung der Online-Pokerräume ist ohnehin ein Schildbürgerstreich ohnegleichen. Bürokraten und Beamte schaffen es, einen der Hauptvorteile des Internet-Pokers zunichte zu machen, ohne jeden ersichtlichen Grund (Steuerabrechnungen/Lizenzgebühren könnte ein internationaler Pokerraum ja auch nach Nationalität aufschlüsseln, wäre überhaupt kein Problem).
04-23-2009 11:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel