Passwort vergessen?   -   Registrieren

Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Hi Leute, ich sehe das sehr oft:

Jemand hat Top Pair und bettet es nicht auf dem Flop gegen mehrere Gegner bei vorliegendem 2-suited Flop.
Die Bet wird auf den Turn verlegt.

Was ist davon zu halten ?

Gruss, greenhorn
05-01-2009 12:51 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Greenhorn schrieb:Was ist davon zu halten ?

imho nichts ;-)

Wobei die Frage sehr allgemein gehalten ist, kommt halt auch noch auf die Position, Gegner und PF-Action an. Je nachdem sind es auch misslungene c/r-Versuche. Als PF-Leader weiterleaden und OOP gegen Aggressor c/r.
05-01-2009 02:35 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Hi Nimifluk,

Aber offenbar denken die Leute, sie kriegen den call eh nur mit einem möglichen Flush Draw während mit einer Bet nur völlig wertlose Hände vertrieben werden.
Kriegst Du calls, hast Du in den Micro Limits Multiway meistens tatsächlich einen dabei, der den Draw hat. Bettest Du, verbesserst Du eigentlich die Pot-Odds des (der) Opponenten (bei mehreren calls), ohne dass der TopPair-Spieler eine nennenswerte Chance auf Verbesserung hat.

Genau diese Ueberlegung scheint viele Leute davon abzuhalten, ihr Top Pair zu betten, sie callen down, betten den Turn, oder warten in der Hoffnung,
dass sich das Top Pair auf dem Turn möglicherweise zum Two Pair verbessert.

Ist der Pot geraist, verschärft sich das Problem eigentlich noch für den Top Pair Spieler - trotzdem ist es hier klar, dass man die c-bet machen muss.
Das Problem, ob man betten soll, stellt sich spätestens auf dem Turn wieder, wenn das Bord nun 3-suited ist Tongue

Bei einem ungeraisten Pot scheint mir das erwähnte Verfahren, erst den Turn zu betten, zumal wenn keine anderen Overcards kommen, plausibel.

Ich selbst bette die Top Pairs sehr oft und verliere sie auch sehr oft (meine Wahrnehmung ?) - werde bei Gelegenheit Beispiele bringen.

Gruss, greenhorn
05-01-2009 02:49 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Greenhorn schrieb:Aber offenbar denken die Leute, sie kriegen den call eh nur mit einem möglichen Flush Draw während mit einer Bet nur völlig wertlose Hände vertrieben werden.

Ich will diese Calls Big Grin

Sowohl von allen Draws wie auch von allen schlechteren Pairs bzw. TP mit schlechterem Kicker ;-)

BTW: die völlig wertlosen Hände machen bei Freecards irgendwelche runner-runner-dingens ...
05-01-2009 03:09 PM
zitieren
FoldAnyRiver Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #5
Re: Top Pair bei 2-suited Flop nicht betten ?
Welchen Sinn soll es machen, sein Geld NICHT reinzubringen solange man vorne ist?????
Die Leute sollen für ihren Draw zahlen! Durch checken gebe ich z.B. kleinen Pockets ne kostenlose Karte, dem Draw ne kostenlose Kart usw....
Also, solange keine Gegenwehr kommt: Bet/Bet/Bet.

Three out of two people have trouble with fractions.
09-30-2009 01:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel